[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Das stimmt so nicht!

Der Traffic Fix, der nur bis zu 20 Auto spawnt, heißt "TrafficFlow".

TrafficLoad lädt alle Fahrzeuge. Die Version 4 ist am Besten. Bei Version 5 gibt es schon mal CTD's und Texturen verschwinden bisweilen.

Also: TrafficLoad v4 verwenden. :)

Ach ja: Und darauf achten dass du ne msvcr100d.dll bim Hauptverzeichnis von GTA IV hast - sonst funktioniert's nicht. Die dll ist z.B. bei TrafficLoad v5 dabei.

Stimmt, habs verwechselt. Die Version 5 habe ich bereits ausprobiert und wie du sagst ist die sehr schlecht. Da hab ich in nullkommanix keine Texturen mehr.
Momentan verwende ich tcs und 20 Autos, von denen keins eine größere WFT-Datei hat als 1,5 MB und die Autos sehen trotzdem fast alle sehr gut aus. Mehr brauche und benutze ich im Spiel sowieso nicht und es sind auch Perlen wie ein Lambo Reventon Cabrio dabei. Ich habe eine ganz gute Verkehrsdichte und gestern zum ersten mal mit custom cars keine verschwindenden Texturen gehabt, nach dem ich 3 Stunden gespielt hatte.
Vielleicht lade ich die meine Zusammenstellung als carpack irgendwann mal hoch.

@wigrid:
verschwindende Texturen wirst du mit so Monster-Car-Packs wie dem von ZZcool nicht verhindern können. Selbst ohne anti-Taxi-Bug tool und minimalen Einstellungen (noch 500MB vram verfügbar) habe ich da verschwindende Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal neues Bild Material von der Timecyc + ENB

Es handelt sich überwiegend um sonnenauf-untergänge.








 
Zuletzt bearbeitet:
alder nach nem neu install is das menge arbeit die da alle rein zu fummeln ^^
 
Achso kannst es also erst garnicht starten?
Aktuelle treiber drauf?

Doch starten kann ich das spiel aber ich kann garnichts an der Grafik verstellen und so kann man das echt nicht ansehen spielen. Neuer Treiber ist drauf. Wie mache ich das denn bitte mit der commandline?


 
lieber über bessere texturen freuen als zu meckern ^^

und warum macht ma sich davon kein backup ?

dann nach dem neuinstallieren nur drüber kopieren und fertisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber über bessere texturen freuen als zu meckern ^^

und warum macht ma sich davon kein backup ?

dann nach dem neuinstallieren nur drüber kopieren und fertisch.....

So hab ichs gemacht :) die neuen Texturen kommen heut noch mit dazu! Vielen Dank für die große Mühe, super Arbeit die du da leistest.
 
@Beehatsch

Probier mal Ultimate EnBSeries 2 von dpeasant3 (3. von oben)
Damit es spielbar ist würd ich Downsampling deaktivieren in der enb ini.
Also forceantialiasing auf false setzen, ssao ist bei der standardmässig deaktiviert, musst also auf true setzen oder mit shift+f10 aktivieren. Damit du fxaa hast, kannst du die effect.txt hier in den Hauptordner einsetzen und mit der alten ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3o123

Was für Mods nutzt du, schaut vedammt gut aus.



In erste linie Lords Straßen und Textur updates. Danke dafür.
Dann Eine selbst erstellte ENB mit eine Timecyc von DKt die ich aber umkrempel. Bzw versuche ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------



 
@Beehatsch

Probier mal Ultimate EnBSeries 2 von dpeasant3 (3. von oben)
Damit es spielbar ist würd ich Downsampling deaktivieren in der enb ini.
Also forceantialiasing auf false setzen, ssao ist bei der standardmässig deaktiviert, musst also auf true setzen oder mit shift+f10 aktivieren. Damit du fxaa hast, kannst du die effect.txt hier in den Hauptordner einsetzen und mit der alten ersetzen.

Werd es mir mal anschauen, danke dafür.
Was ist das für eine Navigation, links oben in der Ecke Ingame?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

Ok hat alles geklappt, habs so gemacht wie du gesagt hast, schaut schon ein wenig besser aus.
Gibts noch ein Mod für die Straßen damit die besser aussehen?
 
So ich benutze jetzt Ultimate EnBSeries 2.
An sich läuft es selbst mit Anti Aliasing flüssig, ich selber habe ForceAntialiasing auf True gelassen, spielbar ist es allemale.

Meine Frage ist nun, wie kann ich dieses Post Processing deaktivieren, was beim umschauen enorm an Frames frisst?
Woher bekomme ich Straßentexturen und warum zum Teufel reflektieren die Autos wenn ich ForceAntialiasing auf False stelle und bei True nicht mehr?

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Leute lest ihr eigentlich was wir schreiben oder ignoriert ihr uns ganz? Texturen und hd straßen könnt ihr die von lord neophyte seiner signatur nehmen omg echt man
 
Das bezweifle ich irgendwie:fresse:

Zwischen 30 und 45 Frames, willst Screens?
Schaut trotzdem Ka**e aus, die pinken Straßen erst recht. :d

gtaiv2011-10-1617-16-3wrhe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre interessant, weil das eigentlich unmöglich ist, dass du mit der Graka bei Downsampling soviel FPS hast. Ich hab ne gtx 570 und die FPS sinken schon unter 30 selbst wenn ich upscale auf 0.7 runterdreh.

edit: es sei denn vielleicht, du hast nen 19" Monitor oder so :fresse:
 
Ja wäre interessant, weil das eigentlich unmöglich ist, dass du mit der Graka bei Downsampling soviel FPS hast. Ich hab ne gtx 570 und die FPS sinken schon unter 30 selbst wenn ich upscale auf 0.7 runterdreh.

edit: es sei denn vielleicht, du hast nen 19" Monitor oder so :fresse:

22 Zoll (1920x1080).
 
Das sieht ja schrecklich aus... Downsampling is anders. Xx
Du hast da glaube ich irgendwas mit der ENB verhunzt (wie auch immer du das geschafft hast :fresse:) - mein Himmel und Lichtverhältnisse sahen noch nie so hässlich aus.

gtaiv2011-10-1601-13-2f87o.jpg
gtaiv2011-10-1605-21-568hj.jpg

gtaiv2011-10-1617-11-4r8a2.jpg


So sieht das bei mir aus mit den Settings und nur FXAA. Sind halt noch die DKT Texturen dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schrecklich aus... Downsampling is anders. Xx
Du hast da glaube ich irgendwas mit der ENB verhunzt (wie auch immer du das geschafft hast :fresse:) - mein Himmel und Lichtverhältnisse sahen noch nie so hässlich aus.

Was fett ist, hab ich verändert.
Weiß jemand wie der Eintrag heißt, was bei umsehen alles so unscharf macht, ne Art Post Processing, nur ist diese ja auf false..

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080

ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0


[EFFECT]
EnableBloom=false
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false
 


weiß einer wie ich den gelben himmel entfernen kann? Es soll nur rund um die sonne sso farbig beleuchtet werden.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh