[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Mal ne Finetuning-Frage wieder: welche Parameter sind eigentlich für die Innenbeleuchtung bzw. Farbigkeit der Räume zuständig?
Bei den Video-Sequenzen fällt es mir besonders auf, dass die Gesichter buchstäblich strahlen und ihre natürliche Farbigkeit nicht besitzen. V.a. bei Playboy X ist es schon ziemlich komisch, wenn er statt schwarz/dunkel halt blass aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein

Aber wenn da jedesmal ein Typ Amok läuft nur für ein paar Fotos .... :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

viele Bildern sind einfach mit AA (3840x2400) entstanden und dann resized
fxaa war das aus schakusas paket



wird das bild denn nicht unscharf damit? Bei Ds?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, bei DS (für manche screens) hab ich fxaa aus und beim normalen zocken natürlich an^^
die meisten bilder entstehen halt im editor bei 1920x1200 mit fxaa
 
achsooo naja meine pics sind live screens mit fxaa mit ds währe ich bei 1 Fps oder so
 
mit DS hab ich auch nur 5fps, dann porte ich mich zu dem platz wo ich den screen machen will und feddisch^^
der rest entsteht im video editor, oder auch mal so beim rumfahren wenn ich ne gute aufnahme hinbekomme.
 
der der 800€ für ne gtx590 hat? ;)
 
naja ich rechne da anders wenn ich meine HD5970 noch verkaufe ^^

Was denkt ihr. Dual GPU oder Single mit 3Gb? Für gta 4 und diverse andere games in zukunft
 
die günstigste 3gb und auf kepler warten. aber ich glaube ich sollte mich bei den "kranken" graka fragen raushalten :d
 
also nach meiner Erfahrung, für GTA, eher ne Single gpu......da ich auch ne 5970 hatte und damit lief gta wesentlich schlechter als mit meiner 5870 jetz ^^
 
Irgendjemand sagte doch hier mal das man bei nvidia mit dual gpu mit bits nachhelfen kann. Weiß zwar net was das is aber hört sich gut an ^^

Aber eine SSD kauf ich noch und da kommt das system drauf + Gta 4 ^^
 
[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=2520
DisplayHeight=1575

Ist das nur Einbildung oder bringt mir das was im bezug auf die kantenglättung? Ist ja so gesehen kein DS, oder doch? Oder hääää?:d (ich meine die auflösung ist das 1.5fache meiner nativen)

/edit gerade nochmal mit der doppelten meiner nativen auflösung probiert und wenn mir jetzt keiner das gegenteil sagen/beweisen kann, bin ich ab jetzt der Meinung das bringt einiges und kostet bei mir fast keine FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schak also sicher bin ich mir nicht ob das was bringt. hab seit fonias erstem setting meine auflösung x2 eingetragen. wenn ich spiel starte reagiert zumindest mal der schriftzug von der enb am anfang der links oben im eck steht. bei 0.079 wird er so klein das man ihn nicht mehr lesen kann. obs ingame was bringt ist mihr ehrlich gesagt nochnicht aufgefallen.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh