GTA V [Snapmatic, Screenshots and more]

Das mit dem gammawert ist sehr gut möglich. Monitor ist leider nicht mit diesem Gerät kalibriert, von daher sag ich mal nein. Wenn es das ist, bin ich um eine dämliche Erfahrung reicher. Komischerweise ist das feedback zu dem Preset 50:50 und hat sich von selbst so im netz verbreitet. Es gibt offenbar noch viele andere mit zu hohem gamma oder es wird von jedem anders empfunden. Einer hatte mal irgendwo gepostet " als ob man ne dreckige Brille abnimmt" und so fühlt es sich auch für mich an. Wir werden sehen.

- - - Updated - - -

Achso zu dem AA preset das hatte ich geändert da l@mar starke fps einbussen hatte. Du konntest noch probieren den wert von 0,05 auf 0,015 oder 0,02 zu senken was dann aber schon sehr stark ist.

- - - Updated - - -

Das auf den bildern mit msaa8 war mit 0,015
du meinst den Eintrag #define fSMAAThreshold?

zum Gamma
hab hiern 5 o 6 Jahre alten LG TN-Panel undn 2 Jahre alten DELL IPS-Panel.
der eine kann max bis Luminanz bis 118und an MAC Gamma braucht man gar nicht erst zu denken.
der andere kann sogar noch über die empfohlenen 140 Luminanz, inkl MAC Gamma.
da geht ein und dasselbe Bild von tiefdunkel zu lichthell, is echt krass der Unterschied für mein Empfinden. Tag und Nacht und so, weißt schon.

hab meinen Moni aber wie empfohlen eingestellt. 140 Luminanz für möglichst viel Zeichnung in den dunklen Bereichen und mit PC Gamma, weil is vorrangig zum Spaß haben ala Zocken und erst nachrangig für Bildbearbeitung.

wenns an deinem Moni liegt, müssten dir eigentlich die Masse der games im Durchschnitt optisch nen Ticken zu hell erscheinen.


sag ma, du wärst viel prädestinierter den sweetFX-thread zu betreuen ... ähm ... nur ma so ... wenne Lust hast, sags :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schätzchen... gibts ne Möglichkeit diese SMS/Jobs anzeigen mit einer Taste auszublenden um Screenshots zu machen? Die nerven da hart!

hFV8Olc.jpg

RzgoQfi.jpg
 
du meinst den Eintrag #define fSMAAThreshold?

wenns an deinem Moni liegt, müssten dir eigentlich die Masse der games im Durchschnitt optisch nen Ticken zu hell erscheinen.


sag ma, du wärst viel prädestinierter den sweetFX-thread zu betreuen ... ähm ... nur ma so ... wenne Lust hast, sags :fresse:

Ja Threshold!

2. Vielleicht isses mir nicht so richtig aufgefallen :stupid:
Zu hell war es mir nie, aber bei FarCry4 hatte ich ähnlichen "Schleierhass"

3. Oh Gott, Troubleshooting for Life. Da ich Forentechnisch eher unverlässlich bin was meine Anwesenheit betrifft, werde ich wohl auch nur als Gastbetreuer in Erscheinung treten. Werde aber auf jeden Fall in der nächsten Zeit dort öfters reinschnuppern und den Thread abonnieren.
 
Meine bilder sind nicht bunter als vanilla...lord,schakusa, nord u.s.w. sind die absoluten
Gta screenhasen,die machen das schon seid Jahren:hail::hail::hail:

und dieser schakusa würde auch gerne hier was posten, aber keiner will mir sagen wieso mein fraps meine screens im negativ aufnimmt :(
 
warum nimmst nicht einfach afterburner?^^

mods sind nun offiziell verboten
 
gibts ne Möglichkeit diese SMS/Jobs anzeigen mit einer Taste auszublenden um Screenshots zu machen? Die nerven da hart!

Du kannst das in den Settings unter "Benachrichtigungen" generell deaktivieren. Hab ich auch gemacht.
Das Auto, was du das hast. Gibts das nach nem Heist?
 
warum nimmst nicht einfach afterburner?^^

Ohman... Joa.. gute und berechtigte Frage... Nachdem Fraps nicht ging habe ich es mit Shadowplay probiert, allerdings mag mein gta Shadowplay nicht und stürzt damit weit öfter ab wie ohne (ohne stürzt es nie ab :p). Das einzige was noch nebenher läuft ist der Nachbrenner und genau damit versuche ich heute mal paar Screens zu machen ;)

Danke für den Tipp... wobei ich darauf auch selbst hätte kommen können :d
 
shadowplay will bei mir auch nciht mehr. das ging mal aber screens kann man damit glaub keine machen?

fraps hab ich glaub nicht drauf. da der afterburner eh läuft übernimmt er das gleich.
 
Shadowplay funktioniert bei mir bestens :)
 
ich bin bei nichtmal 10%... und das obwohl ich täglich spiele... aber aktuell ausschliesslich den MP :p
 
Ich habe schon etliche Spielstunden im SP. Komme oft einfach nicht dazu, zu einer Mission zu fahren. Einfach zu viele Passanten und Autos die mich aufhalten :shot:
 
Ich habe erst die Story gezockt (bis knapp 60%, also nur die Main-Story) und habe dann erst mit Online angefangen. Bin Online auch erst bei level 30.
 
@l@mer: geht mir auch so. mein zweiter Charakter hat auch immer noch grad mal 250 Tacken :fresse:
 
Gut das die Tode immer im Verhältnis zum Kapital abgerechnet werden :fresse:.

Wills Game endlich durchzocken, dann hab ich genug Knete und kann draufgehen wie ich will :d
 
da muss ich jetz mal darkangel zu stimmen, das hier ist in erster Linie ja ein Bildertread

@Scrush

Wo gibts ne News dazu ?

EDIT

Habs gefunden

Zitatat :

"Der Bann betrifft in beiden Fällen aber lediglich GTA Online. Somit zwingt Rockstar die Spieler zwischen Mods und dem Mehrspieler-Modus zu wählen."

Dann wähle ich MODS, war und werde wohl eh nie Online Spielen :banana:






 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach 2x installieren ¯\_(ツ)_/¯
Konnte man sich ja aber von Anfang irgendwie denken, dass es so kommen wird, vor Release war da schon so ne zwiespaltige Aussage von R*
Also, wenn man beides will, dann halt 2x inst und die eine Version "modifizieren" zum modden und gut ist.
Bzw man muss ja nicht mal 2x inst, sondern einfach den Ordner kopieren.
 
GTA5_2015_05_05_21_50_08_340.jpg
mitm controller fühlen sich selbst 4k + 2xMSAA fast flüssig an :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür fehlt mir leider der VRAM, und ich werd bei 4K nicht auf details verzichten und / oder was abschalten ^^







 
die hab ich wiederrum an, dafür Gras nur auf sehr hoch
 
:wall:
Habe gestern meinen Gammawert gesenkt, und siehe da der Drecksschleier ist weg.
Das Spiel reagiert offenbar sehr empfindlich auf Gamma, das habe ich so noch nicht erlebt. Da frag ich mich echt ob ich total bescheuert bin, dass mir das nicht schon vorher eingefallen ist. Gestern kam es mir wie ein Geistesblitz mal meinen Moni zu checken. :rolleyes:

Also wird das Preset von mir so nicht fortgeführt, aber es wird wieder ein neues geben.
In der Readme (v3.0) werde ich auch extra noch reinschreiben dass man seine Gammawerte am Moni checken sollte.
Jetzt läuft 3200x1800 flüßig und ich kanns genießen, das mit dem Schleier war für mich so schlimm, dass ich fürs Preset ne niedrigere Auflösung in Kauf genommen hab.
Zumindest ist jetzt schonmal bei mir der Vanilla Eindruck "standardisiert", dann habe ich wenigstens ne Basis wie der großteil das Spiel wahrnimmt, im gegensatz zu vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh