gtx 260-55nm-hab ich eine!?

Naja, stabil macht meine auch nur einen Shadertakt von 1350 mit, also 675MHz Kerntakt max.

Übertakten kann ich die aber auf 730/1558 und mehr (3dmark/furmark), aber das bringt ja nichts, wenn ich nach ner Woche in einem Spiel plötzlich einen Absturz bekomme. Stabilität>Speed :d

Ich habe ja ne 280 :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannungen habe ich mit dem Hex-Editor im nibitor eingestellt, da geht das in 0.01V Schritten.

Hat aber nichts mit 55nm zu tun, mit meiner 65nm Karte habe ich das auch schon so gemacht.

Und ja, damit ist natürlich Extra (-> full load) gemeint.

Hast du nachgemessen, ob die Spannung auch tatsächlich anliegt?

für die allen die die neue Karte noch nciht bekomen haben ein screen vom GPU-Z

^die 3.1 ist heute erst rausgekommen , aber wir hoffen weiterhin auf die neuere.

Die V0.31 zeigt die 55nm GTX260 nicht besser an, als die ältere Version.

Da wäre es doch sinnvoller, erst mal den GT200b vernünftig zu unterstützen.

Hast du nachgemessen, ob die Spannung auch tatsächlich anliegt?
Nö, habe ich nicht.

Bei den 55nm Karten hat das bei mir auch nur funktioniert, wenn ich vorher im Voltage Table Editor eine neue VID angelegt habe. Außerdem müssen die VIDs der Spannung nach aufsteigend sortiert sein.

WIe legt man denn eine Neue an?
Hier:

vte30uh.png

Die 55nm GTX260 hat default nur 3 VIDs.

Hmmm, vielleicht geht so auch mehr als 1,18v?
Keine Ahnung, habe ich nicht ausprobiert.

Habe mittlerweile auch genug rumgespielt mit dem BIOS.

Die Karte läuft jetzt default auf 756/1512/1188 mit meiner eigenen Silent-Lüftersteuerung (def. 25%, max. 50% / 75C) und ich bin soweit sehr happy.

Maximal ginge 792/1584, dann aber nur mit aufgedrehtem Lüfter. Da man die paar MHz eh nicht mehr merkt habe ich lieber eine leise und stabil laufende Karte.

Das wundert mich aber, das gerade du das fragst, wo du doch schon das BIOS der 55nm GTX260 modifziert hast.

Ja, ich hab per Hex Editor bestehende VIDs verändert, keine neuen angelegt.
Zudem eht das nur, wenn erst drei VIDs vorhanden sind.
Sprich, wenn vier da sind, geh das garnicht, weil vier wohl das Maximale ist.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! ;)

Naja, wie dem auch sei, in deinem mod. BIOS verbraucht die Karte mit den angeblichen 0,98V im Idle mehr als mit 1,05V. Da kann also wohl was nicht stimmen. Leider kann ich die tatsächlich anliegende Spannungn nicht nachmessen.

so, habe meine Zack-Zack 55nm Zotac eben erhalten. War bei euch denn eine Schuzfolie auf der Karte drauf? bei mir nicht... bei meiner XFX 65nm war da eine drauf. Hoffentlich habe ich keine von einem Fernabsatz-Ausnutzer-Heini erhalten...

also auf allen 3GTX260 die ich bisher hatte war nie eine Schutzfolie drauf, soweit ich weiß war das nur bei xfx so. Meine GTX260 kommt morgen juhu. die ist 18km von mir weg aber heir ist ja heure Feiertag leider.

so, habe meine Zack-Zack 55nm Zotac eben erhalten. War bei euch denn eine Schuzfolie auf der Karte drauf? bei mir nicht... bei meiner XFX 65nm war da eine drauf. Hoffentlich habe ich keine von einem Fernabsatz-Ausnutzer-Heini erhalten...

Ach, versuchst du es auch wieder mit einer GTX260? Eine Schutzfolie ist bei den Zotac Karten nicht drauf. Bei den Gainward GTX260 Karten im Sommer war auch keine Schutzfolie drauf.

Wie wahrcheinlich ist es eigntlich, dass ich mit der Zotac GTX260² die AMP Taktraten schaffe?

Mfg

Sehr wahrscheinlich, da die Taktsteigeung auf 650/1400/1050 doch recht moderat ausfällt.

Am wahrscheinlichsten dürfte es aber sein, dass die Karten (wenn überhaupt) an den 1400 MHz Shadertakt scheitern dürften, die 650 MHz Core-Takt sind doch eigentlich mit jeder Karte drin.

1400 Shader? Die Amp hat doch 1350, oder? 1400 sollten aber eigendlich auch kein Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, versuchst du es auch wieder mit einer GTX260? Eine Schutzfolie ist bei den Zotac Karten nicht drauf. Bei den Gainward GTX260 Karten im Sommer war auch keine Schutzfolie drauf.

Naja was heißt "wieder". Ich habe die 65nm XFX und bin sehr zufrieden... nur bei 199inkl. für ne 55nm GTX260 konnte ich nicht nein sagen, bin momentan in Bastellaune. Ich werde auch diese Karte testen und die schlechtere GTX260 dann verkaufen. Ich möchte keinesfalls SLi haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh