GTA V [Snapmatic, Screenshots and more]

Shadowplay ist nen Tool von Nvidia um Videos aufzunehmen. Sowas wie Fraps, nur wesentlich entspannter und besser, wie ich finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte! ich möchte! ich möchte! :fresse:


:hail:


jo mach ich dir heut Abend mal. Kann nichts versprechen, aber ich geb mir Mühe.

Zum System, ist aber auch das erste Mal das ich mir so ein System geleistet hab. Letztes jahr im August gekauft. Inzwischen ist die Hardware die gekauft habe kräftig im Preis gestiegen. Habe ich wohl Glück gehabt.


Sieht sehr gut aus RFiD. Ist das die SweetFx preset?

Nee, das mit SweetFX war absolut nicht überzeugend. Hat noch mehr FPS gefressen...

Das ist jetzt testweise v3.1, der DL link ist ein paar postings vorher.
Sharpening ist jetzt weniger und ein paar andere Änderungen.

Der Code wurde vorallem kräftig minimiert, die Zip file ist jetzt statt 8MB nur noch 626KB groß.
Vielleicht hat das sogar Auswirkungen auf die FPS.
 
Teilweise 3.1? Kannste vielleicht mal genau deine hochladen? :)


TESTweise nicht teilweise ;)

Edit: Ganz vergessen, ich habe außerdem per commandline.txt Ingame HDR aktiviert.
einfach eine textdatei mit Editor erstellen, in commandline.txt umbenennen und "-hdr" ohne Anführungszeichen reinschreiben.

Für SLI Nutzer wichtig: "-GPUCount 2"
und in nvinspector die SLI Bits für FarCry4 und RYSE verwenden (0x080040F5)
Dann läufts noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA5_2015_05_03_08_44_51_639_2.jpg
jaaa, da is Photoshop dabei

- - - Updated - - -

jo mach ich dir heut Abend mal. Kann nichts versprechen, aber ich geb mir Mühe.

Zum System, ist aber auch das erste Mal das ich mir so ein System geleistet hab. Letztes jahr im August gekauft. Inzwischen ist die Hardware die gekauft habe kräftig im Preis gestiegen. Habe ich wohl Glück gehabt....

hatte grade dezente Anflüge kindlicher Vorfreude.
eines Tages sollt ich ma erwachsen werden ...
 
Damn! Das war die falsche Datei in dem Posting vorher (v3.1)

Hier die richtige http://goo.gl/8TAMv0

Ich werd auch den Post editieren und den Link austauschen.
 
Die Commandline "einträge" ist nur 1 einziger eintrag der auch nur SLI usern was bringt? Oder übersehe ich gerade was?

lol ja :)

hier sind die von Rockstar
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/202518358-Available-Command-Lines-for-GTAV-on-PC

Lasst die doppelpunkte weg.


Für mehr Verkehr und Passanten sowie größerer Variation.

In
C:\Benutzer\Dokumente\Rockstar Games\GTA V Ordner
dann in
Settings.xml (mit Editor öffnen)

und:
<CityDensity value="0.800000" />
<PedVarietyMultiplier value="1.000000" />
<VehicleVarietyMultiplier value="1.000000" />

ändern in z.B.:

<CityDensity value="1.400000" /> (höher wird wahrscheinlich zum crash führen, wenns bei 1.4 crasht niedriger stellen)
<PedVarietyMultiplier value="10.000000" />
<VehicleVarietyMultiplier value="10.000000" />

VRAM belegung geht in die Höhe, sollte aber auch beim übersteigen noch gut laufen.
 
jo mach ich dir heut Abend mal. Kann nichts versprechen, aber ich geb mir Mühe.

...

könnt mich mit ner Photoshoparbeit revanchieren.
muss dann auch sofort sein, sondern eines Tages, wenn du halt dann Bedarf hast.
also, nur ma so am Rande
 
Hier die config mit Ultra SMAA. ohne sharpening
DL: https://goo.gl/CwJHvB (3.1 Ultra Antialiasing ohne Sharpening)
DL: https://goo.gl/xIrfkE (3.1 normal)

Sollte gleichwertig mit 8xMSAA sein - bei weniger Leistungseinbuße. Habe die FPS leider nicht dokumentiert.
Wichtig Ingame FXAA an - MSAA aus


Hier mit 8xMSAA + FXAA ingame


ReShade SMAA + FXAA ingame
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die reshade.fx datei ausgetauscht? und den ordner?
 
Ok, hatte den MasterEffects Ordner aus irgendeinem Grund vergessen zu kopieren. Jetzt sagt er mir das der Mod aktiviert wurde. Ist der jetzt dauerhaft aktiviert oder muss ich wieder entf drücken? Denn wenn ich das tue, siehts iwie bissl so wie Clear HD 3.0...Dabei habe ich alle Dateien davon gelöscht und durch deine 3.1 Config ersetzt. Hier mal nen Vergleichsbild. Ist das so normal?


 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, ob und wo man das standardmäßig ausschalten und ingame zuschalten kann. Damit das Laden des Spiels nicht in Zeitlupe abläuft, "DEL" funtz beim Laden nämlichg nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es bereits beim Laden des Spiels durch Drücken von Entf ausschalten. In Game kannst du es dann wieder anschalten.
 
ist nicht dauerhaft aktiviert.
Es gab nur leichte Änderungen, weniger Sharpening und ne andere Kontrastkurve. Etwas weniger Bloomstrength und anderes Treshold und nen ganz minimalen Blaufilter der in der Stadt auch nicht zu bemerken ist.

Wie gesagt keine großen Änderungen. Hauptsächlich auch der verkürzte Code, in der Hoffnung auf bessere FPS
 
oder einfach schon vojn vornherein auf OFF stellen bevor man das spiel startet
 
Also passt das so oben bei mir? Gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Welches ist welches?
Is das normal und 3.1 oder 3.0 und 3.1?

oder einfach schon vojn vornherein auf OFF stellen bevor man das spiel startet

Das is bei Mastereffect irgendwie nicht im Code eingefügt.
Werde das aber selbst noch versuchen reinzuprügeln, damit es standardmäßig aus is beim starten.
 
Sollte eigentlich nur 3.1 sein. Habe die Reste von 3.0 entfernt und die 3.1 reinkopiert. Darum ja auch meine Frage, denn es sieht immernoch nach Sharpening aus.

Normal und 3.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharpen ist ja auch noch drin (beim normalen 3.1). Aber veringert.
Habe jetzt aufgrund von Nachfrage zwei verschiedene mit dem einzigen Unterschied dass bei dem anderen viel Antialiasing ohne Sharpening genutzt wird.


DL: https://goo.gl/CwJHvB (3.1 Ultra Antialiasing ohne Sharpening)
DL: https://goo.gl/xIrfkE (3.1 normal)

In nem Post von mir ne Seite vorher siehst du den Vergleich von dem AA Preset im Vergleich zu 8xMSAA (gleiches Preset für Screenshot verwendet zu Demozwecken AA ausgemacht)

SMAA sollte identisch aussehen wie 8xMSAA ingame
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, cool. Probiere ich gleich nach der Mission direkt mal aus mit AA :)

- - - Updated - - -

Ich verstehe es nicht. Habe grad die AA Config eingefügt und jetzt sieht es aus wie es eben hätte aussehen müssen mit deiner anderen 3.1 Config...
Was zum? Wenn ich jetzt die Mod aktiviere ist der Schleier weg und die Farben sind bissl anders, Sharpening ist kaum. Passt alles zum 3.1, aber net zu dem mit AA...

Hast du vielleicht die Configs vertauscht?

Edit: Ah ok, jetzt seh ichs. Kanten sind auf jeden Fall glatter. Aber das Ding frisst ja FPS ohne Ende. Also da dürft ich mit meiner GPU Stellenweise unter 30 Fps kommen.
Muss ich mal bissl testen.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, cool. Probiere ich gleich nach der Mission direkt mal aus mit AA :)

- - - Updated - - -

Ich verstehe es nicht. Habe grad die AA Config eingefügt und jetzt sieht es aus wie es eben hätte aussehen müssen mit deiner anderen 3.1 Config...
Was zum? Wenn ich jetzt die Mod aktiviere ist der Schleier weg und die Farben sind bissl anders, Sharpening ist kaum. Passt alles zum 3.1, aber net zu dem mit AA...

Hast du vielleicht die Configs vertauscht?

Edit: Ah ok, jetzt seh ichs. Kanten sind auf jeden Fall glatter. Aber das Ding frisst ja FPS ohne Ende. Also da dürft ich mit meiner GPU Stellenweise unter 30 Fps kommen.
Muss ich mal bissl testen.,

Ah verstehe.
Dann muss ich SMAA runterschrauben. Aber dann weiss ich schonmal weiter.

Ich habe es jetzt auch hinbekommen dass es standardmäßig aus ist.

Auf ein neues

Ultra SMAA: https://goo.gl/CwJHvB ( nicht so stark wie das davor)
normal: https://goo.gl/xIrfkE

Beide sind jetzt standardmäßig aus beim starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, standardmäßig aus klappt gut. Haste nun wieder etwas mehr sharpening, dafür weniger AA drinne. Leistungsverlust ist fast gleich.

Allerdings schmiert der Mod in Kombination mit Fraps immer ab, bzw das Spiel. Wenn ich Fraps deaktiviere komme ich ins Spiel rein. Sonst schmiert er immer beim Laden von Single oder Multiplayer ab.

Mach ich Fraps an wenn ich in Game bin, schmiert das Game ab sobald ich in die Grafikoptionen gehe. Kannst du das noch in den Griff bekommen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh