[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Besser als das 100ste call of duty oder battlefield oder medal of honor....immer alels der selbe ausgelutschte unsinn...schlauchlevel gefehr und gegner fail vorprogramiert ^^

Edit :
..Dead island 2....

Wann kommt das ? Teil 1 is ja nich mal raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin.

Kurz zu mir: Ich habe früher GTA SA und VC gemoddet und irgendwie gestern Nacht Lust bekommen, mich an GTA IV zu probieren! :d
Um 4 Uhr in der Nacht hatte ich es dann soweit, dass es nur noch abgeschmiert ist, also wurde heute vormittag nochmal neu angefangen.

Soweit habe ich installiert:
- GTA Patch 1.0.4.0
- modified ENB-Series based on icenhancer (ich hatte vorher Version 1.2.5 installiert, kann ich die im GTA IV Ordner lassen, muss ich das sogar?). Bisher klappt alles prima.
Natürlich habe ich den Taxi Bug, bei gemoddeten Fahrzeugen, ich habe über google "TrafficFix (version 4) by ikt" leider nicht gefunden und der Link in Schakusas Post ist leider auch tot. Könnte mir vllt. jemand einen funktionierenden Link schicken?! :)
- Ich habe, bei gemoddeten Fahrzeugen oft einen schwerwiegenden Fehler. Woran liegt das? Fehlerhafte Mods? Zu viele Fahrzeuge? Welche Fahrzeugmods habt ihr installiert?

EDIT: Habe jetzt doch noch einen TrafficLoad von ikt gefunden, funktioniert super! Viele verschiedene Fahrzeuge, auch die von mir ersetzten fahren rum und stehen am Rand.
Der Fehler SMPA60, ist jetzt für 20 Minuten nicht aufgetaucht, nachdem ich das Spiel neu gestartet habe (also ingame ein neues Spiel angefangen habe).

Mein einziges Problem im Moment sind die unglablich hässlichen Bäume. Ich habe den "Trees Textures Mod 1.2" geladen, aber die Bäume sehen grauenhaft aus. Wie lässt sich das beheben?



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen erstma :fresse:


Was ist beim einfügen von Autos schief gangen wenn mich das Game beim Spawnen des gemoddeten Autos mit "Ungültige Quelle erkannt, bitte neuinstallieren" auf den Desktop wirft?

Heißt. Ich kann solange rumfahren wie ich will, wenn ich aber das eine Auto spawn, wirft er mich aufn Desk.

Die anderen ~15 Autos gehen ohne Probleme :confused:
 
Erster Teil ;-)


@ Engel...meist fehler in der Handling.dat....versuchs mal mit der Originalen .-)

Edit :

"Fehler SMPA60"

Der entsteht meißt wen man noch autos auf den Parkplätzen vor den verstecken stehen hat.

Die Parkplätze sollten beim Modden immer leer geräum werden..dann hat man auch ekine probleme :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lord Neophyte: Super, danke schonmal dafür! :)

Nachdem ich die alte ext_veg.img wieder eingefügt habe, sehen die Bäume - natürlich - aus wie vorher. Das ist jedoch nicht der Sinn der Sache, ich will ja schönere Bäume... ;)
 
Na, weil das extreme Grafikmodding von GTA 4 nur ein Symptom des Sommerlochs gewesen ist. Ist ja nicht das erste Spiel, welches man im Sommer durch Mods verschönert, besonders wenn es im Sommer so viele Gründe drinnen zu bleiben gibt wie in diesem. Ab diesen Monat geht es wieder mit Games los und spätestens im Dezember guckt niemand mehr auf eure Mods, die die Performance runter reißen. Ein Gutes hat dieses Grafikmodding aber, dadurch haben sich einige Verrückte hier völlig unnötig grafikkartentechnisch auf den neuesten stand gebracht und können auch BF3 mit voller Qualität spielen ;) Ich wünsche schon mal viel Spaß!



schade aber stimmt nicht ganz das is kein Wirkung des sommerlochs weil es schon seid langem ENB gibt und DP3 und so nicht seid ein paar monaten das erst machen sondern schon länger nur weil manche ENB nich zum laufen kriegen ist es ihr problem!
 
Nope. Hab in der Handling.dat schon alles mögliche ausprobiert...

Ist der Wagen hier:

GTAinside.com - GRAND THEFT AUTO Source for Mods, Addons, Cars, Maps, Skins und mehr

Sollte laut Readme eigentlich den Comet ersetzen, aber da ist ja schon der schörne Porsche (wie auch eigentlich ingame..)

Und weil mein Sentinel aka m3 mit dem e92 belegt ist, hab ich den als Feltzer hinzugefügt, wer mag schon nen SLK. :d

Auf jeden. Sobald ich den Feltzer spawnen will, flieg ich aufn Desk. Ich kann noch soviele Autos davor spawnen, fahren wie auch immer, aber der bringt mich immer zurück... Ungültige Quelle erkannt oder iwas in der Art. Ohne große Fehlerbeschreibung.

Auf dem Parkplatz stehen 2 EFLC Fahrzeuge, die noch nicht gemoddet wurden... Und vor dem Haus stehen dank VehicleSelector.asi noch n paar weitere :cool:
 
Richtig nyze warte noch auf die neue ssd und dann teste ich mal wie sich die auswirkt. Und bald ne gtx
 
hallO? bin ich unsichtbar für euch xD
wie bekommt man bitte GTA4 so geil hin?!
 
Nein, wir ignorieren dich nur z3ro :d keine sorge ^^
Du könntest aber deine Frage schon etwas genauer stellen, hauptsächlich brauchst du nur icenhancer oder enb-series (ice ist enb nur umbenannt), da gibts zig alternativen für jegliche versionen.
Kannst dich auch an die FAQ aus meiner Signatur halten, die ist zwar auf icenhancer basierend geschrieben, aber es gibt ausser der dateinamen keinen unterschied zu der normalen ENB.
Ansonsten brauchste halt noch n paar carmods ;)
 
ich hatte mal enb drauf mit downsampling xD haut schon rein aber auch in die leistung xD von 65 auf 35 bei doppelter auflösung

ps: welchen thread meinst du genau xD hast ja drei^^
 
@schakson: denke ice ist nicht das richtige zum einsteigen. er soll ma enb drauf machen, sich verschiedene sets runterladen und ein bisschen mixen.... so zum anfang. ich weis ja nicht wie weit du schon was mit deinem GTAIV gemacht hast Mr.z3r0
 
Also meinen tue ich natürlich mit FAQ, das wo FAQ steht :d

@niggson:d mit was er anfängt ist ja eigentlich egal, oder?
Die .ini's sind ja wenigstens gleich und ich glaube nicht das er sich direkt auf die codes in der iceshader und icebloom stürzen wird... ich selbst habe auch mit ice angefangen und erst als ich an dem Code von Ice gescheitert bin, habe ich mir ENB dateien angeschaut um ein wenig zu verstehen was er da von "Stealer/Hacker/Genital" schreibt :d
 
Also meinen tue ich natürlich mit FAQ, das wo FAQ steht :d

@niggson:d mit was er anfängt ist ja eigentlich egal, oder?
Die .ini's sind ja wenigstens gleich und ich glaube nicht das er sich direkt auf die codes in der iceshader und icebloom stürzen wird... ich selbst habe auch mit ice angefangen und erst als ich an dem Code von Ice gescheitert bin, habe ich mir ENB dateien angeschaut um ein wenig zu verstehen was er da von "Stealer/Hacker/Genital" schreibt :d

hast die gaybar vergessen :d
 
und serkanR, serkanG und vorallem serkanB :d
was kann ich denn dafür das selsbt dkt70 so n komischen code hat ^^
 
Doch, extrem schnelle Ladezeiten.. das game braucht, laut lord, nur paar sekunden bis es geladen ist und deswegen könnte es vllt auch vorteile bringen wg der hd texturen vom lord, aber das ist nur ne vermutung
 
Also ich kann nur eins sagen, mit SSD kein Textur verschwinden bei GTA...trotz HD Texturen, Trafficload und zig scripts die laufen....natürlich keine billige ssd ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du eigentlich mehr als nur Glück, wenn du ein ungemoddetes fahrzeug auf dem Parkplatz abstellst, das dann moddest geht zu 99,8% dein savegame nicht mehr. das ist ein bekanntes Problem, aber gute frage warum das bei dir net auftritt.

Kommste denn mit dem HandlingZeug klar, picnic?
 
gibts eigentlich ne Möglichkeit die genialen Schatten von 1070 auch in 1040 zu bekommen? Die Einstellung unter "shadows" in der enb...ini auf 0 (=beste Schattenqualität) schafft das nicht
 
Kommste denn mit dem HandlingZeug klar, picnic?

hast du also meine mail gelesen? eigentlich warte ich auf ne antwort von dir. ich kann aus den zahlen nich viel lesen. das erste in der handling.dat is das gewicht. das kann ich erkennen :-)

wäre super, wenn du nochmal was zu meinen 2 problem schreiben könntest.
 
ich hab dir die riesen nachricht geschickt...?! :d
 
gtaiv2011083120511795.jpg
gtaiv2011083120504203.jpg
gtaiv2011083120482749.jpg
gtaiv2011083120480369.jpg
gtaiv2011083120463901.jpg
[/IMG]

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

gtaiv2011083120563996.jpg
gtaiv2011083120560582.jpg

gtaiv2011083120552766.jpg
gtaiv2011083120545266.jpg

gtaiv2011083120543838.jpg
gtaiv2011083120543095.jpg

gtaiv2011083120542546.jpg

gtaiv2011083120522840.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh