[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Kann mir mal wer helfen?

Entweder bin ich zu blöd oder der typ ist abgeschmiert ... wo ich eher von ausgehe da ich es nun schon 3x versucht hab und der sich immer total merkwürdig bewegt.

gta.jpg

Kann den Stein 20x ans Fenster werfen da passiert nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute Lord Neophytes Texture Pack auf Mega ist down. Hat sich irgendwas seit dem 22.6.2012 getan? Das ist das letzte Pack was ich von ihm habe..

Was mir halt nicht ganz klar ist, ist die Tatsache, dass das zippy Archiv älter ist, als es das All-in-One-Pack 2013 suggeriert. Ich dachte daher, dass es was neues seit Juni 2012 gibt. GTA 4 sieht mit Texturen einfach unschlagbar gut aus für sein Alter. Ich hoffe, dass GTA 5 für den PC ebenfalls mit Texturen und Grafik kommt.
Die Flimmer-Action auf der 360 kann ich mir einfach nicht anschauen, und die Lappen die da als Texturen hingeklatscht wurden, könnte sogar Lord Neophyte in seinem Bettchen locker in die Tasche stecken ;)

Moin, hab mal ne Frage. Ist das "Textures all in One Paket" von Oktober 2012 das aktuellste oder gibts ein noch aktuelleres?

Nein, gibt nichts neueres ;) Aber ihr seid auch herzlich eingeladen eure Fragen im Modding Thread zu stellen, denn ich persönlich schaue sehr selten hier rein :/

Kurze Frage an euch Leute..., ich habe mir das Game nun auch bestellt, da ich mich irre auf V freue und ( sag ich jetzt mal so ) mit IV wieder trainiere, habe 1,2,3 und San Andreas gezockt, Vice City sogar komplett durch.

Habe allerdings noch in nicht so Guter Ehrfahrung das es nötig gewesen sein soll ( am anfang zu release gehört), daß man sich bei Games for Windows Live und dem Social Club anmelden muß.

Is das Beides Nötig um Online ( multiplayer) spielen zu können oder reicht eines für Singleplayer, meint ihr es wird für V dann auch nötig ?
Dann könnte ich es ja gleich machen.

Edit:
ok auf der 1. Steht es ja also bei beiden ok, mal schaun.....

Zuletzt bearbeitet:
GTA4 ab Version 1.0.6 (letzte udn aktuelle ist 1.0.7) benötigt keine SocialClub (altes ding -total shitte-) Installation, weil die EXE so gepatch ist...
GfWL-Client brauchst du aber immer um mindestens Speichern zu können (dazu reicht auch GfwL-offline/lokal Probil) und fürs Multiplayer (das Game hat LAN-Implementierung, welches aber GfWL-protection hat, welches aber rausgepatch werden kann, damit man z.B. über tunngle spielen kann ;)))
--> alternativ gibts noch xliveless.dll damit man auf GfWL Installation verzichten kann, aber vorsich die save dateien sind dann nicht tauschbar GfWL offline zu online profil btw. auch nicht!

GTA5 wird gänzlich wie MAX PAYNE 3 und alle neue spiele von R* auf das _NEUE_ socialClub setzten ( sowohl Accounting/DRM/ als auch Multiplayer-Implementierung (also kein LAN mehr :-/))
Das neue SC ist recht gut ;) vorallem die WEB-möglichkeiten (freunde crews stats usw...)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur tiger dass du GTA4 erst jetzt zockst ;)

Meine GTA history ist eher so: GTA3 PC, VC .... dann lange nix, dann GTA4 + beide AddOns (beides completed > 90%), SanAndreas war mir die Grafik aber doch mal zu 'Bescheiden' nach GTA4 :) aber SA ist schon sehr umfangreich....
Was ich bei GTA4 und addOns gut fand, das die 3 zusammen doch mal auch 3 Perspektiven zeigen ;) nico, johny und luis und deren handlungstrange sich auch überschneiden :->

Bei aktuellem GTA5 haben sie das mal gleich richtig gemacht, das man die 3 Protagonisten SWITCHEN kann :]

Yes bin die ganze Zeit Fett am Life Stream schaun...freu mich sehr auf Vife ;)

ähm ich hab gerade davon Wind bekommen, das gfWL abgeshalt5et werden soll...nun wohl im Juni 2014...was wißt ihr darüber ?
und kann man dann GTA IV nicht mehr speichern bzw. Spielen ?
Komisch...

Edit: P.s. PRD spiehlst Du es mit maus tasta oder haste auch n Xbox 360er Controller mit usb ?

Edit die II. : GTAIV läuft ja auch auf Win 7 oder ;)
und kann man mit mehr als 30FPS spielen wenn es das Sys hergibt ?

Zuletzt bearbeitet:
GfwL ja wird abgeschaltet und ist jetzt ja schon nicht mal supported, speichern geht aber trotzdem, mit dem offline-Profile ;) der ist wie der name schon sagt LOKAL/offline benötigt also keine GfWL-server connection :)

Also ich hab GTA4 mit M+T angefangen mich sehr gut eingewöhnt ;) vorallem aiming mässig Maus klare vorteile.... Hab aber fürs HELI fliegen z.B. XBOX-Pad probiert und fand es etwas besser, weil dort ja quasi mehr tasten sonst gleichzeitig ne rolle spielen, also MAIN-rotor und DREHUNG sind dann quasi 3 axen, geht mit XBOX-Pad besser, autos/mofas bin ich aber alle mit Tasta gefahren, meine BELEGUNG ist immer der numblock, komm da mit allen Games zu recht...

JA und JA lief mit meiner GTX260er sogar prima! allerdings musst du mit command.txt spielen und video-memory 'sinnvoll' begrenzen, damit der sogenannte Objekt-Popup sich in Grenzen hält... Mit GTX670er hab ich ned probiert, müsste noch besser laufen.
Patch war 1.0.7 und AddOns 1.2.0 oder 0.2 also die letzten akutellen jeweils, wichtig ist noch das NACHTSCHATTEN nicht zu hoch stehn, sonst brechen die FPS nachts mehr ein....

Verstehe deswegen auch die ganzen Mimis nicht, die sagen GTA4 ist ja so schlecht portiert ,) Dem game in der vanilla Fassung fehlt imo nur AA (MSAA oder RG-SSA das wär sehr fein, sonst sind die Kanten halt ungeglätet, auser man nimm injector oder ENB fixes...)

ZU V: ich schau keine streams ;) will ja das spiel selber spielen, das einzige was ich mir gegeben hab waren diese ersten 10minuten des spiels, aber auch nur um zu beurteilen wie gut es auf consolen läuft, und ja es ruckelt wie kagge... Consoleros merken sowas nicht, hoffe das PC version dann doch gut portiert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

GTA4 war ansich nicht schlecht portiert, sondern hat wie Crysis die damals aktuelle PC Generation einfach überfordert und war stark verbuggt am Anfang. Das liegt nicht etwa daran das ein PC nun soviel schlechter ist als eine 7 Jahre alte Konsole, sondern viel eher daran dass die PC Version selbst mit alles auf niedrig gestellt immer noch um einiges besser aussieht als die Konsolenversion. Alles auf niedrig und zusätzlich noch die Auflösung auf 1280x720 gestellt, läuft das Game nämlich auch auf nem 6 Jahre alten Rechner mit 30FPS... Nur das es trotzdem besser aussieht weil die Objekte nicht erst 2m vor dem Spieler aufpoppen nebst den Schatten... Nur spielt man eben als PC Spieler so nur ungern, da eben mehr geht. :d Ganz zu schweigen die Mod Möglichkeiten, die ja der Konsolenversion völlig fehlen. Zudem kamen eben die bekannten anfänglichen Probleme dazu, die aber doch grösstenteils gefixt wurden. Das alles führt eben immer noch dazu das GTA4 immer noch als schlecht portiert bezeichnet wird.

Ich hoffe trotzdem Rockstar gibt sich diesmal gleich von Anfang an mehr Mühe mit der PC Version, falls denn eine kommt. Angewiesen auf die Verkäufe sind die ja nicht bei jetzt schon über eine Milliarde Umsatz. Nach dem anfänglichen Debakel mit GTA4 war es auch nicht verwunderlich dass die sich Red Dead Redemption gleich für dne PC gespart haben... Wobei das ja auf dem PC mindestens genauso gut hätte laufen müssen wie GTA4. Immerhin waren die PC's auch ein paar Jahre weiter, während die Konsolen ja immer noch auf dem technischen Stand wie schon bei GTA4 waren. Besser sah Red Dead Redemption nämlich nicht aus als GTA4, nur halt anderes Setting. Egal, Wir werden sehen.

Word ;) naja wenn das gleiche Team wie bei MaxPayne3 dran ist, wird es schon was....

Man is das ein Mist....ich kann nichtmal ne auflösung einstellen, er sagt mir die ressourcen deines systems wärend wären überlastet...und n Dicken Kratzer hab ich auch in der 1. DVD :(
hab auf Patch 1.70 gepatch nix geht hab fast schon keine Lust merh :(
is halt nicht für Wi n7 gemachzt ...am besten gleich auf V warten und Ruhe is...

es ging, hab diese beiden befehle in die verknüpfung rein und konnte dann die auflösung umstellen, Aber das is ja lolig...erst wenn man dann ide settings Hochfdreht wird diese BESCHEUERTE Meldung grün und es läuft....kann man seine 1. DVD an Rockstar schicken um diese (scheinbar beim verpacken) beschädigte DVD ersetzt zu bekommen ?
Is ein Fetter Kratzer drin, den ich nicht beheben kann :(
und somit is die installation nicht möglich.habe die 1. DVD meine Kumpels zur inst genommen aber die brauhc er ja dann selber zur installation...

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch der Social Club ?
Kann mich gerade nicht einloggen...es heißt nezwerk überprüfen es wäre keine Verbindung möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich SocialClub Client bei GTA4? weil du brauchst ihn eigentlich gar nicht :o)

jo, zwecks multiplayer...und ja er geht wieder, hab mein paßwort resettet und ja nun hab ich sogar die vette und den Geilen F12 gehabt...mach jetzt singelplayer weiter...cee U Guys...

hmm nein auch für MP brauchse ihn nicht, maximal nur für STATS erfassung oder so, MP geht doch über GfWL + einfache broadcasts (Client<->Server)

ok, und gfwl is ja zum Speichern oder ?

bin halt per handy in den multiplayer und das ging nur wenn im social angemeldet

wus? ne kann nicht sein, das geht auch so, man muss nur in GFWL offline oder ONLINE eingeloggt sein, wie gesagt lies mal die changelist von patch 1.0.6, da steht das SClub nicht mehr notwendig ist....

egol, ab und zu komm man dort ned rein....manchmal hab ich grad den Verdacht das mich jemand Hackt o_0...spaß macht des spiel trotzdem...die enb´s sind viell manchmal gut da muß ich mal einen testen.
...is doch recht trist des gta IV da war s SA bunter :)

hm ja aber die GRafik emfinde ich realistischer + die ganze physik, damage auf fahrzeugen kugelverhalten particles etc... GTA4 ist engine mässig schon ein Sprung zu vorigem SA, sogar GTA5 springt nicht viel weiter ;) aber SA->4 ist schon ein Sprung!

Oh mann dieser Bescheuerte Mist wenn man in den Heli kommen will beim Final Fight...oh mann hab mich so geärgert das meine Nachbarn die Tür geschlagen haben...das is aber auhc ein Mist, ca. 30 min arbeitet man darauf hin zu und dann klettert er ned in den Heli egal was mann macht...hab Sprung von leer auf Alt Links aber des packt der Seggl ned...naja sehe es trotzdem als Durchgespielt an :)

HAR HAR LoL das kenn ich, tipp auf dem xbox-pad kann man besser button mashen ,o) als auf der tasta...
aber da hat r* wirklich mal dumm geprogged...

@tiger: ich habs sogar 2 mal durgespielt durch die szene ;) weil es gibt ja 2 enden! :-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh