GTX 1170 Specs leaked

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll die bitte ein 1080 Ti Killer sein? Bei 2688 Shadern bräuchte sie schon einiges mehr an Takt. Zudem liefert eine 1080 Ti rund 12-13 TFLOP.

Sind diese "Leaks" ernst zu nehmen?

Das wer echt super nice wenn die von der Leistung so kommen würde. Dann würde sich echt das warten gelohnt haben und die 1080 TI würde Extrem an Wert verlieren.

Wie soll die bitte ein 1080 Ti Killer sein? Bei 2688 Shadern bräuchte sie schon einiges mehr an Takt. Zudem liefert eine 1080 Ti rund 12-13 TFLOP.

Sind diese "Leaks" ernst zu nehmen?

Ich denke mal, damit ist nur die WQHD Leistung gemeint. Das Diagramm ist nicht wirklich aussagekräftig.

Sind alles nur Mutmaßungen die aus den vorherigen "Infos" zusammengesetzt wurden.

Ich glaube nicht dass die billig werden wird. 1170 für 600 €? Bei den aktuellen Preisen sicher möglich.

ich denke schon das eine gtx1170 so schnell wie eine 1080ti werden könnte.
die 1070 bietet ebenfalls die leistung des ehemaligen topdogs (980ti).

auf wccftech sollte man aber dennoch nicht unbedingt all zu viel geben, laut deren "leaks" sollte eine rx480 auch eine 980ti knacken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So lange es keine "belastbaren" Infos gibt, glaube ich erst mal gar nix.

Nope, 1170 auf 1080ti Niveau wird nicht passieren...

die 1070 konnte auch nur 980ti Niveau erreichen wegen dem massiven Die Shrink von 28 auf 16nm.

Die nehmen sich alle nicht viel, also +- 25 %. Siehe 780 Ti, 970, 980. Der einzige Vorteil wird eventuell mehr Speicher sein. 8 GB wären eigentlich schon lächerlich. Speicher ist aber zur Zeit extrem teuer, darum würde ich nicht auf günstige Preise hoffen wenn die Karten mit 16 GB ausgeliefert werden.

Ich rechne mal mit dem Üblichen: 1180 maximal 20 % über der Ti. Also irrelevant. Vielleicht werde ich die Generation gar überpringen, da die nächste Ti immer noch nicht für 4K144 reichen wird und für ~55 FPS reicht auch die aktuelle. Vor allem, wenn man dann einmal im Jahr ein AAA-Spiel spielt wo man diese Leistung überhaupt braucht, weil sonst sowieso nur Scheiße rauskommt.

Ich bin bereit für etwas Cyberpunk...

Ich rechne mal mit dem Üblichen: 1180 maximal 20 % über der Ti. Also irrelevant.

kann man natürlich so sehen.. gibt aber sicher auch genug die das anders sehen.

hier im forum gibt es ja schließlich auch leute die hunderte euro ausgeben um dann 10% mehr leistung im cpu-limit zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Balken da stimmen, dann wäre die 1180 nur 17% schneller als die 1080ti, bei der 1080 waren es immerhin noch 27% auf die 980ti. Dass die Preise steigen werden ist sonnenklar, GDDR6 ist ja soooo teurer :o Von meiner 1070 wäre es dann auch keine Verdoppelung der Leistung, worauf ich insgeheim gehofft hatte.

Aber der "leak" ist wahrscheinlich nur Unsinn, warten wir es also mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, war doch Nvidias eigene Aussage:

1180 ist 20% schneller, wie 1080ti
1180ti ist 50% schneller, wie 1080ti

Damit würde das mit den 17% ja stimmen.....

Nvidia hat zur neuen Generation bisher absolut nichts gesagt.
Korrigiert mich wenn ich mich täusche.

Nvidia hat mW. ja noch nicht mal gesagt, dass es dieses Jahr überhaupt neue Karten geben wird.

Soweit ich weiß, war doch Nvidias eigene Aussage:

1180 ist 20% schneller, wie 1080ti
1180ti ist 50% schneller, wie 1080ti

Damit würde das mit den 17% ja stimmen.....

dazu doch bitte mal die quelle angeben :hmm:

dazu doch bitte mal die quelle angeben :hmm:

Leider habe ich das schon vor einigen Tagen gelesen und ich weiß die genaue Quelle nicht mehr.

Ich habe nochmal kurz das Google Orakel befragt, hier gibts den ersten treffer.

Unterm Strich soll die FP32-Rechenleistung mit einfacher Genauigkeit rund 13 Teraflops betragen. Das wären 50 respektive 20 Prozent mehr Leistung als die 1080 beziehungsweise 1080 Ti bietet.
Quelle:Nvidia Geforce GTX 1180 - die schnellste Gaming-Grafikkarte der Welt? - PC-WELT

Zuletzt bearbeitet:
Mit der GTX 1180 dürfte also endlich flüssiges Spielen jenseits der 60-FPS-Grenze bei maximalen Qualitätseinstellungen in der Ultra-HD-Auflösung uneingeschränkt möglich sein.
Das wird eine harte Nuss für AMD :eek:

Bin ja echt mal gespannt. Wenn die 1170 wirklich nur rund 5% langsamer sein wird als ne 1080 TI weis ich was ich mir dann als nächstes ins Notebook baue. :) Wird bestimmt so kommen wie bei der 980 TI, die hat erst rund 800€ bis 1000€ gekostet und ist mit erscheinen der 1000 Serie auf rund 300/350€ gefallen. Ich denke genau das selbe wird mit der 1080 TI passieren.

GTX 1170 zwischen GTX 1080 und GTX 1080TI = RX Vega 64

und die GTX 1180 gute 10% über einer Stock GTX 1080TI
Sagte ich doch schon immer!

Der Stromverbrauch wird Vega echt vernichten, aber Performance mässig wird man sich nicht verstecken werden.
Zumal die 1180 TI erst Spätherbst, sprich Winter kommen wird und bis dahin Vega aufgeholt haben wird.

GTX 1170 zwischen GTX 1080 und GTX 1080TI = RX Vega 64

und die GTX 1180 gute 10% über einer Stock GTX 1080TI
Sagte ich doch schon immer!

Der Stromverbrauch wird Vega echt vernichten, aber Performance mässig wird man sich nicht verstecken werden.
Zumal die 1180 TI erst Spätherbst, sprich Winter kommen wird und bis dahin Vega aufgeholt haben wird.

Ich denke die 1180Ti wird erst im Frühjahr/Sommer kommen. So war es bei der GTX1080Ti zumindest.

Ich denke die 1180Ti wird erst im Frühjahr/Sommer kommen. So war es bei der GTX1080Ti zumindest.

Ja 2019, dann soll aber auch AMD Navi für Gamer im Multi Chip Design kommen, vielleicht wird's ja doch noch spannend. ;)

- - - Updated - - -

Durch was, meinst du genau, wird Vega aufholen können?

Das kann so nicht kommen... dann kann AMD ja gleich den Laden dicht machen.

Bis die das wieder aufgeholt haben, haben wir 2022.

Da bin ich ja echt mal gespannt :hmm:

4K kann man auch mit einer Ti gut spielen. Die 1180 wird da nicht viel besser sein. Uneingeschränkt geht es sowieso nicht, die Leute die 8x MSAA bei GTA V wollen müssen sich leider noch 10 Jahre gedulden. Die 1080 Ti schafft ansonsten nahezu alles auf Ultra abgesehen von AA und Gameworkseffekten, ausgenommen schlecht optimierte Spiele.

AMD wird Leistungsmäßig alleine niemals mehr zu Nvidia im High-Endbreich aufschließen können, dafür fehlen einfach die Mittel, in jeder Hinsicht. Wer mal ne TITAN V mit Volta getestet hat weiß das auch und wird es auch neidlos anerkennen, wenn er fair ist. Wer es schaffen könnte, das ist Intel! Ich mein, glaubt wirklich jemand daran das es Zufall ist, dass zwei Top AMD Leute zu Intel gehen, das Intel AMD Radeon RX Vega M mit ihren CPUs kombiniert usw.? Intel und AMD machen hier schön gemeinsame Sache bzw. betreiben Technologieaustausch, so viel ist klar. Wer im Business unterwegs ist weiß das auch bzw. die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Gut, unsere Nachwuchs Auspackvideo-Journalisten bekommen so was natürlich nicht mit, denen fehlt in ihrem FPS-Wahn die Sicht auf das Geschäft dahinter bzw. die recherchieren so was gar nicht mehr.

Edit: Und die etwas Älteren erinnern sich bestimmt noch an Intels i740 Grafikchip, dieser wurde damals von Real3D, einer Tochter der Rüstungsschmiede Lookheed-Martin entwickelt, jetzt kooperieren eben AMD und Intel, so what. Klar, für manche kaum vorstellbar, den Intel und Nvidia ist schießlich der erklärte Feind, aber wer z. B. ne AMD CPU kauft, macht automatisch auch immer Intel mit reicher, vergessen nur viele gerne - klick - Intel i740 - 1998 erklärt von der ct

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh