GTA V [Snapmatic, Screenshots and more]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2uo2zrk.jpg

30nacco.jpg

Typisch Teenager nur am pennen :d

35360x0.jpg

k4cqd4.jpg

oasyeq.jpg

2wco6fk.jpg

Einfach nur krass, was für Shots man schon mit der "fast" Vanilla Version machen kann!
Hab jetzt die Mods auch hinbekommen.
Nutze jetzt Reshade Clear HD + 1st Person FoV Fix.

Dazu habe ich noch eine Anleitung gefunden, wie man das Rockstar Intro Video deaktivieren kann:
Tutorial: Removing the Intro Splash Screen - PC - GTAForums
Ich hab einfach Post #6 befolgt, das erschien mir am einfachsten. Hat funktioniert.

Vorgehensweise:
1. Notepad ++ herunterladen (Notepad++ v6.7.7 - Current Version)
2. damit die GTA5.exe öffnen
3. strg+f drücken
4. in das suchfeld platform:/movies/rockstar_logos einfügen
5. das Wort rockstar durch cockstar ersetzen ^^
6. Änderungen speichern
7. Spiel ohne Intro starten

Gerade fürs Modding ist es super, wenn man sich bei den dauernden Spielneustarts die nervigen 10 Sekunden sparen kann. ^^

Wenn man an der .exe rumbastelst riskierst du da denn keinen (Online)Bann?

Kannst mal paar Vorher/Nachher Bilder posten :)
Ok.
Die Reshade Config habe ich mir geladen, um die nervige Unschärfe zu verhindern, die vor allem auf Entfernung einsetzt. Aber auch schon im kleinen Maße auf 1-2m. oO
Das wird eben dadurch verhindert. Das ist nicht wirklich weltbewegend, aber ich will eben diese Unschärfe auf keinen Fall. Falls man über den Fernseher zocken sollte, ist Vanilla vermutlich besser. Aber ich sitze eben direkt am Rechner.

Außerdem werden die Texturen anscheinend etwas geschärft. Dadurch oder noch eine andere Einstellung der Config wird aber auch alles etwas dunkler. Auf dem Shot mit der angelegten Waffe sieht man gut, dass dadurch der "Hülsenauswurf" nicht mehr zu erkennen ist.
Außerdem fällt Treppchenbildung vor allem auf Entfernung deutlich mehr auf. Ich spiele auf 1440p, bei 1080p wird es wohl noch schlimmer sein.
Die Einstellungen in GTA sind so auf hoch-sehr hoch. Es gibt ja noch normal+ultra. Sichtweite ist maximal.

Ich hab normalerweise laut der Steam FPS Anzeige so 50-80 fps. Kommt halt auf die Gegend an. Mit Reshade an fällts höchstens so um die 5-10 fps. Ist halt schwer zu sagen, da die fps ja eh immer schwanken. Aber es ist schon etwas schlechter.

Da die Bilder sicher groß sind und keinen künstlerischen Wert haben, sind sie im Spoiler.
2015-04-23_00001.jpg
2015-04-23_00002.jpg
2015-04-23_00003.jpg
2015-04-23_00004.jpg
2015-04-23_00005.jpg
2015-04-23_00006.jpg
2015-04-23_00016.jpg
2015-04-23_00017.jpg
2015-04-23_00022.jpg
2015-04-23_00023.jpg
2015-04-23_00026.jpg
2015-04-23_00027.jpg
2015-04-23_00028.jpg
2015-04-23_00029.jpg
2015-04-23_00030.jpg
2015-04-23_00031.jpg
2015-04-23_00034.jpg
2015-04-23_00035.jpg
2015-04-23_00036.jpg
2015-04-23_00037.jpg
Ich mag auch die Reshade Versionen, die die Farben etwas hoch knallen. Das bietet die hier nicht.
Wobei GTA V farblich ja deutlich besser ist als IV.

Wenn man an der .exe rumbastelst riskierst du da denn keinen (Online)Bann?
Doch. Aber das gilt potenziell für jegliche Änderungen. Wie hoch die Gefahr wirklich ist, weiß wohl keiner bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Krass und ich wunder mich die ganze Zeit warum das geiler aussieht als bei mir..Das muss ich auch mal modden, sieht ja viel geiler aus :eek:

Wie wirkt sich das denn auf die FPS aus? Und wie aktiviere ich den Reshade HD Mod? Geladen hab ich ihn schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wirkt sich das denn auf die FPS aus?
Ach stimmt, das wollte ich noch sagen. Ich hab normalerweise laut der Steam FPS Anzeige so 50-80 fps. Kommt halt auf die Gegend an. Mit Reshade an fällts höchstens so um die 5-10 fps. Ist halt schwer zu sagen, da die fps ja eh immer schwanken. Aber es ist schon etwas schlechter.

Und wie aktiviere ich den Reshade HD Mod? Geladen hab ich ihn schon.
Alles in den GTA V Hauptordner kopieren, also wo auch die GTAV.exe drin ist.
Dann das spiel normal starten. In der config ist Reshade bei Start aktiviert, das gibt harte fps Drops im Menu und Ladescreen. Daher direkt wenn das Spiel gestartet hat, deaktivieren.
Das geht mit "entf".
Sobald du im laufenden Spiel bist, wieder "entf" um es jederzeit zu ändern. Ist auch nett, dass man so gut vergleichen kann.

Mal eine Frage an die, die sich mit Reshade auskennen.
Was muss ich in der Config ändern, damit Reshade nicht standardmäßig an ist beim Spielstart?
Ich hab die entsprechende Zeile nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hammer, ich probiers direkt aus!!

EDIT: Is ja Bombe!! Null FPS Verlust und sieht um Einiges besser aus :hail:

Ok bissl FPS Verlust ist da, aber dann lohnt sich ne neue GPU wenigstens langsam mal :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Uh, mehr als ich dachte.
Ich hab mich schon gefragt, warum Rockstar so eine Option nicht von Haus aus bietet. ^^

Leider ist das Spiel grad abgeschmiert. Exe funzt net mehr. Hoffe das liegt net anner Mod. Jetzt will ich auch net mehr ohne spielen :d

Krass und ich wunder mich die ganze Zeit warum das geiler aussieht als bei mir..Das muss ich auch mal modden, sieht ja viel geiler aus :eek:

Wie wirkt sich das denn auf die FPS aus? Und wie aktiviere ich den Reshade HD Mod? Geladen hab ich ihn schon.

meiner meinung nach sieht das nicht geiler aus. eher richtig mies.

das sharpening + smaa veruntstaltet das bild wie sau. die farben verfälschen das gesamte bild und nicht nur bestimmte areale wie himmel usw...

hab noch keine cfg gefunden die einigermaßen gut aussah

zumal das zeug sogar ohne smaa 20% gpu last zieht.

- - - Updated - - -

Meine GPU Auslastung steigt um 25% wenn ich den Mod aktiviere :fresse:

und das selbst ohne smaa (was übrigens richtig madig aussieht). flog direkt wieder runter

Kann dich nicht verstehen. Texturen sind doch deutlich schärfer und das Bild ist net mehr so verwaschen. Die Autos sehen auch viel besser aus.

Ich lass ihn auf jeden Fall aktiviert! Vor allem mit einem Knoppdruck find ich shcon echt dufte.

dadurch flimmert alles nur noch mehr.ich hatte shaprening und msaa schon deaktiviert gehabt und dann ändert es nur noch die farben und selbst das zieht 20% gpu last. ^^

meiner meinung nach sieht das nicht geiler aus. eher richtig mies.

das sharpening + smaa veruntstaltet das bild wie sau. die farben verfälschen das gesamte bild und nicht nur bestimmte areale wie himmel usw...

hab noch keine cfg gefunden die einigermaßen gut aussah
Dann editier dir doch eine eigene Config.
Mir gefällt sie ganz gut, vor allem aber erfüllt sie den von mir gesuchten Zweck. Dazu hatte ich ja vorher schon einiges geschrieben.

dadurch flimmert alles nur noch mehr.ich hatte shaprening und msaa schon deaktiviert gehabt und dann ändert es nur noch die farben und selbst das zieht 20% gpu last. ^^
Allein auf der Seite gibts doch schon 4 andere Varianten.
http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=602
Falls du mal suchst, findest du sicher problemlos noch mehr. Vllt. ist ja was für dich dabei.
Lord Neophyte hat doch z.B. auch eine eigene, meine ich...

Zuletzt bearbeitet:
Das verändert doch nicht nur die Farben. Also ich hab dadurch bessere Texturen, komisch das es bei dir anders ist..

würde ich mache wenn das ding mir keine 20% gpu last verursacht nur weil es die farben ändert^^

- - - Updated - - -

Das verändert doch nicht nur die Farben. Also ich hab dadurch bessere Texturen, komisch das es bei dir anders ist..

ja durch den sharpening effekt. den kann man deaktivieren wenn man in der cfg die 1 auf 0 ändert :)

hab ich ja geschrieben.

die std einstellung von clear hd hat sharpening und smaa aktiviert. deaktiviert man beides sind die einzigen veränderungen nur noch farben

Zuletzt bearbeitet:
das ist wie sweet fx. die struktur ist wie damals vor 4-5 jahren

und wenn er ersteller mit nem 0815 TN monitor spielt ist der effekt für mich IPS´ler ekelhaft^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Config nun unter Dokumente gefunden, sehe aber nichts von Sharpening oÄ..

Ok hast Recht, dann ändert es echt nur die Farben. Aber gefällt mir eigentlich gut, mag diesen Schleier nämlich nicht so. Wirkt dadurch leicht verwaschen..

Also SMAA aus und Sharpening aus oder wie am besten?

was du anhaben willst kannst du ja entscheiden

nur mir gefällt das null da es durch das sharpening wieder mehr flimmert als vorher. und ich wollte eigentlich genau das gegenteil.

ich dachte wenn ich sharpening und smaa ausstelle würde das verändert der farben kaum bis keine gpu last ziehen. pustekuchen. auch das zieht 20% gpu last und das seh ich nicht ein. vll mag der himmel etwas schöner aussehen aber das überträgt sich auf das gesamte bild. hab dann nen blauschimmer

man kann natürlich in der cfg die werte der einzelnen effekte selbst anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal getestet, mit SMAA aus Sharpening aus etc. Sieht iwie nix so scharf und gut aus wie als wenn ich die Mod aktiviere. Frisst zwar echt gut FPS, aber ich find es sieht einfach realistischer aus. Ich mag diesen Schleier auch nicht den ich sonst habe ohne die Mod.

Denke das ist einfach Geschmackssache.

hier settings mit vorher nachher screens zum scrollen

Grand Theft Auto V

für sweet fx brauichst du sweet fx, für mastereffect brauchst du mastereffect.

entweder die cfg datei dann ersetzen oder den inhalt ersetzen

Puh das is ja ne Menge. Alle net so pralle. Bleibe erstmal bei dieser Mod, dauert ja bestimmt net mehr lange bis was richtig Geiles kommt.

Welche hast du denn jetzt drinne?
Magste mir die mal senden? Vielleicht gefällt mir die ja besser :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh