[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meiner faq ist die v4 :d

hab sie noch im papierkorb gefunden^^
dachte ich hätte sie komplett gelöscht :d

perrin, ich probier jetzt noch mal v3 und v4^^

edit:
v4 spawnt alle autos wie er soll, nur hab ich jetzt texturschwund^^
was war nochmal die richtige ingamedichte?

edit2:
mit v3 ist es besser aber trotzdem manchmal texturprobleme...

Zuletzt bearbeitet:
mal was mit neos ini, so kann ich wieder spielen ^^

gtaiv2011-08-2423-07-5l7fd.png

gtaiv2011-08-2423-12-1b79d.png

gtaiv2011-08-2423-22-357dj.png

gtaiv2011-08-2423-03-2u7zb.png

gtaiv2011-08-2423-18-3975c.png

gtaiv2011-08-2423-04-34769.png

gtaiv2011-08-2423-22-5e7zx.png

mal an die FXAA profis hier.

fxaa soll doch kanten glaetten, oder nicht? dies hats bisher ja auch gemacht, doch mit der neuen version passiert nichts ausser mehr/weniger brightness und mehr saturation.

ohne:
gtaiv2011-08-2418-34-5ibk7.png

mit:
gtaiv2011-08-2418-34-5z97k.png

soll das etwa so sein? man achte am spoiler die zacken und an der hinteren scheibe der uebergang zum blech.

so kommt es bei mir auch rüber, also 1.25 war viel besser... der kontrast ist ja mal schrecklich unrealistisch, sieht ganz genau wie GTA4 ohne mods aus, nur mit 1/3 fps....

haha schak :d

so im direkten vergleich siehts schon realistischer aus mit kraftvollen farben :d

@ dante
so im direkten vergleich siehts schon realistischer aus mit kraftvollen farben
Das ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, im realen Leben gibt's auch nicht nur kraftvolle Farben - allenfalls dann, wenn es geregnet hat. Ich habe n3o's settings auch getestet - nicht schlecht, aber mir zu kraftvolle Farben und das Laternenlicht ist mir zu gelb (sieht man auch auf deinen screens - das erinnerte mich an ice mit GTA IV 1.07 - da war das auch so).

@ mazooka
also ich hab jetzt v3 mit ingamedichte 22 drin, funktioniert soweit ziemlich gut^^
hast du den trafficflow auch noch drin oder haste den wieder gelöscht?
dichte 22 mit Traffic flow kannste du drinlassen, hatte ich auch. Habe es später rausgenommen, weil ich den Verdacht hatte, dass der Verkehr ausschließlich durch die traffic flow gespawnt wird und traffic load deswegen gar nichts tut. So richtig abschließen konnte ich das nicht, denn dann kam TrafficLoad mit der ini und da brauchte ich traffic flow nicht mehr, alo rausgenommen.

Ohne Traffic Flow kannst du so bis dichte 30/35 gehen. Ausprobieren (tafficflow spawnt 20 Autos).

Zuletzt bearbeitet:
jo, wenns oversaturated ist, schauts natuerlich doof aus, das passt aber momentan.

das ist doch das selbe gelb wie auf der autobahn von den laternen :p

Hat hier jmd Vorschläge für eine Video Musik?
Da ich selbst nur Sprechgesang und elektronische Musik höre bin ich gerade absolut überfordert damit, neue Musik für ein Settings-Video zu finden.. Hat hier jmd Ideen? :d Sollte bevorzugt etwas ruhiges sein, "harte" sachen hab ich genug ^^

the doors, house of the rising sun :P

@perrin

rl autobahn :p

Naja, also "the doors" das passt net so ganz finde ich und das von dir razor is gar net mal so schlecht, aber selbst für so n Video noch zuuuu ruhig, ich dachte anfangs der buffert das vid nicht, da lief es schon 10sek :d

was sagt ihr dazu? :
Requiem for a Dream Soundtrack - YouTube

@perrin:
kann der trafficflow auch zu texturschwund führen?
hatte grade den neuen trafficflow drin aber custom = 0 und ingamedichte auf 1^^
dann gings eig auch, hatte aber nach paar min n crash (vllt lags daran)

@all:
Hat jemand einen ersatz für den polpatriot parat? :d

wem die lichter zu bunt sind kann ja folgenes unter light2 eingeben oder eben selbst testen. Diese werte
ColorFilterR=0.7
ColorFilterG=1.2
ColorFilterB=2.5
Ändern die Farbe

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=0.9
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=0.25
EdgeLighteningAmount=0.1
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0
ColorFilterR=0.7
ColorFilterG=1.2
ColorFilterB=2.5

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jmd Vorschläge für eine Video Musik?
Da ich selbst nur Sprechgesang und elektronische Musik höre bin ich gerade absolut überfordert damit, neue Musik für ein Settings-Video zu finden.. Hat hier jmd Ideen? :d Sollte bevorzugt etwas ruhiges sein, "harte" sachen hab ich genug ^^

spontan : riders on the storm The Doors - Riders on the storm - YouTube

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:39 ----------

Naja, also "the doors" das passt net so ganz finde ich und das von dir razor is gar net mal so schlecht, aber selbst für so n Video noch zuuuu ruhig, ich dachte anfangs der buffert das vid nicht, da lief es schon 10sek :d

was sagt ihr dazu? :
Requiem for a Dream Soundtrack - YouTube

ausgelutscht :) dann gleich Metal Gear Solid 2 Soundtrack - Main Theme - YouTube

Musikvorschläge kommen ab jetzt zu spät, dafür jetzt gerne gesehen: die absoluten render settings für vegas... :d top quali bei kleinstmöglicher grösse ^^

deine ini ist für mich zu dunkel am tage..so was ich bei dante sehe

es ist schon hell von default her, ich habs nur dunkler gemacht via ini.

bei den bildern von gestern hab ich auch eher bilder im schatten bei licht gemacht ;)

die 2 screens wo ich das fxaa bemaengle sind im hellen zur referenz.

Musikvorschläge kommen ab jetzt zu spät, dafür jetzt gerne gesehen: die absoluten render settings für vegas... :d top quali bei kleinstmöglicher grösse ^^

auf inet video stellen und 1080p, wird nicht so groß, quali ist top, aber youtube versaut die eh extrem.

n3o123@: habe deine Settings für die Farben genommen, und die Sache sieht endlich realistischer aus:-) Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich die Strassen/Umgebung auch etwas heller gestalten könnte, nur ein bisschen.
Habe mich letzten Endes für die ENB von Scrush entschieden, denn sie funzt bei mir zumindest flüssiger und sieht auch realistisch aus:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh