gtx 260-55nm-hab ich eine!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich für mich eigentlich so langsam nach all den guten eigenschaften an die so n Die shrink eigentlich auch mit sich bringen soll:)

Wie siehts denn mit dem stromverbrauch aus könnte mal jemand das bios auslesen was die neuen so an vcore zugeteilt bekommen im Idle,2D u 3D modus:bigok:

Die bisherigen Zotac´s 1,05v 3D und 1,12v Extra.
KA warum so viel.

Für 792/1584 braucht die 1.14V im 3D, default ist 1.12V und mein Standarsetting ist 756/1512 @1.10V ;)
Wie jetzt kannst du die über die standard vcore hinnaus verändern oder hebt die karte die spannung selbsttätig an auf 1,14 bei 792mhz?

Also auch 1,12 warum nur so hoch:hmm:

Edit:mit 1,12v meinst du extra(also full load) oder etwa idle?

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt kannst du die über die standard vcore hinnaus verändern oder hebt die karte die spannung selbsttätig an auf 1,14 bei 792mhz?
Die Spannungen habe ich mit dem Hex-Editor im nibitor eingestellt, da geht das in 0.01V Schritten.

Hat aber nichts mit 55nm zu tun, mit meiner 65nm Karte habe ich das auch schon so gemacht.

Und ja, damit ist natürlich Extra (-> full load) gemeint.

Die Spannungen habe ich mit dem Hex-Editor im nibitor eingestellt, da geht das in 0.01V Schritten.

Hat aber nichts mit 55nm zu tun, mit meiner 65nm Karte habe ich das auch schon so gemacht.

Und ja, damit ist natürlich Extra (-> full load) gemeint.

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das das nur durch einlöten von nem poti funktioniert,aber wenn das wirklich mit dem nibitor funzt muss ich mir den nochmal genauer anschauen:fresse:

Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das das nur durch einlöten von nem poti funktioniert,aber wenn das wirklich mit dem nibitor funzt muss ich mir den nochmal genauer anschauen:fresse:
Jo, funktioniert definitiv auch so.

Hier mal ein Screenshot von meiner alten GTX260:

http://www.abload.de/img/nibitorgg33.png

Die 67 ist der hexadezimale Wert für VID03 (=1.03V). Für 1.04V müßtest du das dann auf 68 ändern usw.

P.S. @All: Bitte nur ausprobieren, wenn ihr wirklich wißt was ihr da tut!!!
Ich will nachher keine Beschwerden hören...

Das solltest du vielleicht rot markieren bevor einige ihre karten abfackeln:d

Kommt man damit auch über 1,18v bei der GTX280, oder geht das dann nur mit Mod?

rein theoretisch sollte das dann bis ins unendliche gehen denn der hexeditor ist ja nicht limmitiert:hmm:

Die limmitierung wäre wohl in dem fall das nt:lol:

Zuletzt bearbeitet:
hatt denn nun schon eienr ne evga in 55NM getestet?? Dachte eienr hat sich die geholt?

Das solltest du vielleicht rot markieren bevor einige ihre karten abfackeln:d

rein theoretisch sollte das dann bis ins unendliche gehen denn der hexeditor ist ja nicht limmitiert:hmm:

Die limmitierung wäre wohl in dem fall das nt:lol:

Ja, schon, aber es war schon oft so, dass man dann einstellen konnte, was man will, die Karte gibt dann einfach nicht mehr Spannung.

Aber das ist schon top, ich musste nicht dass man da noch Werte ändern kann!

Vorallem 2D ist auch geil, dass man dort die Spannung noch senken kann.

Edit:

595_GTX280_Bios_2.jpg

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=594

So, Bios ist auf der Karte, ... funzt noch alles, ...

Allerdings hab ich meine meiden Multimeter und ver Verbrauchsbesser verliehen, so kann ich gerade nicht testen ob wirklich weniger Spannung unter 2D anliegt, oder ob unter 1.03v die Werte nicht übernommen werden.

Zu dem Thema sollten wir vlt um 280er Thread weiter schreiben.

@OliverM84
Hammer, wenns funzt. Wie lautet die Hexadez.-Zahl für 0,98V.
Ich hab nämlich noch mein Messgerät.:haha:

Du kannst ja mal im Rivatuner nachsehen, ob die Spannung übernommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
das mit nibitor und dem hexa dingens muss ir wenn ich meine habe mir mal einer erklären. Ich meine so die spannung in 2d verringern ist ja super vorallem für den verbrauch usw.

ist die 55nm sieht man doch sogar am bild selbst das die platine blau ist.

hab mir gleich 2 gekauft;)

Hab mir auch noch eine gekauft. Mal schaun welche besser ist. Jedenfalls darf sich schonmal jemand für eine für 210inkl freuen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs im GTX260 Sammelthread schon geschrieben, aber hier auch nochmal:

Hab mir auch eine bestellt und bin gespannt, ob die besser als meine XFX ist. Auf jeden Fall wird eine von beiden wieder verkauft.

:d 199 euro ink da war ich natürlich auch mit dabei sogar GRID ist kostenlos dabei :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh