gtx 260-55nm-hab ich eine!?

mir hatts nun auch die EVGA angetan. Aber ich werde die normale denke ich nehmen. Weil mir die sc zu teuerr ist. Außer die fällt noch 15€ oder so im Preis. Weil far cry 2 könnte ich in der schule oder so verticken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zotac von Alternate

Hallo,

habe mir heute die 260 vin Zotac bei Alternate geholt, sie hat das neue PCB.

Die Temperatur ist enorm hoch finde ich, die geht Ruck zuck auf über 80 Grad in Furmark.

ist das normal???

Grüße

Ja ist es, besonders bei den 55nm Karten weil der Lüfter geschrinkt wurde. Kannst du mal auslesen mit Rivatuner was für eine Spannung unter Last anliegt?

Solange sie die 80 oder 85° halten schon. Wenn die Temp steigt ist es nicht normal.

Hallo,

habe mir heute die 260 vin Zotac bei Alternate geholt, sie hat das neue PCB.

Die Temperatur ist enorm hoch finde ich, die geht Ruck zuck auf über 80 Grad in Furmark.

ist das normal???

Grüße

Hast du die normale Zotac oder die AMP! edition? Sag doch mal welche Spannung unter last auf der Karte sind??

Hast du die normale Zotac oder die AMP! edition? Sag doch mal welche Spannung unter last auf der Karte sind??

Habe die normale 229€

Habe nicht so die Ahnung vom RivaTuner.
Wenn das der unterste Werte bei Hardware Monitoring ist
dann 3,28 oder wo muss ich schauen?

wie doch wieder?? die ist doch schon lange storniert wegen der EVGA:fresse::fresse:

du musst im rt das plugin aktivieren. Ist glaube das Vtt... oder vid... . Kann grade ned schauen weils bei meiner 9600GSO(übergangskarte) ned geht. Musst mal testen.

Habe die normale 229€

Habe nicht so die Ahnung vom RivaTuner.
Wenn das der unterste Werte bei Hardware Monitoring ist
dann 3,28 oder wo muss ich schauen?

Du könntest für uns mit GPU-Z das Bios der Karte auslesen und uns zur Verfügung stellen, das wäre schon mal super ;)

Klar wenn ich damit jemanden helfen kann.
Danke!

Das BIOS kennt nur noch 3 Spannungen (1.05, 1.06 und 1.12V), im 3D läuft die Karte mit 1.12V. Fanspeed Settings sind auch die gleichen wie bei der 'alten' GTX260 in 65nm, viel leiser dürfte die also auch nicht sein.

So langsam scheint sich immer deutlicher abzuzeichnen, daß der 55nm Prozeß nicht den großen Sprung darstellt, den einige sich erhofft haben...

Ja kann denn keiner mal GPuz Screens hier rein basteln?

Anhänge

• GPU-Z 0.3.0 GTX 260 55nm.jpg
    GPU-Z 0.3.0 GTX 260 55nm.jpg
    196 KB · Aufrufe: 106
Habe es ja voraus prophezeit, wollte aber niemand glauben!
Daher kommt auch der niedgrige Preis zustande, aber nicht nur deshalb, auch zwecks ATI´s Strategie!

ohman
was habt ihr denn erwartet ne neue Wunderkarte weil in 55?
Hat sich doch nix geändert außer Fertigungskosten für NV...altes Spiel, ein Refresh jagt den andern.....wer das immer noch nicht geschnaggelt hat....
was neues gibt es nächstes Jahr.

hmm. Also wenn die echt ned soviel bringt. vioelelicht dann doch warten? Aber dadurch das nun alle ram dingens vorne sind ist es doch leichter nen alternativen Kühler zu finden oder? Weil ja s des problem war mit dem vram auf der Rückseite. Denke da werde bestimmt alternative Kühlr kommen hoffe ich. Weild ann wäre sie wieder interessant aber so?. Vorallem wenn im Q2 wieder "Neue" kommen.

Danke!

Das BIOS kennt nur noch 3 Spannungen (1.05, 1.06 und 1.12V), im 3D läuft die Karte mit 1.12V. Fanspeed Settings sind auch die gleichen wie bei der 'alten' GTX260 in 65nm, viel leiser dürfte die also auch nicht sein.

So langsam scheint sich immer deutlicher abzuzeichnen, daß der 55nm Prozeß nicht den großen Sprung darstellt, den einige sich erhofft haben...

1,12v in 3D, das würde vlt den Mehrverbrauch in dem Review erklären.
Teilweise haben die 65nm ja auch 1,06v in 3D.

Allerdings verstehe ich nicht ganz wieso nV die Spannungen so hoch ansetzt.
Aber besser für uns, dann sollte einiges in Sachen OC möglich sein.

wenn man die Spannung auf 1,06V sinken würde wierden die bestimmt auch kühler sein. ich werde wenn ich dann meine habe aufjedenfall erstmal spannung senken und schauen was da möglich ist an oc.

Kann mir jemand sagen, ob es denn eine GTX270 geben wird, oder war diese Info eine Ente?

soweit ich weiß dachte man das die GTX270 die GTX60 in 55Nm wird aber die ist ja nun ohne namens änderung gekommen. Also gibt es keine GTX270.

Kann mir jemand sagen, ob es denn eine GTX270 geben wird, oder war diese Info eine Ente?

Nee, wird es wohl nicht, ... die 260er wird in 55nm gefertigt bleibt aber namentlich bei GTX 260 (was dann wohl deine 270er darstellt)
Dann gibt es ab 8.Jan noch eine GTX280 in 55nm mit höheren Taktraten, namentlich GTX 285.
Und dann noch eine Dualkarte, aka GTX 295.

gibt es jetzt gtx 260 modelle wo ich sicher sein kann das es eine mit 55nm verfahren ist und mit den 216 shadern? ich habe da eine gesehen von xfx die black edition ist das eine?

gibt es jetzt gtx 260 modelle wo ich sicher sein kann das es eine mit 55nm verfahren ist und mit den 216 shadern? ich habe da eine gesehen von xfx die black edition ist das eine?

Nee, sicher sein kannst du nicht.
Nee, die ist keine.
Die beiden von Zotac von Alternate sollten recht sicher in 55nm gefertigt sein.

und was ist mit den EVGA modellen core 216?

man brauch einfach nur die alte Part nr mit der neuen vergleichen fertig ;)

Genau!
Die alte Artikelnummer beamt man sich runter .....Scotty! :hail:

noch nie von Web Recherche gehört ;)

man man manch mal denk ich hier ich wäre wo anders

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh