[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

welche seite ist gut für PC hardware? zum bestellen und so?

ich kann dir vv-computer.de empfehlen. meherere arbeitskollegen und ich haben dort bestellt, waren extrem zufrieden. ich hatte sonntags bestellt (über schottenland, is ja billiger) und dienstags war alles da.
einen guten rat möchte ich dir dazu geben, falls du auch ein gehäuse brauchst, such das bei amazon (ab 20 eu vk frei), bei anderen wird das als extra paket verschickt und kostet nochmal versand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ändert sich leider nix dran wenn ich ne andere nehm. :/
Hab wieder dpeasant3 settings, sind immernoch am besten.

Stimmt, trafficload hatte ich ganz vergessen aber damit werden nur 20 verschiedene Autos geladen und das macht für mich keinen Sinn.

@armenieng
Mit niggbert hatte ich auch über 10 fps Einbruch und nur 10-20fps, das kostet jede menge Leistung. Ich habe schon einige enbs durch und zum spielen würde ich l3evo 8-7 empfehlen.
Das stimmt so nicht!

Der Traffic Fix, der nur bis zu 20 Auto spawnt, heißt "TrafficFlow".

TrafficLoad lädt alle Fahrzeuge. Die Version 4 ist am Besten. Bei Version 5 gibt es schon mal CTD's und Texturen verschwinden bisweilen.

Also: TrafficLoad v4 verwenden. :)

Ach ja: Und darauf achten dass du ne msvcr100d.dll bim Hauptverzeichnis von GTA IV hast - sonst funktioniert's nicht. Die dll ist z.B. bei TrafficLoad v5 dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@nord: ist das mit n3os time? sieht gut aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

gtaiv2011101419450606.jpg

gtaiv2011101419301930.jpg

gtaiv2011101419295673.jpg

@Niggbert
Ne, hab die mir selbst "zusammengestellt" aus Gionight's, L3EVOs und Schakusas ENB und von mir dann noch weiter bearbeitet^^

@Nyze
allgemein würd ich ne gtx560 ti empfehlen... ist der pc in deiner sig aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
hmm... also wenn du die cpu in nächster zeit net aufrüstet, dann würd ich ne Ati 5770 vorschlagen. Die reicht für das system aus und wird net durch die CPU limitiert.
Falls du doch in nächster zeit auch die cpu aufrüsten willst, dann nimm die GTX 560 TI.

kannst mir ja mal ne pn schreiben mit allem was du so haben willst. Ich kann morgen mal gucken was ich da so zusammenstellen kann.
gn8 ich geh feiern^^

@wigrid
zur Schärfeerhöhung (Bone ENB) mußt Du 2 Werte in der effect.txt verstellen, nämlich "SamplingRange" und"SharpeningAmount". Du kannst z.B. die effect von Schakusa aus seiner ENB vom 11.09.11 nehmen (habe ich so gemacht) und das dann so einstellen:

float SamplingRange=1.0; //sharpening or blurring range
float SharpeningAmount=10.6;

... und schon hast du eine schön scharfe Bone ENB mit guter Perfrmance

@wigrid
zur Schärfeerhöhung (Bone ENB) mußt Du 2 Werte in der effect.txt verstellen, nämlich "SamplingRange" und"SharpeningAmount". Du kannst z.B. die effect von Schakusa aus seiner ENB vom 11.09.11 nehmen (habe ich so gemacht) und das dann so einstellen:

float SamplingRange=1.0; //sharpening or blurring range
float SharpeningAmount=10.6;

... und schon hast du eine schön scharfe Bone ENB mit guter Perfrmance

Ah danke, muss ich mal testen... komisch aber, dass mit der effect Datei hier alles genauso unscharf war. Die benutz ich auch mit peasant für das FXAA und alles sieht super aus.

enb2011_10_14_20_35_331kw2.jpg
gtaiv2011-10-1500-28-08kgg.jpg

gtaiv2011-10-1502-51-438h6.jpg

gtaiv2011-10-1503-31-368kj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dpeasant ist auch ungewöhnlich, er hat irgendwo was Besonderes mit der Schärfe gemacht, unabhängig von der effect.txt. Liegt vielleicht daran, dass er seine settings speziell für DS, also Antialiasing gemacht hat. Ich finds bei ihm ohne DS, also in den Standartauflösungen auch überschärft.

Habe meine Schärfe übrigens noch ein wenig erhöht auf 1.1 und 15.6 - ist jetzt richtig schön knackig scharf .

Das einzige - ausser dem etwas geringen Kontrast - was mich bei Bone noch etwas stört, ist dass seine Vegetation, insb. die Bäume irgendwie statisch aussehen wie aus Pappe. Dafür flimmern Sie hält nicht, das ist vielleicht der Preis dafür

Die Screens sind mit FXAA ohne Downsampling gemacht. :)
Dass die Bäume nicht flimmern liegt vmtl. daran, dass du diesen Blur überall doch nicht so ganz deaktiviert hast. Ich find speziell die Bäume dadurch bei Bone ziemlich hässlich. Magst du mal Screens machen wie das bei dir nun aussieht mit den Bone Settings?

weiß jemand welchen wert ich da ändern muss um die himmelsfarbe zu fixxen?
18uhr ca. Die farbe steht aber so net in der timecyc ^^

PS: Hat einer von euch noch das EDITIV + cyclingreading tool für die timecyc?

schon gefunden:

http://www.megaupload.com/?d=NY93AEXM

Zuletzt bearbeitet:
uiuiui, wir sind gespannt ^^

In der Zeit, in der wir gespannt sind, gibts hier was zum gucken :

Na was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt ihr Trafficload v4 richtig zum laufen? Ich hab mit der immernoch den Taxibug :(
Mit der v5 funktionierts, gibt aber krasse Grafikfehler.
Hab jetzt dieses Carpack hier drauf, absolut genial! Besonders mit diesem Felonyscript :)

@n3o
na dann lass später mal was sehn^^

@lord
welche config ist das jetzt und ich will diese wolken haben :d

@wigrid
der brauch ein paar minuten um kkomplett zu laden... dann sollte er funktionieren....

*brrrr* carpack :/ hab bis jetzt über 30 Autos einzeln ersetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh