[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@NyzeOne

ich benutze die Enb vom schakusa und mein Pc habe ich nun in meine Signatur eingefügt !
habe es auch schon mit anderen autos versucht aber auch das selbe wenn ich einsteige habe ich nur noch 5fps und wenn ich wieder aus dem auto bin wieder 30fps ... echt komisch ...die commando line habe ich nix eingetragen aber da steht dieses drin

-memrestrict 699145600
-availablevidmem 2.5
-forcehighqualitymirrors
-forcer2vb
-notimefix
-novblank
-novblank
-norestrictions
-nomemrestrict
-noswapdelay
-percentvidmem 100
-reflectionquality 4
-reflectionresolution 2048
-shadowresolution 2048

//-windowed
//-width 1440
//-height 900

hier noch eine bild City in the night ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei deinem gerät solltest du eigentlich konstant 30 fps haben auch wenn du in ein auto ein oder aussteigst hmmmm echt komisch
 
mir ist was eingefallen ... solte mal eine garfikupdate machen xD und ende des jahres kommt so oder so ein neuer pc ins haus ;)
 
@black, schönes nachtbild von oben. bei dieser grafik würde ich nicht bis ende jahr warten wollen ;)
ja, installier mal den neusten treiber. ist ohnehin immer wichtig
 
danke danke ja auf eine seite hast du auch weider recht bei so einer grafik -.- schmelz .... aber leider muss ich erst maldie richtigen kompneten zusammen finden und dann bestellen und zusammen basteln ;) so wie ich nun erst mal eben mein pc rebooten muss dann schaue ich mal ob es geht ... das lustigeste ist ja ich habe ja nicht mal texturen in den game rein ... das ist ja nur rein die EnB was ich erst drinen habe .... und ein Auto xD also bg leute ;)

lg
Blacky
 
also bei mir gehts donnerstag los hab mind. 3 monate lang geguckt wegen Komponenten und ja ;) fehlt nur noch nen richtiges Gehäuse ;)
 
ja gleube ich dir bei mir kommt das immer mal alle 2-3jahre das ich mir einen neuen pc kaufe ... xD so habe nun den fehler gefunden es lag nicht an meine grafikarten update sondern an dem timecyc ... da hatte ich doch eine andere rein ... das war das problem ... das hat mir echt denn ganzen gafikspeicher voll gemacht ... kaum zuglauben ... aber ich muss sagen die enb vom Schakusa ENBv2.0 wie kann ich da das refleckt von die reifen und von carbon runter drehen ??? weill das spiegelt wie blöde auf die schwarzen reifen und auf carbon ... :d so werte nun ein wenig Grafik einfügen vom Schakusa oder liegt das an dem Auto ? wo auf dem Bildzu sehen ist :)

hier mal das bild dazu das ihr sieht was ich meine Motorhaube ist Carbon und die bereifung also der schwarzemantel um die felgen !


lg
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
@loser & Blacky
Sehen echt gut aus eure Bilder
@Lord
Wenn du schon Texturen machst müssen dir.Specular Maps doch was.sagen o_O

Rest erkläre ich später^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 07:43 ---------- Previous post was at 06:46 ----------

@Blacky
guck mal in der enbseries.ini unter:
[CHROME]; [WHEELS] und [REFLECTION1], [REFLECTION2], [REFLECTION3]... da die werte etwas senken. -> Grand Theft Auto Bay

---------- Post added at 07:46 ---------- Previous post was at 07:43 ----------

Uuund guten Morgen Bilder:





---------- Post added at 08:19 ---------- Previous post was at 07:46 ----------

20fps bei 3456x2160 Auflösung und ca. 45 bei 1920x1200 :banana:
SSAO und Skylightning sind aktiviert... ich glaub das bleibt jetzt so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nord, wenn das so bleibt, dann lass doch bitte deine ENB mal rüberwachsen ;-)
 
natürlich weiss lord was specular map ist. glaube er hat sich ehr über einen rechtschreibfehler amüsiert :d
@blackandice: du kannst auch mal, anstatt was nord eigentlich schon richtig geschrieben hat, auch mal in der .ini recht weit unten das BrightsnessUpperLimit auf 4 stellen oder, was mir gerade noch einfällt, du kannst die SpecularWerte (zb testweise von 80 auf 5) weiter absenken bei den REFELCTIONEN und WHEELS in der ini. Dein Problem sind ja einerseits schon die Einstellungen der Reflektionen an sich, aber natürlich spielt da die Stärke des Himmels (und wie stark er auf einem Auto refletkiert) eine grosse Rolle. Musst einfach mal die Seite die Nord gepostet hat ein wenig lesen, da is alles recht gut erklärt (wenn auch auf englisch). Und ansonsten einfch hier nochmal fragen, am beste wieder mit bild :p






 
@instru
Nur DoF kommt noch rein... und vlt. ein anderes Lens Flare^^ Aber sonst bleibt das so :)

@schak
Ich und Rechtschreibfehler o_O Ich glaube Lord hat da einfach was falsch gelesen :d
Dein Bild vom Mustang vor den Real Shops sieht krass real aus *.*

---------- Post added at 09:43 ---------- Previous post was at 09:38 ----------

 
Danke für eure hilfe !
ja ich habe es heute früh gelesen mit der Enbseris.ini und habe auch schon ein wenig rumgebastelt nur steht eine frage noch offen wie kann ich in game die grafikram von max 2000irgenwas runter auf 1000 bekommen ich denke mal dran liegt auch das wenn ich in ein autosteige das ich nur noch 5fps habe .... ich habe bis 4:30 Uhr rumgebastelt wie ein ferückter ... grmls aber ich muss sagen die enbseris.ini und die Texturen von Nord hammer !!! was man aus so ein altes spiel noch raus holen kann ....

ja und hier meine bilder von heute früh wo ich noch an der enbseris.ini rumgespielt habe ! ja hier mal mein Weisser VW Shirocco ;)



 
@Blacky
Warum denn weniger benutzbaren RAM ?
Geht so per commandline.txt:
-availablevidmem 0.X für x irgendeinen wert nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich doch gemacht und habe noch ein wenig rumgebastelt nun crasht mein gta 4 immer wieder grmls joa nun heist das erst mal beckup drauf usw. ... man gleub ich darf echt mein pc hardware aufrüsten -.- aber dieses mal mit Intel und kein AMD mehr .... muss ich mal zu meinen neven gehen der hat nun einen neuen HIG-end PC und das ist echt ein sehr guter PC was er sich zusammen bauen lassen hat !

hier noch mal ein bild mit meinen weissen VW Scirocco ;) ops die schrift vergessen zuverstecken in Game :eek:


Ps:. ach ja und guten morgen an euch allen ;)

lg
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
änder das in der commandline doch wieder zurück?
Und ne große Leistungssteigerung von deinem aktuellen PC wirst du nicht merken, der ist doch noch top...
 
änder das in der commandline doch wieder zurück?
Und ne große Leistungssteigerung von deinem aktuellen PC wirst du nicht merken, der ist doch noch top...

habe ich ja gemacht aber das game stürzt immer wieder ab sehr komisch ... wie gesagt ich spiele das backup drauf und dann mal sehen ob es wieder geht dann werde ich meine textur backup drauf machen und schauen ob es noch geht wenn nicht dann habe ich da ein fehler gemacht ... also alles austesten !

EDIT: HAHAHA man solte schon den Afterburner aus machen ... << voll ditsch :wall: :wall:

lg
blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu folgendes:
tumblr_m5xe9i5ic81r04y2f.gif
:p
 
jaa ist schon gut :fresse: aber habe immer noch das problem mit dem fps .... zufuss habe ich nun 45fps also mehr und wenn ich in ein auto einsteige geht es runter auf 5-8fps ... ist echt zum ko..:kotz: kann mir jemand da helfen pls :hail:
 
mysteriös...:hmm:
schon mal ohne commandline probiert?

---------- Post added at 12:54 ---------- Previous post was at 12:08 ----------



---------- Post added at 12:56 ---------- Previous post was at 12:54 ----------

Und weil Häuserwände so schön sind noch eins:
 
@Nord: Würde es einen like Button geben, hätte ich ihn so oft gedrückt, bis meine Finger bluten :asthanos:
Deine Screens gefallen mir echt gut ;)

Und wieder was von mir:







 
@Roqxx
die ganzen Models werden ja nur "konvertiert". Da wird keins neu gemacht. Und hier aus dem Forum kann das keiner.

@flyingernst
Danke^^
Mit der ENB gibts eigentlich nur gute Bilder, wird so langsam :d
Lightning ist zwar immer noch relativ grün, aber das kommt auch noch irgendwann dran :lol:
 
mir is das nach wie vor zu dunkel nord :P
hab gestern aber auch nochmal lange rumgespielt, hdr ist nun aus, dafür KBL Contrast und Saturation an, ist noch minimal zu hell, aber lieber zu hell als zu dunkel :d





 
Also meine letzten 3 Screens hier sind bei NACHT entstanden. Dafür finde ich das vollkommen in Ordnung :p
Und der erste von heute morgen war beim Sonnenuntergang, dafür passen die Lichverhältnisse auch wunderbar ;)
Da sind ja die Mustang Bilder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
flying's Bilder sind zu dunkel, nicht die von Nord ;) sieht dennoch gut aus, @flying
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh