[Sammelthread] Gtr 2

Hi Cowboy,

Hast Du im GTR2 Ordner die Config.exe ausgeführt und die Einstellungen neu eingestellt? Auflösung, Directx und Shader. Denke der Wurm liegt dort begraben.

Gruss Roger

Mit nem No CD Patch gings allerdings hab ich kein Plan wieso. Habt ihr vielleicht ein paar Anfänger Tipps für mich ?

Ich spiel z.Z Semi-Pro mit nem Microsoft Lenkrad ohne FFB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts kein Auto mit dem man Anfangen kann ? Die Fahrschule hab ich bis auf die Strecken Tipps und ein paar harte Brocken durch.
 
leuft das den flüsich?

Inwiefern? Auf deinem System, generell, oder wie?

Für alle die es noch nicht wissen. Virtua_LM haben Ihre Strecken jetzt endlich konvertieren lassen. Und sie sehen unglaublich gut aus.













 
GTR2 mit PCC06 ist ganz geil ;)

PMSC08 gibts auch schon


Was sind eure Bestzeite in Hockenheim mit dem GT3 Cup??
Jetzt hab ich wieder Bock zu zocken :d
 
Inwiefern? Auf deinem System, generell, oder wie?

Für alle die es noch nicht wissen. Virtua_LM haben Ihre Strecken jetzt endlich konvertieren lassen. Und sie sehen unglaublich gut aus.

Wow. Was für Bilder.

Was oder wer ist Virtua_LM? Payware?
 
Danke :)

Virtua_LM ist ein Modding Team welches seit F1 Challenge existiert. Die bauen AddOn Strecken und CarMods in wirklich atemberaubender Qualität.

Einfach mal Virtua_LM bei Google eingeben und sich auf deren Homepage umsehen :wink:
 
kann man eigentlich gtr2 auch am mac zocken ? hab keine version gefunden. Wenn dann über bootcamp, aber läuft es dann auch ruckelfrei ?
 
Ich hab eine Frage. Und zwar spiel ich GTR2 mit dem Xbox 360 Controller, da ich leider kein Lenkrad mehr hab.
Hab das Problem, dass das Auto beim Lenken oft nicht reagiert. Sprich, ich will nach links, aber fahr dann einfach mal gerade aus weiter. So kann man schlecht Rennen fahren.
Ist das jetzt normal? Und kann ich das Problem irgendwie beheben?
 
der HDR Mod is ja mal richtig geil ... kostet schon derb performance aber es sieht halt einfach um welten besser aus find ich ...

danke für den link
 
weioß von euh wo man sich den R8 als Addon ziehen kann? Wollte mir den wieder drauf machen
 
Moin!

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen, die Gegner-KI bei diesem Spiel zu verstehen?
Ich möchte zum üben jetzt einfach ein paar Rennen fahren... Ich wähle "Rennwochenende", als einziges Fahrzeug den Lotus Elise, Strecke Anderstorp und immer trockenes Wetter.... Nun wollte ich rausfinden, welche Gegnerstärke am besten für mich ist...

Ich hab angefangen mit 90%. Im Qualifying fahre ich immer Runden zwischen 1:39 und 1:40, bei der Gegnerstärke war der schnellste Gegner bei 1:46 oder so und das Rennen war auch zu einfach.
Dann hab ich die Stärke auf 100% gestellt, da war ich mit einer 1:39 auf einmal letzter und der erste hatte eine 1:35...

Dann habe ich 95% getestet und gemerkt, dass die Zeiten irgendwie immer anders sind... manchmal bin ich nur eine Runde gefahren und habe dann auf "vorspulen" gedrückt, oder auch mal vorspulen, ohne selbst überhaupt eine Runde zu fahren. Teilweise hatte der beste Gegner dann eine Zeit von 1:46, also auch sehr schlecht. Eben war ich dann mit einer 1:40 wieder letzter, der beste hatte eine 1:37...

Wieso schwankt das so komisch? Bis auf die Gegnerstärke lasse ich alle anderen Parameter unverändert... Macht es einen Unterschied, ob ich selbst eine Runde fahre oder nicht? Und kann es sein, dass der beste bei 90% eine 1:46, bei 95% eine 1:37 fährt? der Unterschied kommt mir recht groß vor...

Am meisten wundert mich, dass die Zeiten so stark schwanken, wenn ich es mehrmals probieren...

Grüße


Edit: Jetzt bin ich noch verwirrter.. hab nochmal auf 90% probiert, da hat der schlechteste auf einmal eine 1:41 gefahren, ich selbst war mit einer 1:38,5 knapp erster... So wäre es ja eigentlich ok, der zweite war nur zehntel hinter mir... Und im Rennen hab ich ihn dann nach einer Runde schon auf 8,5 Sekunden distanziert, ein paar Kurven später waren es schon 11 Sekunden, dann hab ich abgebrochen, weil das so auch keinen Spaß macht... Wieso ist er im Qualifying fast genauso gut wie ich, und im Rennen verliert er dann soo massiv Zeit? Argh, ich weiß nicht wie ich das nun einstellen soll..

Edi2: Jetzt hab ichs nochmal auf 95% getestet... 10. (letzter) im Qualifying, im Rennen lag ich nach einer Runde schon wieder mit 4 Sekunden in Führung... kann ich mir das Qualifying in Zukunft schenken, weil die Gegner da viel stärker sind als im Rennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen,

also als einzigen Grund für stark schwankende Zeiten bei gleicher KI-Stärke, kommt für mich eigentlich nur das Wetter in Frage. Selbst wenn du es fix auf "Sonnig" stellst, kann es wärmer oder kälter sein, und das verändert natürlich schon die Rundenzeit.
5 Sek (1:41 -- 1:46) ist natürlich schon sehr extrem, andererseits fährt die KI auf 90% auch extrem defensiv, bremst sehr früh, gibt weniger Gas usw. Kann schon sein dass sich Änderungen im Gripniveau dann dabei auch gleich viel stärker auswirken.

Der Unterschied Rennen - Quali ist doch eigentlich sehr realistisch. Die FIA-GT fährt 3-Stunden Rennen. Kein Rennfahrer der Welt würde die genauso angehen wie die paar Runden Qualifying. Wenn du im Rennen genauso schnell fährst wie im Quali dann machst du dir die Reifen kaputt. Ausserdem fährt man im Quali mit viel weniger Sprit, wobei ich mich nicht festlegen will, ob die KI das auch macht in GTR2.

Man kann aber tatsächlich nicht mehr einstellen als das was du im Menu siehst.

Du kannst aber noch im Verzeichnis ...%GTR2dir%\UserData die Datei "DeinName.plr" mit nem Texteditor öffnen, da findest du noch ein paar Parameter mit "AI xyz", musst ein bischen suchen, mach dir besser vorher ne Sicherheitskopie von der Datei.
Damit kannste ein bischen rumspielen.
 
mal das ding hier aus der versenkung hol... :wink:

gibts hier noch ein paar gtr2 racer oder gammeln alle nur noch im shift 2 thread ab?
 
ich würde mir das game mal nachher oder morgen anschauen^^ rfactor hab ich drauf. das is ja so ähnlich? ich hatte mal nen gtr drauf welches genau ka, aber es war wie rfactor aufgebaut sozusagen
 
gtr22011071618104231.jpg


gtr22011071618105043.jpg


den hab ich gestern gemacht... nr 55 bmw motorsport lemans 24h 2011

fehlen noch das logo am spiegel und die fahrernamen :)


@scrush bist du hier der einzigste :(
 
GTR2 hatte mir zu wenig Leute im Multiplayer und ich bin zu GTR Evolution "gewechselt".

Später im Jahr, wirds wohl rFactor2 :d
 
gtr evo sagt mir so auch mehr zu aber da fehlen mir zu viele autos und einiges is müll...

zb gibts keinen audi r8 lms/gt3 sondern nur sonen müll widebody :kotz:
 
da bin ich auch ;)

nur bin ich ein freund von langstreckenrennen und fahre so lieber meist offline...
mit meiner lemans- und spa 24h mod oder ilmc mod...

pbb is eher was für zwischendurch...


würde gern ne 24h nürburgring mod basteln aber 62 fahrzeuge sind da bissl zu wenig, das verliert sich dann zu sehr auf den ganzen kilometern :(

wenn wer weiss wie ich 120 autos mind auf die strecke bekomm kann mir gern sagen wie :bigok:
 
da bin ich auch ;)

nur bin ich ein freund von langstreckenrennen und fahre so lieber meist offline...
mit meiner lemans- und spa 24h mod oder ilmc mod...

Deine LeMans Mod ist klasse. Der R15 ist echt ne nette Kiste. Jetzt müsste nur mal der Peugeot 908 und der R18 dafür kommen. Dann würde ich mir mal ein We zeit nehmen um die vollen 24 Stunden zu fahren. :fresse:
 
du hast den ersten versuch ;)

den 908 und aston martin dbr hab ich jetz noch mit drin... dazu ists auch ne intercontinental lemans cup mod geworden... mit allen rennen der ilmc und lms von 2011...
beide fahrzeuge an die anderen lmp angepasst...

dazu noch die ki angepasst das sie etwas menschlicher wird... bremsen jetz eher und überschätzen auch ab und an kurven... und fahren nich mehr wie auf schienen...

paar kleinere sachen passen noch nich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh