[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

also ich konnte ohne patches/mods etc mti dem standard 1.0.7.0 und meinen alten pc mit 30-6ßfps spielen auf einem
intel xeon 3350
ati 4870
4gb ram

Es gab Probleme mit ati karten, ja, aber die wurden eigentlich mit den patches ansatzweise gefixt. ich konnte das spiel ja damals am release tag mit 20-25fps durchruckeln bis nach 1-2monaten dann mal die ersten patches kamen und das spiel spielbar wurde :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gnaz ok rennts bei mir auch ...

weder sysram noch vram sind annähernd voll ...

runterdrehen bringt net viel ...
 
hier stand muell, q9450 = xeon 3350 ¬¬
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz, der xeon hat nur 35nm der q9450 45nm. aus dem grund brauchte der xeon weniger strom, wurde weniger warm und ich konnte ihn deswegen sogar nur passiv kühlen :d
 
Habe noch ein paar car-mods mit dem Vehicle Mod Installer eingefügt. Was mir jetzt auffiel ist, dass einige Autos Felgen in der Wagenfarbe haben (z.B. rot), was irgendwie blöd aussieht.

Ist das so gewollt, oder habe ich was falsch gemacht oder wie kann ich das ändern?

Habe es schon mit den colors anderer Fahrzeuge in der carcol.dat versucht, keine Änderung.
 
Ist gewollt und sieht scheisse aus, ja ;)

bei 3 Zeilen Fahrzeugen sind die Felgen der 2te wert. als beispiel:

fortune, 1,1,8, 1,19,2

1 ist schwarz, 19 ne art silber (medium gray poly)

bei den fahrzeugen mit 4 carcols zeilen sind die felgen die nummer 4

Hoffe das du das meinst :d
 
jo, danke schakusa. das habe ich gemeint. Dann kann ich also den zweiten wert (bei 3 zeilen fahrzeugen) ändern und die Autos haben eine andere Felgenfarbe?

ich probier das gleich mal aus.
 
jo, sollte funktionieren :P
erste nummer ist die hauptwagen farbe und die 3te der schimmer effekt. (bezieht sich auf die 3zeiler ;))
 
2mnyshp@: finde deine Bilder sehr realistisch - was hast du alles drin?

auf jedem bild habe ich die strassentexturen von d70 (oder so ;) ) und halt einfach das NY real car pack. gewisse autos habe ich aber auch wieder ausgetauscht. ansonsten sind es einfach etwa 5 verschiedene icenhancer settings. die 2 bilder mit dem lamborghini reventon sind die einzigen mit icenhancer 1.35, die anderen sind alles 1.25 versionen, aussert schakusas mixed.
 
Kein problem :)
Das folgende bleibt unkommentiert:


 
hat jemand einen funktionierenden EPM Code für den Audi R8 Spyder; meiner, der beim Spyder dabei war funktioniert nicht - da steht oben links im Bild immer "Bremse: false" (die Nr. über Zifferntaste "8" habe ich natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das oben steht, funzt es auch ^^ das bekomm ich da leider auch imemr angezeigt.....ne nicht wahr, da steht bremse: true ^^, spoiler funzt aber ^^

wird aber wohl der selbe sein, den du hast

,2,27,27,O,C,1,1,0,1,1,0.03,1,34.0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,AudiR8Spyder5.2FSIquattro
 
Zuletzt bearbeitet:
gtaiv2011090121213553.jpg

gtaiv2011090121185396.jpg

gtaiv2011090121180960.jpg

gtaiv2011090121154136.jpg

gtaiv2011090121122166.jpg

gtaiv2011090121101464.jpg

gtaiv2011090121050948.jpg

gtaiv2011090121042675.jpg
 
@ Lord
danke, ja , das ist der gleiche code. o.k.

@ niggbert
deine screens sehen (alle) immer wieder sehr gut aus. Allerdings wirken die Bilder auf mich, als seien sie etwas überschärft (so ganz leicht grieselig/körnig). Sieht man das im Spiel selbst (wo das Bild größer ist) auch so?
 
@ Lord
danke, ja , das ist der gleiche code. o.k.

@ niggbert
deine screens sehen (alle) immer wieder sehr gut aus. Allerdings wirken die Bilder auf mich, als seien sie etwas überschärft (so ganz leicht grieselig/körnig). Sieht man das im Spiel selbst (wo das Bild größer ist) auch so?

imgame siehts nicht ganz so schlimm aus wie auf den fotos. denk durchs verkleinern wirds auffälliger.
 
@ Lord
habe mal den code vom "normalen" Audi R8 genommen (2,25,20,I,K,1,1,0,0,1,0.03,1,50,0,0,0,0,0,0,0,0,). Bei der Version mit dem Verdeck funktioniert dann der Spoiler ohne diesen Text oben links. Bei der ohne Verdeck, also offen, hingegen nicht (was ich nicht so recht verstehe).Vielleicht muss ich mit dem noch länger schneller fahren, damit auch da der Spoiler kommt.... :)
 
also bei mir funzt der egal welche Version von dem Audi grad da ist, egal ob dach oder cabrio (is ja nur ein zusatz caradd, das dach) ^^
 
Und vorm ins Bett gehen heute mal n paar Autos statt gebäuden :P








 
Paar Bilder:

_gtaiv2011-09-0209-31-g7ja.jpg

_gtaiv2011-09-0209-51-w7gl.jpg

_gtaiv2011-09-0210-03-67g0.jpg

_gtaiv2011-09-0210-05-07ob.jpg

_gtaiv2011-09-0210-14-27dn.jpg
 
NyzeOne@: spiele ich auch ab und zu, v.a. mit der Ich-Perspektive-Mod:-) Und Flight Simulator X ist auch ne Bombe, wenns richtig läuft. Sorry für Offtop.
 
hey snap: Benutzt du auf deinen Screens Downsampling? Wenn nein, was benutzt du an FXAA nur das aus der option.txt bzw effekt.txt oder dazu noch das injected?
Deine nicht vorhandenen "glitzer-kanten" machen mich gerade neidisch ;)
 
DS von 2520x1576 auf 1680x1050 jedoch per Treiber (also einfache Auflösung die ich in jedem Spiel wählen kann) und FXAA v3 in der effect.txt.
 
Okay dank dir :)
das mit dem treiber funktioniert iwie trotz der ganzen anleitungen die mir perrin gepostet hat nicht mit meinem samsunsg 2233rz.
Aber deine Bilder sehen echt klasse aus so... ichg laube ich werd mich da heute abend nochmal ein wenig dran versuchen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh