Morpheus2200
Semiprofi
1,12V bei den Zotacs.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hört sich für mich eigentlich so langsam nach all den guten eigenschaften an die so n Die shrink eigentlich auch mit sich bringen soll
Wie siehts denn mit dem stromverbrauch aus könnte mal jemand das bios auslesen was die neuen so an vcore zugeteilt bekommen im Idle,2D u 3D modus
Die bisherigen Zotac´s 1,05v 3D und 1,12v Extra.
KA warum so viel.
Für 792/1584 braucht die 1.14V im 3D, default ist 1.12V und mein Standarsetting ist 756/1512 @1.10VVielleicht n schlechter chip
Mich würde mal die 260er interressieren die auf der vorherigen seite fast auf 800mhz ging
Wie jetzt kannst du die über die standard vcore hinnaus verändern oder hebt die karte die spannung selbsttätig an auf 1,14 bei 792mhz?Für 792/1584 braucht die 1.14V im 3D, default ist 1.12V und mein Standarsetting ist 756/1512 @1.10V
Die Spannungen habe ich mit dem Hex-Editor im nibitor eingestellt, da geht das in 0.01V Schritten.Wie jetzt kannst du die über die standard vcore hinnaus verändern oder hebt die karte die spannung selbsttätig an auf 1,14 bei 792mhz?
Die Spannungen habe ich mit dem Hex-Editor im nibitor eingestellt, da geht das in 0.01V Schritten.
Hat aber nichts mit 55nm zu tun, mit meiner 65nm Karte habe ich das auch schon so gemacht.
Und ja, damit ist natürlich Extra (-> full load) gemeint.
Jo, funktioniert definitiv auch so.Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das das nur durch einlöten von nem poti funktioniert,aber wenn das wirklich mit dem nibitor funzt muss ich mir den nochmal genauer anschauen
Jo, funktioniert definitiv auch so.
Hier mal ein Screenshot von meiner alten GTX260:
http://www.abload.de/img/nibitorgg33.png
Die 67 ist der hexadezimale Wert für VID03 (=1.03V). Für 1.04V müßtest du das dann auf 68 ändern usw.
Und bitte nicht vergessen, daß nach 69 nicht 70 sondern 6A kommt...Geile sache danke
P.S. @All: Bitte nur ausprobieren, wenn ihr wirklich wißt was ihr da tut!!!
Ich will nachher keine Beschwerden hören...
Kommt man damit auch über 1,18v bei der GTX280, oder geht das dann nur mit Mod?
Das solltest du vielleicht rot markieren bevor einige ihre karten abfackeln
rein theoretisch sollte das dann bis ins unendliche gehen denn der hexeditor ist ja nicht limmitiert
Die limmitierung wäre wohl in dem fall das nt
Aber das ist schon top, ich musste nicht dass man da noch Werte ändern kann!
@OliverM84
Hammer, wenns funzt. Wie lautet die Hexadez.-Zahl für 0,98V.
Ich hab nämlich noch mein Messgerät.
Du kannst ja mal im Rivatuner nachsehen, ob die Spannung übernommen wurde.
KRASS! bei mir sinds bei 65nm bei 30% Lüfter 58°C IDLE
"Abb. kann vom Original abweichen."
"Abb. kann vom Original abweichen."