[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

patch 4 haben wir ja hier fast alle ;) aber gut zu wissen das du 0.79 verwendest... darf man fragen warum nicht 0.82?

und was mich am meisten (dank des inhalts) intressiert ist dein "Core Five" Ordner... kannste dazu noch schnell was sagen? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
patch 4 haben wir ja hier fast alle ;) aber gut zu wissen das du 0.79 verwendest... darf man fragen warum nicht 0.82?

und was mich am meisten (dank des inhalts) intressiert ist dein "Core Five" Ordner... kannste dazu noch schnell was sagen? :d


core five Ordner habe ich von levo Setting !

die ist zuständig für reflexionen hauptsächlich auf GLAS bzw Winschutzscheibe..
hier mal i Link was ich meine :
‪GTA IV CandyIV Enb Test1‬‏ - YouTube
 
Ich hab jetzt gerade die enb von marty mc fly von gtainside drin, teste da noch kurz was und dann werde ich wohl nicht um deine herum kommen :d danke für die infos
 
zum traffic nochmal: was ist die ursache fuer den wiederholenden traffic dass ein trafficfix mod noetig war ? gemoddete autos ? ich mein, normalisiert sich das wenn man keine carmods nutzt?

und zum speed-ometer IV - der wird auch in den storysequenzen angezeigt, kriegt man das iwie weg?
 
Hi @ all

Mein Bruder hat sich heute GTA IV für seinen Gaming Rechner gekauft, kann es aber absolut nicht spielen. Installieren geht ohne Probleme, aber sobald er anfangen will zuspielen, ruckelt der ganze Bildschirm. Habe mir das mal angesehen und auch alle möglichen Einstellungen vom Game probiert, aber nichts hat geholfen. Egal wie hoch oder tief man die Auflösung stellt, es ruckelt und an ein spielen ist echt nicht zu denken. An was kann das liegen?

Bildschirm: Viewsonic VA1916w Viewsonic VA1916w - CHIP Online (Kommt demnächst nen 24" Full HD)
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3)
Intel Core i5 2500K
Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9
Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design, 2GB GDDR5
Samsung Spinpoint F3 1000GB
WLAN Karte: TP-Link TL-WN951N
LG Electronics GSA-4167B
Bq quiet 500 Watt (kann auch sein das es ein 550 Watt NT ist)
 
Kann mir mal bitte einer nen guten Audi R8 schicken? Also den download link? IN Gtamania.ru gibts ja soviele audi R8, von 2010 und 2011, weis nicht welchen ich nehmen soll!
 
@pramkie: das sieht echt nicht schlecht aus dein werk :d
aber nochmal zu der nicht beantworteten Frage wg 0.79... warum denn diese version, fxaa geht dort ja auch nicht und mit ds ist es nicht spielbar... und mit so extrem flimmerkanten sowieso nicht :(
 
@schakusa
als ich noch mit ENB gespielt habe, haben viele lieber die Version 0.79 statt 0.81 benutzt. soll wohl besser ausgesehen haben.
 
So, erste Screens mit Pramkies geändert auf 0.82, meine .ini und special timecyc.... nacht is zwar noch viel zu hell, aber ich sehe keinen fast keine grund mehr auf ice zu bleiben (lensflares muss ich mir morgen noch iwie "einbauen") :d







 
@pramkie: das sieht echt nicht schlecht aus dein werk :d
aber nochmal zu der nicht beantworteten Frage wg 0.79... warum denn diese version, fxaa geht dort ja auch nicht und mit ds ist es nicht spielbar... und mit so extrem flimmerkanten sowieso nicht :(

hast du schon meine Setting getestet !!
Also fxaa geht bei 0.78 !! also ohne AA nur bei 1920x1080 habe ich 50-60 frames !! und sieht immer nocht sharf aus ! Probier doch mal und sag mir deine Meinung.


und bei AA=1 bzw bei gleichbleibende Auflösung 3840x2160 habe ich 25-30 frames auch noch spielbar !!
hier mal Gameplay :
‪GTA4 EXTREME TRAILER 17 "REALISTIC"‬‏ - YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=i0NSq26SGZ8 ( in Deutschland gesperrt)
 
die screens über dir sind mit deinen settings ;) aber mit fxaa statt ds... hatte vorhin deine komplett ungeänderte drin und 30-50fps nachts und da hab ichs lieber sein lassen mit aa :d
 
Sooooo leid es mir tut pramkie, aber im direkten vergleich zu ice mit meinen settings, sind deine chancenlos :d (natürlich für meinen geschmack)






 
Hat mazooka auch schon heute probiert und ist gescheitert da die gta autos ein mix aus verschiedenen original wagen sind :d
 
lol dann hör ich lieber mal wieder auf :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Maaan ich weis nicht welche autos ich nehmen soll..

listet doch mal bitte ein paar eurer favoriten mit links auf..:d

wäre mega lieb! :)
 
@ Lord Neophyte

Mir fiel grad auf, dass in deinem Straßenpack von heute viele img files (zB fast alle manhattan) fehlen, ist das beabsichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
strassenpaket von heute? o_O

Wenn du die Links von nordstressstadt meinst, vllt hat er was vergessen zu uppen ;)

@armeniengamer: vllt such ich dir morgen n paar links, bin nu pennen
 
Nein im Thread von Lord Neophyte gibt es eine Aktualisierung von heute, in der das ganze Pack in 2 Rars zusammengefasst ist, aber da fehlt einiges an img Dateien.
 
Nein im Thread von Lord Neophyte gibt es eine Aktualisierung von heute, in der das ganze Pack in 2 Rars zusammengefasst ist, aber da fehlt einiges an img Dateien.

Das ist dann aber Legacy´s schuld nicht meine ^^

Vllt auch dein Download nicht komplett ? Das hatten wir hier auch schonmal
 
Hallo zusammen!

Bin noch neu hier und nachdem ich hier absolut phantastische Screens von gemodetem GTA IV gesehen habe, wollte ich mich an euch mit meinen Fragen/Bitten wenden:-)

Mir geht es hauptsächlich um diese photorealistische Darstellung und dass diese flüßig läuft.

Ich habe bereits GTA IV drauf, gepatcht mit der 1.0.7.0 Version. Einige Mods und Autos habe ich bereits drin. Was natürlich noch fehlt ist ne passende ENB-Version.
Ausprobiert habe ich bereits einige ENBs, da ich diesen Thread bei nahe von Beginn an verfolgt habe:-) Nur will es noch nicht richtig klappen.

Mein Problem: der Himmel ist beim Fahren ständig am Flackern, bleibt also nicht ruhig. Und es laggt ein wenig beim Gehen oder sich schnell drehen. Die Autos haben einen zu starken chromigen Touch oder reflektieren zu stark.
Momentan ist BONE_final_v1_0 ohne DS drin - keine Ahnung, ob es überhaupt dafür passt.

Mein System: Windows 7, 32 Bit, CPU 3,25GB (von 4GB RAM), ATI Radeon HD 4800 Series (kein Overclocking) - oder erwarte ich da zu viel damit?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh