GTA V [Snapmatic, Screenshots and more]

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ich mach nachher auch mal welche und probier mich dran :d

entweder kommt mir meine grafik dann auch besser vor im thread hier, oder ich fang an zu weinen wenn ich den vergleich seh :P
 
dadurch flimmert alles nur noch mehr.ich hatte shaprening und msaa schon deaktiviert gehabt und dann ändert es nur noch die farben und selbst das zieht 20% gpu last. ^^

Moinsen!

Ich muss bei deinen posts immer lachen. :fresse:

Auf meine PM hast du ja leider auch nicht geantwortet damit ich deine "Störfaktoren" bei meinem nächsten Update berücksichtigen kann.
Auf jeden Fall ziemlich schade zu meckern und keine Verbesserungsvorschläge parat zu haben.

Sharpening und SMAA haben fast keinen Einfluss auf die Perfomance von Clear HD
Wenn die letzten FPS nötig sind muss man in der mastereffect.h datei Bloom von 1 auf 0 setzen. Diese Funktion zieht am meisten.

Clear HD ist jetzt in der Version 3.0 auf gtainside zu finden, und hat mich einiges an Arbeit und Zeit gekostet.

Greetz RFiD
 
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Moinsen!

Ich muss bei deinen posts immer lachen. :fresse:

Auf meine PM hast du ja leider auch nicht geantwortet damit ich deine "Störfaktoren" bei meinem nächsten Update berücksichtigen kann.
Auf jeden Fall ziemlich schade zu meckern und keine Verbesserungsvorschläge parat zu haben.

Sharpening und SMAA haben fast keinen Einfluss auf die Perfomance von Clear HD
Wenn die letzten FPS nötig sind muss man in der mastereffect.h datei Bloom von 1 auf 0 setzen. Diese Funktion zieht am meisten.

Clear HD ist jetzt in der Version 3.0 auf gtainside zu finden, und hat mich einiges an Arbeit und Zeit gekostet.

Greetz RFiD

hi.

ich hab mich bzgl dem "flamen" zu reshade oder sweetfx nicht auf clear hd bezogen sondern generell auf beide sachen und auch alle presets, die bisher erschienen sind. sowohl bei gta inside als auch auf der database.

jedes preset verstärkt die farben in irgend einer art und weise. gut.. dann kommt der sharpening filter hinzu. wozu braucht man den? wenn man smaa und fxaa reinballert damit das bild richtig schön matschig wird und mit dem sharpening effekt gegenzusteuern. und genau das macht es noch schlimmer als der matsch pur. vor allem bei gta, das flimmert sowieso schon ohne ende. das wird nur verschlimmbessert.

meine meinung ;)

was bleibt dann noch? bloom? wenn bloom die 20% gpu last verursacht, frage ich mich wohin die denn fließt? man sieht ja kaum nen unterschied an den lichtern. dafür blase ich keine gpu leistung in den wind. :)

dann bleiben noch die farben.

ich werde nachher mal deine aktuelle version testen und die effekte nach und nach mal durchprobieren bzw abschalten.
 
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was ist eigentlich mit deinen screens los lord? sieht irgendwie aus als würdest du mit ner mega niedrigen auflösung spielen?
 
hi.

ich hab mich bzgl dem "flamen" zu reshade oder sweetfx nicht auf clear hd bezogen sondern generell auf beide sachen und auch alle presets, die bisher erschienen sind. sowohl bei gta inside als auch auf der database.

jedes preset verstärkt die farben in irgend einer art und weise

Das kann ich sogar verstehen - ich bin auch noch kräftig ausprobieren.

Das mit den Farben war mir immer ein Dorn im Auge, aus diesem Grund ist mein Preset absichtlich etwas "ungesättigter" (nur einen hauch, kaum zu merken) und hat einen leichten Blaustich um den rot/gelbstich wie es bei Amerikanischen Filmen üblich ist zu entfernen.

Sharpening und SMAA heben sich auf wenn man nicht aufpasst - richtig (hoffe bei v3.0 ist es besser)
das Sharpening ist sehr wichtig für die Details an Mauern und dem Boden.

Außerdem kann ich nur empfehlen bei Clear HD MSAA Ingame komplett auszumachen.

Ich werde später noch ein paar Screenies hochladen

Greetz RFiD
 
kann nichtm ehr im vollbild spielen :-D nur noch fenster ohne rahmen, sonst wackelt und zittert mein bild total

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sieht ingame normal aus, nur die bilder sind fürn arsch
 
bei mirs ists gerade umgekehrt

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Das kann ich sogar verstehen - ich bin auch noch kräftig ausprobieren.

Das mit den Farben war mir immer ein Dorn im Auge, aus diesem Grund ist mein Preset absichtlich etwas "ungesättigter" (nur einen hauch, kaum zu merken) und hat einen leichten Blaustich um den rot/gelbstich wie es bei Amerikanischen Filmen üblich ist zu entfernen.

Sharpening und SMAA heben sich auf wenn man nicht aufpasst - richtig (hoffe bei v3.0 ist es besser)
das Sharpening ist sehr wichtig für die Details an Mauern und dem Boden.

Außerdem kann ich nur empfehlen bei Clear HD MSAA Ingame komplett auszumachen.

Ich werde später noch ein paar Screenies hochladen

Greetz RFiD

ohne MSAA kann ich nicht spielen. egal was ich anstelle. das bild flimmert wie sau selbst mit smaa. habs mit ds 2880 und 2400 ausprobiert. ^^

hast du nen TN monitor?

ich find die farben selbst im grundspiel schon gesättigt genug. jedes + ist bei mir übersättigung.
 
ich weiss nicht ob tn oder ips da muss ich mal nachschauen.

die farben sind bei Clear HD eher minus, aber nur minimal. Außer Blau, das könnte ein weniger stärker ausfallen.


 
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Zu meinen Bildern muss ich sagen, dass die im Rockstar Video Editor gemacht sind.
Also ingame ne Sequenz aufgezeichnet, dort dann die Stelle gesucht und ggf. das DoF mit den spieleigenen mitteln dann eingefügt hab.

Photoshop oder sonst was an Bearbeitung ist hier eher nicht so gern gesehen^^
Das muss man schon aus dem Spiel kitzeln.



Und wie ich so was mache:

 
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wie gesagt, du kannst ja einzelne komponenten deaktivieren
 
Zu meinen Bildern muss ich sagen, dass die im Rockstar Video Editor gemacht sind.
Also ingame ne Sequenz aufgezeichnet, dort dann die Stelle gesucht und ggf. das DoF mit den spieleigenen mitteln dann eingefügt hab.

Danke werd ich auch mal testen!

Echt Schade das der Reshade HD Mod so Unmengen an GPU Leistung verschlingt :(

Probier bitte mal die Datei mit dem Original aus dem 3.0 ClearHD Download auszutauschen
Gib bitte Rückmeldung über die Perfomance.
Hier die Performance Datei http://goo.gl/embHGt


hast du nen TN monitor?

Gerade geschaut ist ein S-PVA
 
Muss mich da am Donnerstag Abend nochmal richtig mit auseinandersetzen.
So groggi vonner Arbeit da fehlt mir grad iwie die Motivation zu :fresse:

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Danke werd ich auch mal testen!



Probier bitte mal die Datei mit dem Original aus dem 3.0 ClearHD Download auszutauschen
Gib bitte Rückmeldung über die Perfomance.
Hier die Performance Datei http://goo.gl/embHGt




Gerade geschaut ist ein S-PVA

Hm ok, das mache ich mal!

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Von oben nach unten : Normal - Reshade HD 2.0 - Reshade HD 3.0. Klasse, der 3er sieht besser aus und is sogar minimal performanter. Danke für den Tipp :). Wenn das so weitergeht bin ich beim Reshade HD 7.0 iwann bei Vanilla Performance :fresse:.



 
Clear HD ist jetzt in der Version 3.0 auf gtainside zu finden, und hat mich einiges an Arbeit und Zeit gekostet.
Ich hab die vorige Version genutzt, hat mir sehr gefallen! Gute Arbeit! In Zukunft werde ich dann wohl die 3.0 nehmen. Kann ich aber erst am wirklich WE testen.

Sharpening und SMAA haben fast keinen Einfluss auf die Perfomance von Clear HD
Wenn die letzten FPS nötig sind muss man in der mastereffect.h datei Bloom von 1 auf 0 setzen. Diese Funktion zieht am meisten.
Das wäre die folgende Zeile?
#define USE_BLOOM 1
 
Finde ich auch. Klasse Arbeit!
Kannst uns gerne auf demn Laufenden halten wenn du noch mehr gefeilt hast an Performance und Optik :).

Mit Bloom ist die Performance genauso wie beim 2.0er.

Zybba: Jap, genau die Zeile ist gemeint :)
 
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Muss mich da am Donnerstag Abend nochmal richtig mit auseinandersetzen.
So groggi vonner Arbeit da fehlt mir grad iwie die Motivation zu :fresse:

Von oben nach unten : Normal - Reshade HD 2.0 - Reshade HD 3.0. Klasse, der 3er sieht besser aus und is sogar minimal performanter. Danke für den Tipp :). Wenn das so weitergeht bin ich beim Reshade HD 7.0 iwann bei Vanilla Performance :fresse:.

Schönen Feierabend! Danke für dein Feedback.
Du spielst in 1080p oder? Die ca. 10 fps habe ich auch so anvisiert, ohne bloom solltest du auch mehr erreichen.
Die 2fps zwischen 2.0 & 3.0 machen den braten aber auch nich mehr fett :haha:

Ich hab die vorige Version genutzt, hat mir sehr gefallen! Gute Arbeit! In Zukunft werde ich dann wohl die 3.0 nehmen. Kann ich aber erst am wirklich WE testen.


Das wäre die folgende Zeile?
#define USE_BLOOM 1

Danke! ja da liegts du richtig.
Du kannst auch einfach die File downloaden die ich in dem post vorher verlinkt habe.
 
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Spiele ja schon ohne Bloom :). Mit Bloom ist der Unterschied bei 13 Fps.

Naja, auch wenn der Unterschied zwischen 2 und 3 nur 2 FPS sind, du musst ja bedenken, dass der 3er dazu nochmals bessere Texturen hat. Von daher ist das doch top!

Bist du der Schöpfer dieses Mods oder optimierst du nur?
 
Reshade ist von Crosire
Die MasterEffect Shader Bibliothek ist von MartyMcFly
Sozusagen das Werkzeug.
Das eigentliche Endergebnis aber ist von mir. Das heisst die Bearbeitung der Mastereffect Datei und der reshade.fx file.
Kurz: Ja Clear HD ist mein Werk mit dem Werkzeug von anderen :).

Wichtig! ich bekomme konstant Application Error wenn ich FRAPS laufen habe.
Hat jemand schnell nen Rat wie ich noch gute Screenshots machen kann?
 
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Sehr schön. Darfst ruhig noch weiter optimieren :fresse:

Hier nochmal zu sehen, dass der Unterschied nicht immer so groß ist. Bei viel Gras und Büschen, wenn die GPU limitiert, ist er wie oben zu sehen, sehr groß




Kommt auf den kleinen Bildern leider kaum rüber, in Full HD ist der Unterschied aber enorm :)
 
Achso was hast du bei Grasqualität eingestellt?

Das zieht so dermaßen dass ich bei meinem SLI system sogar runtersetzen musste.
 
Habe schon von Ultra auf sehr hoch gestellt :fresse:.
Niedriger will ich eigentlich nicht gehen, finde auf hoch sieht man dann den Unterschied schon.
 
Okay, ich habe auch auf sehr hoch und das mit 780er 6GB SLI. Da wirst du wohl leider entweder Kompromisse eingehen müssen oder erstmal so lassen.
Das wird sicher noch von Rockstar gefixt, das Problem ist bekannt. Zumal auch die GPU Auslastung dann Achterbahn fährt (zumindest bei SLI)
 
Ja, spiele DS 2560x1440 :)

verwende jetzt für meine Screenshots "dxtory"
Gleich kommt futter :)
 
Gute-Nacht-Spam
















 
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