[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@ n3o123

Habe mir gestern mal all deine Settings heruntergeladen und getestet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Bei einigen Wagen finde ich die Reflexionen etwas zu stark, bei vielen anderen jedoch - insbesondere bei den Standardautos - genial. Allerdings glänzt in der Sonne jetzt auch Nicos Lederjacke, aber das kann ich verschmerzen.

Dazu finde ich deine Farben und den Kontrast genau richtig und auch in der Ferne ist alles scharf und das gesamte Bild ist sehr ruhig und flimmert nur noch wenig bis gar nicht (von den "Glitzerkanten" mal abgesehen), was mir gerade beim Autofahren besonders gefällt. Das Bild hat jetzt eine regelrechte räumliche Tiefe bekommen. Dazu wunderschöne Sonnenuntergänge und dein bugfix, der jetzt endlich den roten Himmel gegen einen Sternhimmel ersetzt. Perfekt. Es macht einfach Spaß zu jeder Tageszeit mit deinen Settings durch Liberty zu rauschen.

Habe mal ein paar screens drangehängt, die mit deinen Settings entstanden sind. Dabei habe ich ganz bewusst auf den Einsatz von car mods verzichtet, um zu zeigen, dass deine Settings auch den Standardautos einen neun Glanz verleihen - im wahrsten Wortsinn. Selbst am Motorrad glänzen der Tank und die Radschutzbleche.

gtaiv2011-07-2921-06-5oqq5.png

gtaiv2011-07-2921-08-1fp53.png

gtaiv2011-07-2921-15-3fpsm.png

gtaiv2011-07-2921-16-5zr3i.png

gtaiv2011-07-2921-37-52q38.png

gtaiv2011-07-2921-43-47owd.png

gtaiv2011-07-2921-39-47ot4.png

gtaiv2011-07-2921-39-5ho3f.png


/edit: ich finde ja, die Bilder wirken in Originalgröße 1920x1080 wesentlich besser:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lord, hast du bei deinen standard autos noch nicht mal die embleme getauscht?^^
da seht hinten noch infernus :d
 
n3o, ich weiß nicht obs dir beim bearbeiten aufgefallen ist aber die schatten sind extrem dunkel:
12 uhr mittags:


Willst du das in deiner Final noch bissl ändern? :)
Ansonsten ists wirklich gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde gerne doch ein ganz klein wenig die Reflexionen der Autos verringern wollen. Muss nur heraufinden, welcher Wert in der ini dafür zuständig ist. Ansonsten unverändert geil.

gtaiv2011-07-3014-59-38dqk.png
gtaiv2011-07-3015-00-38fpz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch sagen, dass die Schatten unverhältnismäßig dunkel sind ;)
 
Hallo liebe Community, ich bin jetzt erstmal aus dem Urlaub wieder da. Kann mir mal einer kurz schildern, was in der letzten Woche so alles passiert ist, damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin? hab keine Lust mir 41 neue Seiten komplett durchzulesen :wink:

Edit: Gibt es irgendwelche neue Configs? ich hab gerade gesehen, dass n3o einen Fix für den redsky gefunden hat, ist das richtig? und Lord, wie siehts mit deinen Texturen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht wirklich was passiert, n3o hat neue settings, ich hab neue settings und ne kleine faq geschrieben, lord baut fleissig an texturen und perrin macht einen auf trafficfix-versteher. ;)

noch fragen? :d
 
@ schakusa
gut beschrieben, was meine Tätigkeiten hier angeht :) - bin da immer noch dran (durch nen Tipp von mazooka).

Ich habe jetzt auch deine neuen Settings getestet. Die finde ich jetzt auch spitze!
Deine hat durchaus Ähnlichkeit mit der von n3o123, aber eben mit etwas weniger Reflexionen auf den Autos (was ich besser finde) und auch nicht so dunkle Schatten.

Ich werde also zwischen deiner und der von n3o noch ein paar Mal hin- und herwechseln und vielleicht auch mal selbst Hand anlegen - ich mag mich im Moment einfach nicht entscheiden.

Je nach Tagesform, ob morgens oder abends, mal find ich die eine ini besser, dann wieder die andere. Im Moment läuft noch deine.

@ Bluecroyer
und ja, n3o123 hat einen Bugfix für den redsky gefunden - Link in seiner Signatur. In seinen Settings und in denen von schakusa ist der fix bereits drin, nee, dass waren die Sterne, oder? Der redsky fix ist in der timecyc.dat. Ach, schaue einfach mal in die Signatur von n3o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, dann weiß ich jetzt ungefähr bescheid. Ist schon unglaublich, was innerhalb einer Woche alles an neuen Seiten dazukommt :fresse:
 
Danke Lord! super, dass das mit dem Kreisel noch funktioniert hat :banana:. Darf ich fragen, was den nun das Problem mit dem Kreisel war?

@Mazooka
Videos sind immer gut :coolblue:
 
Blue,

die Straßen in und um den kreisel waren in ner anderen Programm datei gespeichert als der rest der Straßen....habs beim "HD" Texturen machen zufällig gefunden
 
Das Problem war das er ihn nicht gefunden hat, weil er nicht in den Dateien drin war, wo er hätte logischerweise sein müssen, da der werte lord aber gerade eh alle texturen tauscht hat er ihn dabei gefunden :d

/edit na toll, da war er sogar schneller
 
@legacy
Mir gefällts...

@perrin
kann dir gerne helfen bei reflektionen.Und danke für deinen lieben kommentar wegen der ini.

@Mazooka
sag mir die werte die du geändert hast dann trag ich es nach.Aber mir gefällt es.

@Blue

Ja habe das Problem mit den Sternen gelöst und dabei auch den red sky bug beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ n3o123
Wäre toll, wenn du mir dabei helfen könntest. Eigentlich müsste ich nur wissen, wo in der ini die Werte verringert werden müssen. Dann probiere ich es aus.

@ all
schalte jetzt ab, muss zu einem Geburtstag, bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du die 4 Configfiles mit jeweils ein paar KB einzeln bei Uploaded.to hochlädst, wo man ohne Acc nur alle 60min was runterladen kann.. ;)
 
Gut Ding will ja auch Weile haben.... :d




wurde aber schon bemängelt und ist jetzt auf rapidshare ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch auf den geposteten screen^^
die schatten sind pechschwarz, so erkennt man keine gebäude...
 
Will auch mal wieder die schönheit von GTA IV genießen, siehe da Neo hat schon seine cfg rausgebracht :d

Nun, beim einfügen hatte ich wohl einen Fehler gemacht... Jetzt ist's nurnoch das Spiel was lacht... :d

Also, iwi gehts bei mir netmehr an. Direkt nen Fehler, kein Fehlercode oder sowas..

Außer am start diese MSVCR100D.dll und ?GetNativeAdressFromAlternateHash@Game@@SAPAXI@Z ...
Aber die hatte ich auch schon davor und es ging alles bestens.
 
Kann ich dir persönlich leider nicht weiterhelfen... kannst ja testweise meine settings probieren, wenn das auch nicht geht, hast du ein anderes problem als nur n3os settings ;)
 
Will auch mal wieder die schönheit von GTA IV genießen, siehe da Neo hat schon seine cfg rausgebracht :d

Nun, beim einfügen hatte ich wohl einen Fehler gemacht... Jetzt ist's nurnoch das Spiel was lacht... :d

Also, iwi gehts bei mir netmehr an. Direkt nen Fehler, kein Fehlercode oder sowas..

Außer am start diese MSVCR100D.dll und ?GetNativeAdressFromAlternateHash@Game@@SAPAXI@Z ...
Aber die hatte ich auch schon davor und es ging alles bestens.


Erstens: Du scheinst eine falsche scripthook.dll zu nutzen. Ich kann dir meine Uploaden inkl. Trainer
Zweitens: Kann ich dir gerne die MSVCR100D.dll uppen die du in system32 einfügeen musst.


@Mazooka

Mir gefällt es so wie es auf meinen pics aussieht. Aber ich schau gleich mal nach dann kannst du es in der ini ändern. Vllt mildere ich es noch leicht ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh