[Sammelthread] Gtr 2

soo... für ne gepfelgte runde wär ich dabei, nach nun einigen trainingsstunden :d

sacht an wenn was läuft.. in diesem thread, damit ich bescheid weiss ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand Lust auf ein Rennen?
 
Da es ja anscheinend keinen GTR 2-Bilderthread gibt, poste ich einfach mal hier rein:d

GTR 2 mag zwar schon etwas in die Jahre gekommen sein, von seinem Glanz hat es aber (v.a. dank der aktiven Modding-Scene) nichts verloren...:love:
Seht selbst!







P.S. Spiel das Spiel mangels Lenkrad (G25 hab ich wieder verkauft) mit dem Gamepad *indeckunggeh*, was aber zumindest auf der 2.Schwierigkeitsstufe ohne Hilfen hervorragend funktioniert!
Wenn jemand mal Lust auf ein Rennen hat, meldet euch!
 
Hey, was ist das für ein R8-Mod?

Ich hatte mal nen R8 geladen, aber der fuhr sich gar nicht, der ist nämlich nur gerutscht, als wenn man auf Eis fährt... Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das rFactor oder GTR2 war, ich springe immer zwischen den Spielen hin und her ;)
 
Des schaut ja super aus! Was sind denn das für Texturenmods? Oder is das photoshopped?
 
@dudu & spuggi:
Alles ingame, den R8-Mod sowie die Texturen- und Graphic-Mods (HDR) gibts bei www.nogripracing.com bzw. www.boris-vorontsov.narod.ru (GTA Enbseries v0074f)

Das Einzige was ihr braucht ist eine potente Graka (á la GF 8800GTS), denn die Mods (v.a. der HDR-Mod) reduzieren die FPS schonmal von 300 auf 30:shot:

Würd euch aber empfehlen, den MotionBlur-Effekt nur für Fotos zu verwenden, da er sehr launisch ist und von Zeit zu Zeit mal aussetzt!
 
Gethema,

hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit GTR2 zu tun, aber es würde mich interessieren warum man ein G25 Lenkrad verkauft?

Zero-One
 
Da es ja anscheinend keinen GTR 2-Bilderthread gibt, poste ich einfach mal hier rein:d

GTR 2 mag zwar schon etwas in die Jahre gekommen sein, von seinem Glanz hat es aber (v.a. dank der aktiven Modding-Scene) nichts verloren...:love:
Seht selbst!

sag mal wie zum teufel geht das mit dem HDR plugin? Ich habe es zwar gesaugt aber weiter weis ich nicht
 
Gethema,

hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit GTR2 zu tun, aber es würde mich interessieren warum man ein G25 Lenkrad verkauft?

Zero-One

Tja, das hab ich mich kurz danach eigentlich auch gefragt:fresse:
Ich hab's mir fast zeitgleich mit GTR 2 gekauft und ca. 3 Monate genutzt, aber irgendwann hab ich sowhl die Lust an GTR 2 und somit auch am Wheel verloren - und letzteres sogar noch gewinnbringend verkauft:bigok:

@SkyDragon:
Ok, wenn du den GTA SA-Mod Enbseries 0.074f erstmal downgeloadet hast, extrahierst du einfach alle enthaltenen Dateien (.ini, .dll & 2 Ordner) in das GTR 2 Root-Verzeichnis (zb. C:\GTR 2).
Starte dann das Spiel und drücke die Tastenkombo Shift+F12, das Plugin wird aktiviert.
In der .ini-Datei kann man noch sehr viel Feintuning vornehmen (HDR-Stärke, SSAO, IndirectLightning, MotionBlur, etc.), wenn du dich nicht damit befassen möchtest, die Variablen deinen Vorlieben entsprechend einzustellen, kann ich dir ja meine hochladen!:d
 
In der .ini-Datei kann man noch sehr viel Feintuning vornehmen (HDR-Stärke, SSAO, IndirectLightning, MotionBlur, etc.), wenn du dich nicht damit befassen möchtest, die Variablen deinen Vorlieben entsprechend einzustellen, kann ich dir ja meine hochladen!:d

Die INI von RaceFreak ist ja quasi Standard -> KLICK

Aber Vorsicht! Zusätzlich zum PlugIn hängt auch sehr viel von deinem verwendeten Monitor und dessen Einstellung ab. Ist mir sofort beim dem Verlgiech DELL vs. Yuarku aufgefallen. Bei letzterem bin ich noch am probieren, damit es wieder so natürlich wirkt wie beim DELL.

EDIT: Bei 'nem ChampCar Race wäre ich dabei (Mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
was is denn die beste Modding-Site bzw. Übersichtsseite für Mods für GTR2?

Habe mit zu GT5P ein G25 gekauft und will nun mal auch GTR2 damit probieren :)

besonders interessiert mich F1, aber auch JGTC, gibt es da was?
 
@dudu:
Sorry, den Mod ansich gibts bei NoGrip nicht, nur diverse Addons zum Addon:)
Du findest den Basic-Mod (incl. Audi RS4) hier: http://www.pilsbierbude.de/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/id,768/lang,de/
Einfach registrieren und saugen!:xmas:

@Jlagreen:
Modding-Seiten für GTR 2 gibts wirklich schon sehr sehr viele, ein paar von den größeren (Deutsch- & Englischsprachigen) sind:
www.gtr4u.de
www.nogripracing.com
www.forum.rscnet.org
www.blackholemotorsports.com
www.pilsbierbude.de
etc.
Darüber hinaus gibts noch viele Italienische und Französische GTR2-Sites, nur fehlen mir da leider die Referenzen...
Grundsätzlich findest du z.B. F1 2008 & JGTC-Mods auf Nogrip, musst aber die Downloadbeschränkung der Seite beachten, die ist pro User auf 100MB täglich!!

@speedlimiter:
ist im Anhang;)
 

Anhänge

  • enbseries.zip
    938 Bytes · Aufrufe: 70
btw. schaltet beim HDR-Mod das "Occlusion" aus, das bringt scheinbar nix, aber kostet ordentlich Performance.

GTR2 sieht jetzt richtig nett aus, keine Chance gegen GT5P, aber trotzdem gut. Nur heftig was es an Performance kostet, zocke auf 1920x1200 2xAA und dem HDR-Mod + INI von Gethema - Occlusion und habe in der Fahrschule grad so 30FPS mit ner 88GTS G92 und 3Ghz C2D :eek:. Aber das reicht, da die FPS recht stabil sind, kommts auch flüssig rüber.

Auch macht das Spiel verdammt viel Spaß, weil ich es nun mit G25 zocke. Damals mit Tastatur (Gamepad war defekt), verschwand es schnell im Regal, aber nun versuche ich grad alles Gold in der Fahrschule :drool:.

Das Spiel hat ne gute Sim, aber im Quervergleich zu GT5P muss ich sagen, dass ich heilfroh bin, dass die MRs hier ned so extrems Lift-Up Oversteer haben. Bei GT5P ist das einfach nur krank.

PS:
Welcher Einschlagwinkel ist denn sinnvoll beim G25? Ich habe 450° eingestellt so wie bei GT5P, aber ner Haarnadel hatte ich gemerkt, dass ich da teils ordentlich kurbeln muss, wenn ich mich verbremse.
 
Zuletzt bearbeitet:
gtr220080427025454299hy.jpg

gtr22008042702510770pfe.jpg

gtr22008042702511574p2s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey fans!

ich müsste mal wissen, welche nürburgring map ich mir runterladen soll.
ich habe etwas schwierigkeiten die alle auseinanderzuhalten. im netz findet man bestzeiten von 5:50 - 8:00, was mich vermuten lässt, dass es ganz unterschiedliche maps mit sich unterscheidenden abschnitten gibt.

mich würden genau die versionen interessieren, auf denen helmut dähne oder stefan bellof ihre zeiten gefahren sind (insofern auch das identische strecken sind).

weiss da jemand was genaues?
 
mm, soweit ich weis ist die Nordschleife auf pilsbierbude ein paket aus verschdenen varianten, diese beinhaltet auch die VLN version die auf den meisten Servern drauf ist.
Welche Strecke nun die beiden Herren fahren weis ich allerdings nicht.
 
Hat hier jemand Empfehlungen für die Einstellungen vom Logitech G25 für GTR 2
 
Raced ihr ab und an ?

Werd dann auch mal wieder mitracen, sobald die Graka zum WE da is wird endlich wieder gedaddelt xD

Mein Tipp an Modseiten ist Blackholemotorsports (BHM)

GreeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jemand schonmal ein Nissan Skyline R35 für GTR2 begegnet?

würde den Wagen so gern mal ausprobieren...habe hier lediglich die physics für den R34
 
gtr2 und vista

hallo habe das spiel seid längerem und vorher auf xp gezockt,seid ich das vista draufhabe läuft es nicht richtig..... bzw es ruckelt beim starten hatt jemand vista drauf und zockt es... und könnte mir mal weiterhelfen
mfg
 
Ich hab mir heute voller Freude GTR2 gekauft allerdings bekomm ichs nach dem Update auf 1.1 nicht unter Vista 64Bit am laufen. Ich lande nachdem ich die Grafikkarte eingestellt habe immer wieder auf diesen Screen.
Gibts da ne Lösung ?
 
Ich hab mir heute voller Freude GTR2 gekauft allerdings bekomm ichs nach dem Update auf 1.1 nicht unter Vista 64Bit am laufen. Ich lande nachdem ich die Grafikkarte eingestellt habe immer wieder auf diesen Screen.
Gibts da ne Lösung ?

Hi Cowboy,

Hast Du im GTR2 Ordner die Config.exe ausgeführt und die Einstellungen neu eingestellt? Auflösung, Directx und Shader. Denke der Wurm liegt dort begraben.

Gruss Roger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh