[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

ja genial. ich fand den iwe nicht schlecht. gute alternative zum dynamicdof vom icenhancer. ich fummel das mal hin und gib dir dann alles.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:06 ----------

ich schmeiss mich weg :)
 
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Lord Neophyte schrieb:
Ich brauch noch 10€ für Texturen, wer mir helfen möchte, bitte per pn melden...schonmal danke an alle die bisher geholfen haben :-)

Wie, du brauchst 10€ für Texturen??
 
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Speed, bestimmte Seiten wo man Texturen herunterladen kann, verlangen Geld um eben dies zu tun. Rest ist selbsterklärend!
 
@ traffic fix
so, für die ganz ungeduldigen hier schon mal erste Einstellungswerte für den neuen TrafficLoad:

trafficload.ini:
PedDensityMultiplier=80
CarDensityMultiplier=90

ingame:
Fahrzeugdichte=40 (bis max. 45)

Die ingame Fahrzeugdichte hat Einfluss auf die Anzahl der gespawnten Taxis. Beispielweise werden bei Werten über 50 überproportional mehr Taxen gespawnt. Ich fand, dass ein Wert zwischen 40 und 45 am ausgewogensten ist.

Sollten jemanden die Taxen zu wenig sein, kann man natürlich die ingame Fahrzeugdichte erhöhen. Dann müssen aber unbedingt die Werte in der trafficload.ini reduziert werden (anzahl der cars in der ini und die ingame Fahrzeugdichte sollten insgasamt nicht über 130-135 liegen (136 ist die Höchstgrenze, darüber crasht es).

Aber auch die Fussgänger (ped) sollten keinen Wert über 85 erhalten; jedenfalls hatte ich dann ctd's.

Das ganze ist noch WIP, da erst ein Langzeittest zeigen wird, ob diese Werte endgültig sind.
 
perrin, danke für die mühe :)
Wie siehts mit der popcycle aus?
hatte die nicht auch einfluss auf die menge an autos und peds?
da hab ich die selfmade von lord drin^^
 
ich verwende auch eine modifizierte popcycle.dat, glaube aber nicht, dass die noch einen großen Einfluss hat, wenn überhaupt. Denn die dort eingetrageneden Werte - die ja alle bei mir extrem hoch sind - wurden und werden ja gar nicht im Spiel erreicht (ich denke ja, bei 136 cars und 80 peds ist eh Schluss). Gestört hat die popcycle jedenfalls bei mir nicht.

ach ja: Reduziert werden können alle Werte immer (z.B. weil jemand zu wenig fps hat oder zu wenig ram/vram und deshalb cts's bekommt). Dann aber darauf achten, dass das Verhältnis der Werte in der trafficload.ini und der ingame Fahrzeugdichte immer bei etwa 2:1 liegt (also zwei drittel ini und ein drittel fahrzeugdichte).
 
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enb2011_8_23_21_0_23.jpg
 
Was Weaponsounds angeht habe ich mehrere getestet, auch den von dir geposteten und der mit abstand beste ist der hier:
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

/edit: einfach mal ganz dreist in den Raum geworfen, hat wer ne enbbloom mit den lensflares von ice ohne seinen dreckscode? :)
 
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das läuft mit meinem pc schon nicht flüssig mit den mega hafentexturen von ihm :d
 
perrin, bei mir funktioniert der trafficload irgendwie nicht^^
ich hab einfach gar keine autos auf den straßen auch kein taxibug xD

@all:
hattet ihr schon mal das problem dass die freecam kamera (maus) sich nicht mehr bewegen lässt?^^
 
mazooka das kenne ich nur wenn ich im first person mod bin und dann in die freecam switche
 
@ mazooka
muss mal nachdenken. da fehlt dir also irgendetwas. Aber was? TrafficLoad und Traffic.ini und die msvcr100.dll. Die Fahrzeugdichte wirst du vermutlich nicht (vielleicht aus Versehen) auf null haben? Und einen asi.Loader wirst du auch drin haben. Und andere traffic fixes sind auch nicht mehr drin (TrafficFlow)? Und die vehicle.img ist auch noch da? Und die cargroup.dat?

dann musst du dich rantasten. trafficfix einmal raus und dann sehen, ob du (wenigstens) wieder Taxen usw, hast. Vor längerer zeit hatte ich das auch schon mal (damals noch ohne trafficload). Weiß jetzt nur gerade nicht mehr, woran das lag. Ich denke mal nach...vielleicht fällt es mir wieder ein.

Auch wenn es banal klingt: starte den PC mal neu, damit der RAM entleert und somit von resten der bishergen Spielstarts befreit wird. Damit konnte ich in der Vergangenheit bei GTA IV das eine oder andere vermeintliche Problem lösen.
 
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@perrin:
Habe nur die 3 Dateien vom trafficload drin und und deine einstellungen übernommen (ingame auf 42)
habe auch manchmal das problem, dass der trainer bzw. alle asi mods nicht geladen werden, dann kommt der taxibug auch wieder...


@n3o:
schöne bilder :)

ein paar bildchen :d



 
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@ mazooka
Hast du denn testweise mal den traffic-fix rausgenommen? ach ja, scheint ja am asi loader zu liegen.
anderen asi-loader testen?
 
geht immer noch nicht :(
parkende autos hab ich viele komplett verschiedene, aber auf den straßen ist ca in jedem stadtteil nur 1 auto xD
 
wie sieht deine tafficload.ini aus? Poste doch mal deinen Inhalt hier.
Und: versuche mal testweise ne standard popcycle.dat.

Und: mache mal den test ohne trafficload!
 
[Options] //Multipliers in percentages
CustomDensity=1 //0 is false 1 is true, use 1 if you want your custom density
PedDensityMultiplier=80 //100 is default, value has no effect when CustomDensity is 0
CarDensityMultiplier=90 //100 is default, value has no effect when CustomDensity is 0

standard popcycle hat nix gebracht, es liegt am trafficload...

ohne trafficload:
 
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@ mazooka / Lord
schaut mal in der asilog.txt (Hauptverzeichnis), ob TrafficLoad.asi geladen wurde.

@ Lord
o.k. - bei mir läuft es ja. Was habt ihr beide, was ich nicht habe. Oder was habe ich, dass ihr beide nicht habt?

Geht mal eure Veränderungen durch, seid euer traffic fix nicht mehr funzt.

Und ich dachte immer, bei dir Lord, geht der traffic fix?
 
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