[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

schoene pics schak.

koennt mal wer bitte die orig handling.dat uppen ? ^^ bzw hier wurd doch mal ne seite verlinkt welche die ganzen orig dateien hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schakusa: geile Pics:-)
So möchte ich auch GTA IV zocken, aber vielleicht schon bald...

Vielen Dank für die MartyMcFly-Version!, die werde ich gleich mal ausprobieren. Da liegt allerdings keine Anleitung zur Installation vor - weiß einer, wohin die Dateien "additional_shader.ash" bzw. additional_shader_2std.ash" und der Ordner "shaderinput" gehören?
 
belehrt mich eines besseren.. aber meines wissen auch einfach ins hauptverzeichniss
 
OK, habe ich mir auch gedacht - so zurück zum Ergebnis: das Spiel spinnt jetzt total, sprich die Grafik dreht durch und es ist nachts hell fast wie am Tag:-) Kann man da was machen?
Es ist immer noch sehr langsam.
 
Hm, die Mikroruckler bei mir könnten von der CPU kommen.
Habe grade die Wakü auseinandergebaut und den Stock Kühler drauf, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das überhaupt der Stock Kühler vom Phenom X4 ist :d
Könnte auch von irgendeinem alten X2 sein... :-)
Die CPU hat unter Last über 70°C :o

@schakusa:
Wie warm wird deine GTX570?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den autos ist so eine sache, am besten ersetzt ihr maximal 4-5 und zwar seltene, das könnte den taxibug verhindern oder nur selten und für vllt einen häuserblock auftreten lassen. im prinzip ist es aber auch eine sache ob man spielen möchte oder autos gucken... beides geht ganz einfach wegen des speichermanagments nicht vernünftig. setzt man nur wenige autos ein und guckt was auf hoher verkehrsdichte für eine Vielfalt auf den straßen unterwegs ist. macht so, finde ich, mehr spass, mit icenhancer sehen die meisten davon ja sowieso super aus.
 
wieso, mittlerweile gibt es doch funktionierende Trafficfixes

@Mazooka
da würd ich mir aber mal nen neuen Kühler zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch, 70° ist nicht schlimm^^
meine ist momentan auch so zwischen 70 und 80

Der Phenom X4 ist aber mit Max. 63° angegeben.
Wüsste nicht, an was es sonst liegen soll.
Die GTX570 geht auch auf 87°, aber das ist ja OK für die Karte.
 
@speed: nein! der taxibug kann, wenn es dumm läuft, auch nur nach einem auto auftreten! desweiteren ist es bei mir (!) perfekt mit dem trafficload.... und ich habe JEDES auto ersetzt ausser vllt 10-15 die ich net finde :d
@hype: 73°C bei 100% lüfter bei der phantom von gainward

@all: Ferrari meets Time Square :)










 
maeh, vehicles.img und handling.dat mit den originalen ersetzt und nun dies.

capturei5yw.png


laut google haengt das mit carmods zusammen, die sind aber nun alle wieder auf original ? ¬¬

ich wuerd meine gemoddete vehicles.img ja gerne benutzen aber immer die gleichen cars zu sehen wegen nicht funktionierendem taffic load nervt.
 
Nachdem ich ENB_Dpeasant installiert habe, geht das Spiel endlich mal flüßig. Es treten allerdings kleine Überraschungen auf:

Wie kann ich bitte das Licht etwas eindämmen?

Die neuen Autos haben auf einmal keine Effekte mehr, obwohl sie zuvor mit anderen ENB-Versionen noch alle da waren. Woran kann das liegen?


Die Sterne sind viel zu hell, wie Glühlampen. Bin mir nicht sicher, ob man das hier gut erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns kaum glauben dass hier einige gta auf deutsch spielen, nicos speechoutput ist doch grotten. auf englisch machts erst richtig fun :d

btw, mit welcher vehicle density ( fahrzeugdichte ) spielt ihr ? ich glaub der trafficbug haengt damit zusammen. selbst wenn ich NUR die taxis ausm viva new york mod einfuege habe ich schon den trafficbug. spiele auf 100.
 
@schakusa
100% bei der Phantom und dann noch 73°C? Autsch, das tut den Ohren weh^^
Meine bleibt bei 830/1660/2150 und 70% bei kühlen 66°C max. :d

@dante
ich hab 40 und finde das schon voll^^

und meine CPU wird bei den 4GHz maximal 53°C warm :d

p.s. freu mich schon heute abend 4GB hochzuladen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint ihr habt keine Ahnung von der Phantom.... :d
guckt ihr hier: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s05.php
und hier: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s06.php

100% sind normal, da sie trotzdem bei MAXIMAL 53db bleibt, sollte somit leiser als eure evga oder referenzmodell mit nur 50% lüfter sein :d

@dante:ich hab wg dem trafficloadv4 fahrezeugdichte afu 16 und teilweise sind mir die autobahnen noch immer zu verstopft zum heizen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schakusa ich kann ja mal mit meiner Phantom bei 100% ein video zur laustärke machen. die verursacht nen ordentlichen krach^^
70% sind unter den kopfhöhern nicht wahrnehmbar und mehr drehzahl brauch ich auch nicht :P

€dit:
hat jemand schon die neue FXAA Beta4 (gibts seit gestern) probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags immer wieder gerne: meine DirectCU II schafft bei 10% 65°C :d
 
Werkstaktraten ;)

edit:
bei 900MHz nicht unbedingt schlechter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
5870 Matrix << 80°C bei 40% Lüfter ^^

X6 1090T Black Edition [4,2GHz] <<< 100% bei 37°C :d

Wolt auch mal was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 782MHz ^^
da schafft meine auch mit 40% max. temp 65°C .. hört man auch nicht im betrieb :d

@Lord
26k@4GHz mit 60% 50°C :P

BTT:
Ich find das neue fxaa ja anhand der Bilder genial, mal sehn wie das ingame ausschaut
Muss man aber über Einf. aktivieren, bzw. nen anderen key zuordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh