[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@neo[2k]: du spielst doch mit dem TrafficLoader, der mit dem Patch 1.0.4.0 kompatibel ist, oder?
Wenn ja, könntest mir bitte helfen, all die Dateien zusammen zu finden (über Links oder so), die ich da bräuchte.
 
GTAIV Files
So, jetzt. Sorry war die falsche Datei grade.


Die 3 dateien einfach in das Hauptverzeichnis kopieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber ein wenig zu dunkel als die typische 1.0.7.0 helligkeit :)
sieht schon gut aus n3o, weiter so :d dann frag ich an wg der settings ^^
 
neo[2k]@: hab besten Dank:-) Werd mal gleich sehen, ob mein Spiel damit klar kommt.

Das kommt bei mir:
"The program can't start because MSVCR100D.dll is missing from your computer.
Try reinstalling the programm to fix this problem"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal was für alle die, bei dem der trafficload nicht funktioniert (wie z.B. auch bei mir):
mazooka gab mir den Tipp, es mal mit TrafficFlow v5 zu versuchen. Und siehe da, DER funktioniert bei mir und lässt sich sogar noch mit tafficload v5 kombinieren. Dann noch Fahrzeugdichte auf 100 und ihr "ertrinkt" im Verkehr mit verschiedenen Autos.
Habs erst einmal ne Weile getestet, aber der Taxi-bug bleibt weg, sogar nach einem Neuladen.

Kleiner Nachteil: diesen fix gibt es nur auf gtapolicemods.com - und dort muss man sich anmelden.
Hier der Link: TRAFFIC FLOW / TFMV5R2 - GTA Police Mods Forums
 
Das war der erste TrafficSpawn den ich überhaupt benutzt habe Perrin :d bis mir dann Lord den modifizierten RealTrafficSpawn gegeben hat aber ich teste jetzt auch mal v5 :)
 
Nene, sind 2 verschiedene Trafficmods, aber bis auf die jetztigen von ikt waren das auch die einzigen die bei mir funktioniert haben :d
 
neo[2k]@: du bist ein Genie:-) Herzlichen Dank, dude! Das Spiel hat mich zwar auf den Anfang geworfen, aber es ist mir egal, denn es funzt.

schakusa@: haben alle Autos aus deiner Liste gutes Handling sowie gute Innenausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bomski
Die Speicherstände werden dann woanders gespeichert.
Die Saves sind normalerweise in:
C:\Benutzer\XXX\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_blablabla\

ein neues Spiel starten und 1x abspeichern. Spiel beenden und deine vorherigen Saves hier einfügen:
C:\Benutzer\XXX\Eigene Dokumente\Rockstar Games\GTA IV\savegames\


Bei mir funzt das FXAA einfach net mit iCE. mit anderen enb's geht es. aber net mit der, die am besten aussieht :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dante

pack mal die scripthookdotnet.asi mit rein schau dann in deren log!

und wie gesagt, dsound raus.

keine fehlermeldungen in der scripthookdotnet log. da steht nur drin das er die camcontrol.dll geladen hat :)


@perrin, schade hatte mich gefreut das fixts bei mir auch ¬¬
 
hi leute, wie entferne ich bei der kantenglättung die nutzlose funktion auf ENTF will damit löschen und keine screenshots machen! wichtig! sonst fliegt aa wieder raus.
 
@ bomski

Freut mich, dass es funktioniert :)

Du kannst dein Savegame übrigens weiterbenutzen. Normalerweise speichert GTA IV die Savegames in C:\Users\User\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames\

Wenn man die xlive.dll benutzt werden sie aber in C:\Users\User\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames

gespeichert. Du musst also nur die SGTAXXX Dateien verschieben. Viel Spaß :)
 
neo[2k] und nordstressstadt@: vielen Dank euch beiden:-) Ich muss schon sagen, der Support hier ist wirklich gut!
Habt ihr auch jeden Wagen durch einen neuen ersetzt?
 
ich bin bereits bei 27, fange aber im Spiel jedes neue Auto ab, um es auf Herz und Nieren zu testen, weil nicht alle 100% was taugen. Es gibt aber natürlich richtige Prachtstücke:-)

Ich suche noch übrigens guten Ersatz für Esperanto (Romans Taxi), Peyote und Manana .

ICE-Geschichten habe ich endgültig sein lassen, weil mein System es zwar packt, aber an flüssiges Spielen ist nicht zu denken. Habe mir mit anderen Mods wie Tweaks und so erst einmal geholfen - sieht auch schick aus.
 
hi leute, wie entferne ich bei der kantenglättung die nutzlose funktion auf ENTF will damit löschen und keine screenshots machen! wichtig! sonst fliegt aa wieder raus.

mit EINFG aktiviert/deaktiviert man die Glättung, schön und gut, aber auf ENTF screenshots, das behindert die videobearbeitung, nur mit ENTF kann man da einen marker entfernen. Kann man die funktion nicht abschaffen?
 
nordstress0r, hast du denn die befehle geändert die du mir geschickt hast? Hab alles auf maximum gestellt, aber mir kommts vor als wäre es nun schlechter ^^
 
@n3o
also von v5 auf v6 hat sich iwie nix verändert, also immer noch die gleiche qualität^^

@schakusa
das sind ja nur die maximalen werte, die noch gut aussehen, alles drüber bzw. drunter sieht zum kotzen aus. man muss halt durch ausprobieren die richtigen settings für gta4 finden.
 
du hast doch sicher schon rumprobiert.. :d kam da was brauchbares bei raus?
hier screens mit v6 und den max settings







 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh