[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

ja aber wie geht das dann mit der pramkie? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der pramkie einfach die 3 dateien aus dem download in das hauptverzeichnis einfügen. dann ist der effekt schon aktiv^^
hab allerdings "0.50, //fxaaQualitySubpix (default: 0.75)" auf "0.01, //usw..." in der shader.fx geändert

wie kann man denn eine .dll datei öffnen??

soo das straßenpaket sind jetzt auch hochgeladen :d

https://rapidshare.com/files/4207855232/GTA_IV_STREET.part1.rar
https://rapidshare.com/files/3732732270/GTA_IV_STREET.part2.rar
https://rapidshare.com/files/156765344/GTA_IV_STREET.part3.rar
https://rapidshare.com/files/1212571116/GTA_IV_STREET.part4.rar
https://rapidshare.com/files/1496939049/GTA_IV_STREET.part5.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Tipps was bei nem 7000er Securom Fehler zu tun ist?
Emu-Software ist keine installiert.

Ist zum verzweifeln. Hab es mir in der Steam-Aktion gekauft und es läuft einfach nicht.
 
@n3o
ich les mich grad in Visual C++ ein, vlt bekomm ich das damit irgendwie hin, die beiden .dll files zu kombinieren...

@joshude
mach mal ein neues benutzerkonto, wenn das net klappt versuch mal dieses tool: RegCleaner - Download - CHIP Online

Jetzt wollte ich mal screens mit 2880x1800er Downsampling + FXAA machen und mein spiel hängt sich sofort auf :S weiß jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
DS + FXAA = Fail !

Geht nicht ! (stört das DS, sieht dann kacke aus und bringt nix)

Also geht schon, aber nicht wie es soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch^^
Durch das FXAA werden die Kanten geglättet, aber die ganzen Texturen wirken irgendwie etwas unscharf. Dagegen hilft das DS, wodurch die texturen immer noch scharf sind und das FXAA die Kanten glättet. Also die perfekte Mischung :)

Ach ja ich mein DS über den treiber und net über das ingame zeug^^

€dit:
Irgendwie werd ich aus den beiden dll dateien net schlau.. zu viel kryptisches Zeichenzeug... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Ice + fxaa v5 -done-
screens kommen, sah aber grad wie AA=1 aus :d

/edit: screens, sogar in orig grösse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja? Bitte einmal download von der fertigen fxaa v5, mit allen fertigen configs, die du hast, habe nämlich die icehancer von dir + den red sky bug fix.

:)
PS: frisst fxaa v5 viel fps?
Und habe ich überhaupt schon iwas an? Habe ja downsampling und ambientOcclusion aus.

MFG
 
im gegensatz zum werten schakusa spam ich das forum jetzt mal nur mit einem bild zu :d

FXAA III.8 + FXAA v5
 
@schakusa
du bist genial, das FXAA V5 ist ja schon hammer, und dann noch bei Ice drin :love:

@Mazooka
FXAA III.8 + FXAA v5
wie geht das denn bitteschön??

@Lord
na klar ich mach das über die enb :stupid:

@Armeniengamer
Das brauch genau so viel fps wie die v3.. also ca. 1-2^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie würde n3o sagen, gibts nur auf anfrage... :d

aber schakusa sagt:
man entpacke den d3d9 ordner. nenne die d3d9.dll in zB d3d9FXAA.dll um. dann öffne man die iceconfig.ini und ändere die ersten befehle unter PROXY auf das hier ab:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9FXAA.dll


option.txt mit fxaa III.8 aber drin lassen!


/Edit: WICHTIG !!!! der Screen wird schwarz bleiben beim starten, einfach enter drücken und kurz 2-3schritte ingame laufen dann kommt das bild wieder... ka obs allgemein so ist, aber bei mazooka, martymcfly und mir schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
check den hype grad nicht, ich hab keine ausgefranzten linien, genau dies macht fxaa doch weg oder ? :s

wie hiess nochmal das proggie zum cars einfuegen?
 
nord, so wies schakusa grad erklärt hat^^
Beide FXAA werden gleichzeitig mit Ice verwendet :)
 
vehicle mod installer @ dante







 
@schakusa: mal ne kleine Frage hätte ich - stammen die Plakate im Hintergrund bei denen Screens nicht zufällig aus der VIVA Ney York Mod?
 
neeeeein der vehicle installer braucht ja die ganzen gepackten archive, ich hab alles entpackt ueber 50 autos ¬¬

*edit* ok passt folder geht auch, genial :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Arbeit schakusa - meine Anerkennung!

Wesentlich, ja wesentlich besser als vorher mit den Kanten (wenngleich noch nicht perfekt - aber das wissen wir ja, ist halt "nur" FXAA).

Wie sieht es denn bei dir mit den frames aus? bei mir gehen die runter, so um die 5 fps. Ist das normal? Wenn man eh schon am Limit kämpft, dann können die zusätzlich verlorenden frames von Bedeutung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also FXAA sieht eindeutig besser aus als MLAA.
Kann ich dass auch mit AMD Nutzen bzw geht es mit der ENB ohne Die restlichen effekte?
 
@perrin: :) wir kommen unserem problem näher :d aber was die frames angeht, hab ich persönlich jetzt keinen nennenswerten unterschied festgestellt (vllt auch net drauf geachtet)
@pain: ja geht, musst halt so gut wie alles in der enb auf false setzen, aber du brauchst enb 0.82 da sonst fxaa nicht unterstützt wird
@bomski: ja, viva new york hab ich drin ;)








 
man entpacke den d3d9 ordner. nenne die d3d9.dll in zB d3d9FXAA.dll um. dann öffne man die iceconfig.ini und ändere die ersten befehle unter PROXY auf das hier ab....

Was ist denn der d3d9-Ordner? :confused: :cool:
 
wenn alles klappt hab ich morgen die settings für 1.0.7.0 und EFLC fertig.


settings gibt es dann bei bedarf per pn :P. *schakusa an grinz* :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem mit den Nicht Einstellbaren Dingen in der Enbseries.ini behobn?

Sykilighting + AO gehn ja in EFLC/aka Patch 7 leider ned...

Und n weiteres Update von Boris wirds wohl nicht geben?
 
@Schakusa

Kannste mir dass bitte machen? Da ich mich ewig nimmer mit enb beschäftigt hatte.
 
@n3o123
Machst du wirklich ein Setting für Patch 7/ EFLC? Das wär super! :banana: Hab nämlich sowohl Patch 7 als auch EFLC installiert.
 
jap mach ich. Wird aber vllt doch erst am we kommen oder später.Hab mir sagen lassen das man die helligkeit über timeyc regeln kann damit muss ich mich morgen beschäftigen :-)
 
wie würde n3o sagen, gibts nur auf anfrage... :d

aber schakusa sagt:
man entpacke den d3d9 ordner. nenne die d3d9.dll in zB d3d9FXAA.dll um. dann öffne man die iceconfig.ini und ändere die ersten befehle unter PROXY auf das hier ab:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9FXAA.dll


option.txt mit fxaa III.8 aber drin lassen!


/Edit: WICHTIG !!!! der Screen wird schwarz bleiben beim starten, einfach enter drücken und kurz 2-3schritte ingame laufen dann kommt das bild wieder... ka obs allgemein so ist, aber bei mazooka, martymcfly und mir schon ;)

grad getestet, so schauts bei mir aus :banana:

gtaiv2011-08-0323-17-2f2w1.png


sollte die vorhandene 748kb d3d9.dll mit der im archiv 78kb gross ersetzt werden ? ne oder? sonst muesste man sie ja nicht umbenennen.




*edit* aha ok...braucht ja echt ewig bis das bild erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh