[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

ich weis, dass die "erst" 2012 kommen (lese täglich PCGH), aber so lange wredet ihr euch noch gedulden müssen (ich mich aber auch :d). So lange ist das aber auch nicht, ich rechne mit dem ersten Halbjahr 2012.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kepler Modelle werden anfang nächsten Jahres erst in Produktion gehen, bis wir Endkunden uns dann so n Teil kaufen können wird sicher 2tes Quartal 2012... aber klar habt ihr (speedtree und dante) vollkommen recht das es unnötig ist.... aber wie auch speedtree schonmal sagte es ist ein hobby und dort werden nunmal finanzielle Mittel leicht sinnlos verbraten :d
Ich hab mir jetzt aber auch nur die Kopfhörer bestellt ^^
 
bei mir sind es schon 10-12 fps mehr (hatte ja "nur" 1GB vram mit meiner ATI), gerade am timesquare läuft es jetzt ruckelfrei (hatte dort minimum 16-20 fps). Aber wahrlich kein Quantensprung für 400 Euro...
Mal sehen, was das Übertakten noch rausholt.

@ Bluecroyer
Gemäß PC Games Hardware hat NVIdia in seiner Roadmapp neue Karten erst für 2012 vorgesehen. Und ATI soll zwar schon vorher was neues bringen, aber eben auch nicht gewaltiges anderes.

hm du musst es ja wissen, also nochmal = hast du bei deiner 5870 (gleich schnell wie 6950) eine stabile Auslastung der GPU?

das kann man nur mit zusätzlichem Bildschirm sehen oder vllt wenn man das Spiel im Fenstermodus startet + msi afterburner.

Also bei mir gehen die Frames runter, wenn die Auslastung auf bis zu 60% runter geht und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Frage mich, ob die Auslastung runter geht und dadurch auch die FPS oder ob es bei anderen Karten auch so ist und es an der grottigen Programmierung von GTA liegt. Teste das doch bitte wenn du dafür Zeit hast.
 
na ok 10x besser mag es je nach game nicht ausschauen allerdings ist die bildqualitaet soviel besser dass es schon einen unterschied macht.

und je nach game hat man auch locker 15 bis 40 mehr fps. komme ja selber von einer 5870 mit 1ghz core clock.

in diesem falle, gtaIV, spielt sich merklich besser mit 30fps als nur mit 20 (perrins beispiel). ich hab nicht gewechselt wegen gta, ich hab gewechselt weil ich einfach ne neue karte haben wollte. und dies macht sich in jedem meiner games bemerkbar :)

achja ein grund ist mir eingefallen warum ich gewechselt hab, die 5870 hatte probleme mit powerplay wenn uebertaktet und 2 bildschirmen. dauerflackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ speedtree
Werde ich mal machen, aber erst nächste Woche, bin für vier Tage nicht hier.

@ dante
klar teste ich jetzt auch mal andere Spiele - bislang überzeugt mich die neue Karte durchaus oder anders gesagt: Schlechter ist sie keinenfalls.
 
@ speedtree
Werde ich mal machen, aber erst nächste Woche, bin für vier Tage nicht hier.

@ dante
klar teste ich jetzt auch mal andere Spiele - bislang überzeugt mich die neue Karte durchaus oder anders gesagt: Schlechter ist sie keinenfalls.

wie ist eigentlich das Morphologische AA also MLAA beim gemoddeten GTA4? habe den 11.8 Preview treiber drauf, der bei gta mit aktiviertem mlaa 40% mehrleistung bringt. Habe das noch nicht probiert hat einer nen Screeny?
 
Ich fand MLAA bei gta iv nicht so dolle, zwar besser als ohne, aber letztlich wirkt das Bild unscharf. FXAA ist um Längen besser.

Out of Topic: The Witcher 2, jetzt nach Patch 1.3 mit Übersampling-für-nVidia-Karten-fps-verbessert und somit endlich mit Übersampling spielbar (fps bei 35-38), sieht einfach nur noch geil aus. Da konnte und kann meine ATI nicht mithalten (16 fps).
 
Zuletzt bearbeitet:
soll nicht so der Hammer sein. gab mal nen Thread im 3DCenter, werden ihn gleich mal suchen.

So hier die Bilder, die es auch im 3dcenter gibt: NeoGAF - View Single Post - The end of your AA woes! MLAA coming to AMD drivers

Sieht jetzt nicht sooo schlecht aus, die Wirkung ist nicht zu leugnen. Aber erst mal sehen was sich mit der Auslastung tut, die ist echt bescheuert. Bei mehr FPS in Innenräumen ist die Auslastung höher ist doch völlig abwegig!
 
Warum ruckelt bei mir EoLC unheimlich stark (eher in Richtugn Nachladeruckler, laut TaskMan : 80-90% Cpu, 70% Ram), wohingegen GTA IV ohne Probleme läuft? laut dem benchmark nehmen sich beide Spiele nichts (Schnitt : 45 Fps @ max, Sichtweite:40), sobald ich spiele ist das dann aber eher ein Crysis vs. Crysis 2.
Und: Kann man eigtl. diese Filter abschalten?
 
Najo, da is glaube ich meine gtx570 ein stückchen leiser, aber im gedämmten gehäuse trotzallem nicht wirklich hörbar... aber egal, ich werde mir keine geforce der 5xxer Reihe kaufen! :d erst ab 6xx oder kepler :) aber danke für das vid
 
also wenn schon gtx580 dann doch mit 3gb vram. 1.5gb würd mir net reichen weil ich seit ich die gtx480 habe überall mit texturmods + ds rummachen will und meine 1.5gb bei der gtx480amp ja doch ein bisschen limitieren find ich^^
 
@nordstressstadt
da ist meine MSI ja nen echter Leisetreter gegen.

@speedtree
ok, die Bilder sind nen schlechtes Bespiel :fresse:. Gibt noch andere wo man sieht, wie schlecht das eigentlich ist. ich finds ja gut, dass AMD sowas anbietet, schön ist das meiner Meinung nach aber nicht. Da wird das Bild meistens wirklich sehr unscharf, wie perrin schon sagte.
 
@Lord & Bluecroyer
das hab ich auch gedacht als ich die das erste mal gehört hab, aber weil oc relativ gut bis 959MHz geht hab ich die behalten^^
 
jo das war rein grund warum ich die zurueckgeschickt hatte, trotz 3GB ^^

btw, das heisst noise, nicht loudness :P
 
ich werde bericht erstatten! Wenns wirklich nur 2-3FPS sind, dann evtl SLI.... 10fps sollten dann ja wohl drin sein
 
Jo ne is klar schakusa :fresse:
Für das Geld mache ich lieber 2 Monate Urlaub in Australien :cool:
 
Ich hab mich doch umentschieden und kaufe nen komplett neuen pc


The current workstation pc configuration is priced at:
$35377.44
:d

so und nu back to topic:d
 
....zB downsampling in gtaIV :d

Kann mir denn wirklich keiner bei meinem VideoEditor Problem helfen? Wie lange nimmt der denn bei euch so auf? auch nur so ~24Sekunden?
 
Jo, bei mir auch nicht länger.
 
aehm, sry das ich so rumnerve hype:d, hast du evtl auch die laguna seca rennstrecke installiert? weil wenn ja könntest du dort mal rumfahren und n video aufnehmen? :)
bei mir waren es, wo ich das ytube vid gemacht habe, 90sek oO
 
Ne, hab ich ned installiert ;)
Kann ich aber morgen mal testen, muss etz weg :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh