[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Hallo , an alle die noch da sind ....
Lord : wie hast du den Trailer an den Truck bekommen ? Bei mir geht das ni :-( !

hast du noch einen anderen trainer laufen, der "Numpad +" und/oder "Numpad -" verwendet? dann kommts wohl zu komplikationen. das is nur ne vermutung, hab bis jetzt nur die manual/readme gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schakusa:

Einfach hammer die Bilder vom M6 :love: Kann glatt als Hintergrundbild durchgehen
 
kenne ich zwar schon, aber einfach nur geil lord :)
@reeis: danke ;) wenn du auf die bilder klickst und auf diese russenseite kommst, steht direkt rechts unten am bild folgendes "В другом размере", wenn du da drauf klickst kannst du die bilder dann auch in komplett voller auflösung sehen (im fall der m6 bildr in 2400x1350 :d)
und wo wir gerade bei bmw sind



 
Geile Bilder Leute :d
Hier gibts ne aktualisierte Liste für EditIV. Jetzt fehlen noch 7 Werte^^

[GridParameters_English]
1=Red Saturate Top Clouds
2=Green Saturate Top Clouds
3=Blue Saturate Top Clouds
4=Unknown 4
5=Azimuth height
6=Brightness Sky
7=Unknown 7
8=Unknown 8
9=Red Saturate Bottom Clouds
10=Green Saturate Bottom Clouds
11=Blue Saturate Bottom Clouds
12=Dark Top Clouds
13=Dark Bottom Clouds
14=Cloud Brightness (14)
15=Cloud Adjust 1
16=Cloud Adjust 2
17=Cloud Density? 3
18=DeAlpha Noise Top Clouds
19=DeAlpha Noise Bottom Clouds
20=Cloud Cover Variable
21=Unknown 21
22=DeDensity Clouds
23=DeDensity Clouds 2?
24=Cloud Variable
25=Brightness Top Sky
26=Cloud Cover Adjust?
27=Top Cloud R
28=Top Cloud G
29=Top Cloud B
30=Unknown 30
31=Suncolor r(+sun refl.)
32=Suncolor g(+sun refl.)
33=Suncolor b(+sun refl.)
34=Cloud Brightness (34)
35=Cloud speed
36=Star intensity
37=Stars contrast
38=Moon?
39=Moon?
40=Moon?
41=Moon?
42=Moon?
43=Moon?
44=Moon?
45=Moon?
46=Sun Contrast
47=Unknown 47
48=Start far DOF
49=Unknown 49
50=Night Outlined Edges
51=Outlined Edges 1
52=Outlined Edges 2
53=Water Reflection
54=Glow Lights Size
55=Lights Sprite Size
56=Brightness Sky
57=Dark Shadows
58=Specular Peds
59=Far Sprite Size
60=Streetlight power distance
61=Dark Peds
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn wir das schon machen kannste gleich mal aus der brightness sky bei nummer 6 nen brightness azimuth machen ;)

aber 60 is sehr intressant :d
 
Habe folgendes Problem...

habe GTA4 mit dem Patch 1.0.0.4 laufen. DAzu die Schakusa Style ENB 1.0 installiert. Die HD Straßen und auch die Bäume usw für den Vegetations Ordner.

Dazu dann das Car Pack v4 installiert.

Wenn ich das Spiel nun starte kommt vorher folgende Fehlermeldung.

"Get native Adress From Alternate Hash@Game@@SAPAX@Z" wurde in der DLL "SciptHook.dll" nicht gefunden.

dann startet das Spiel ...sobald ich im Spiel bin verdunkelt sich das Bild und ich kann spielen. Allerdings ist es bei Nacht gar nicht zu spielen da man fast nichts sieht.

Hatte schonmal jemand den Fehler ?

Netscripthook and AsiLoader,(FileCheckFix.asi) habe ich ins GTA Hauptverzeichniss kopiert. Net Framework 4 ist installiert.

Muss ich eine Reihenfolge beachten ? Wenn ja welche ?
 
"SciptHook.dll" << da liegt der fehler, wird die falsche sein die du nutzt, nicht die .dll für patch 4

habe die genommen die mir in der Readme angezgit wird .... Selbst wenn ich CarPack v1,1 nehme oder 2,2 habe ich das selbe problem

Was meinst du mit " Car Pack ist ne schlechte Idee ?" ISt es besser die Wagen einzeln einzufügen ? Wenn ja ist es möglich das du mir villt deinen Ordner hochlädst ?

mfg

hier mal n bild wie es bei mir ausssieht

Bild: gtaiv2011-07-2819-40-09kel.jpg - abload.de
 
wenn ich die autos einzeln einfüge muss ich was beachten ? Welche Autos ich z.b ersetze ?

brauche ich dann auch den ASI Loader usw ? Falls nicht was benötige ich dann ?

und wo bekomme ich HD Autos her ?

Gibt es hier im Forum eine deutsche Anleitung zum GionightsBESTENBFinal9.9.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nur drauf achten obs 2 oder 4 Türer sind, beim ersetzen.

Der Asi loader oder ähnliches ist ja für Trainer usw.....nicht für die Autos
 
ne keinen loader

Da gibs nen Vehicle installer für GTAinside.com - GRAND THEFT AUTO Source for Mods, Addons, Cars, Maps, Skins und mehr

Sollte halt immer die selbe anzahl von türen haben

kann ich mit dem Programm einsehen welches Auto wie viel Türen hat ? Ansonsten wird es schwierig das rauszubekommen...jedes Auto im Spiel aufzuschreiben wäre n bisschen aufwenig.

Ist bei den Autos die man laden kann eigtl ne Handling Datei bei oder macht man die selbst?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die besten car mods gibts auf gtamania.ru (russisch) oder gtainside.com. kannst du etwas russisch? sonst ist hier der link direkt zur gta 4 rubrik. "CKAhATb" ist dann der download button.
 
so jetzt funkt auch mein link für die masten. hatte noch die alte url in der sig. muß man natürlich mit ändern. zu dumm von mir.
 
Wie genau muss ich mit dem CAR INSTALLER vorgehen ?

Habe folgendes eingestellt

Original Name , mod Sound

der Rest ist ja klar...installiert er dann Automatisch das Handling, die Sounds usw ? Manchmal sind da 12-14 Datein im Ordner der Installer zeigt mir aber nur 2-4 an...

Yachten sind z.b gar nicht zu installieren mit dem Installer


EDIT

"hat sich wohl doch geklärt" ......
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch mal mit dem car installer gearbeitet. wenn in der readme aus den mods die zeilen nicht richtig stimmen (abstände zwischen den einzelnen werten zb) dann klappt das mit dem installer nicht wirklich. mach das mal selber auto für auto. dabei kommst du auch mit der zeit dahinter, wie das in der handling, carcols und vehicles aufgebaut ist. dann kannst du deine mods nach belieben etwas tunen, zb die ps oder andere farben. einziges manko, du kannst die geänderten dateien nicht direkt in ihren stammordner speichern. das mach ich immer in die dokumente und kopier die jeweilige datei dann in den gta ordner zurück.





ach schade, daß das nich fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
näachstes problem. Habe nun einzelnt ne ganze Menge autos installiert. Wenn ich nun spiele sehe ich nur Taxen und den Volvo(Shafter)...Also nur 2 Sorten Autos...ab und an ein Polizei Wagen, das war es aber auch....

Nach nem Neustart ist es nun nicht mehr der Volvo sondern n SUV...Also in Maßen nur Taxten, Polizei und einen andere Sorte an Auto...


Habe das ganze mit dem Taxibug gelesen und der Traffic fix datei...

Habe alles ins Hauptverzeichniss kopiert aber dann stürtzt GTA beim Laden vom neuen Spiel ab.

Wenn jemand eine genaue vorgensweise hat bin ich danbar .

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh