gtx 260-55nm-hab ich eine!?

Wenn ich überlege, dass ich für meine 8800GTS512 AMP! damals 280 Euro bezahlt habe, find ich das jetzt echt heftig. Und die war damals schon gut im Preis verfallen.
Ich find die 260GTX schon ganz nett, nur passt sie bei mir nicht in's Sharkoon Rebel 9 ohne weiteres. Ich könnte mich echt in' Popo beißen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um mit mir zu Streiten musst du aber mehr bringen

aber bin ja nich so geb dir mal en Tipp *gg

Hardwareschotte mit Geizhals mal vergleichen aha :d

PS: das ich gut bin hör ich auch immer danach *g sry musst sein *lachkickschieb

Zuletzt bearbeitet:
um mit mir zu Streiten musst du aber mehr bringen

aber bin ja nich so geb dir mal en Tipp *gg

Hardwareschotte mit Geizhals mal vergleichen aha :d

PS: das ich gut bin hör ich auch immer danach *g sry musst sein *lachkickschieb
Ich hoffe du erwischt eine Alte :P

Ich find die 260GTX schon ganz nett, nur passt sie bei mir nicht in's Sharkoon Rebel 9 ohne weiteres. Ich könnte mich echt in' Popo beißen...

Ich hab ebenfalls ein Sharkoon Rebel 9 (Economy) und eine 260GTX. Die Karte passt da wunderbar rein!! Also daran sollte es bei dir wohl nicht scheitern ;) ... oder hast du eine riesen Wakü drin?

Zuletzt bearbeitet:
ist denn an der EVGA noch irgindwas besonderes was sie hatt außer das aussehen? Ich meine der Kühler ist ja gleich wie bei allen anderen auch also sollte auch die AMP! den Takt der EVGA sc schaffen oder? Weil dann würde sich der aufpreis nicht lohnen.

Danke für Eure Antwort!

Dann werde ich wohl auf eine GTX285 warten!

Ich hab ebenfalls ein Sharkoon Rebel 9 (Economy) und eine 260GTX. Die Karte passt da wunderbar rein!! Also daran sollte es bei dir wohl nicht scheitern ;) ... oder hast du eine riesen Wakü drin?

http://www.abload.de/img/dsc05139zi7k.jpg

Wow, kannst mir da nochmal 'ne Totale von der Seite geben? Wär echt geil, damit ich sehe, wie der Abstand zum Festplattenkäfig vorne ist.

Lad gleich noch'n Bild von meiner "Problematik" hoch.

@thread ersteller: Teste doch mal wie viel oc die Karte packt? denke das interessiert einige. Meine wird erst Dienstag spätestens Mittwoch da sein und wenn sie viel packt wird die vorfreude noch größer.

Also Ronny, was ist denn das für ein Kabelmanagment :motz:

:wink:

hmm. Also wenn die echt ned soviel bringt. vioelelicht dann doch warten? Aber dadurch das nun alle ram dingens vorne sind ist es doch leichter nen alternativen Kühler zu finden oder? Weil ja s des problem war mit dem vram auf der Rückseite. Denke da werde bestimmt alternative Kühlr kommen hoffe ich. Weild ann wäre sie wieder interessant aber so?. Vorallem wenn im Q2 wieder "Neue" kommen.

Eieiei, bin mal gespannt wann du dich entscheidest :wall:

Und BITTE, streng dich mal ein bisschen beim Schreiben an...

ichhab mich entschieden die Zotac ist bestellt. die EVGA lohnt sich ned nur wegen aussehen und die Zotac ist so billig das ich noch was über habe für die sund das.
ja sorry aber ich tippe so schnell da schreib ich echt off richtigen müll. Naja ich sag dann morgen nochmal bescheid weil ich da eh nochmal wegen nem anderen produkt anrufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
@Stiffmaster
Das geht in dem Gehäuse leider fast nicht besser... und das eine Lüfterkabel was da quer rübergeht, das geht zu dem Lüfter in der Seitenwand. Nun, ich finde die Kabelverlegung in Ordnung. Stört den Lufststrom nicht, alles andere ist mir unwichtig. Schließlich schaue ich auf den TFT und nicht ins Gehäuse wenn ich vor dem Computer sitze...

Und gegen die Gangsta-Rappa Rechtschreibungsverweigerer kann man leider nichts machen. Das nimmt hier in letzter Zeit leider ziemlich überhand. :(
(Dabei wäre es so einfach.... Schreiben -> Nochmal durchlesen -> Eventuell korrigieren -> Auf " Antworten" Klicken ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@Stiffmaster
Das geht in dem Gehäuse leider fast nicht besser... und das eine Lüfterkabel was da quer rübergeht, das geht zu dem Lüfter in der Seitenwand. Nun, ich finde die Kabelverlegung in Ordnung. Stört den Lufststrom nicht, alles andere ist mir unwichtig. Schließlich schaue ich auf den TFT und nicht ins Gehäuse wenn ich vor dem Computer sitze...

Und gegen die Gangsta-Rappa Rechtschreibungsverweigerer kann man leider nichts machen. Das nimmt hier in letzter Zeit leider ziemlich überhand. :(
(Dabei wäre es so einfach.... Schreiben -> Nochmal durchlesen -> Eventuell korrigieren -> Auf " Antworten" Klicken ;) )

rebel_eng.jpg

Ich entschuldige mich 1000-fach für die absolut miese Quali.
Man erkennt, dass die Sata Kabel Strom UND Daten jetzt schon an der "kurzen" 512GTS anstehen, die Problematik mit dem Stecker der GTS würde bei der 260GTX entfallen.

bzgl. Kabelmanagement, da hab ich noch aus'm Officerechner 'n relativ gutes Beispiel für einigermaßen angemessenes Management ;).

office_pc_1.jpg

Aber jetzt wird's solangsam Off-Topic.

Hat mir jemand 'ne Idee wie ich die GTX mit den Festplatten vereinbaren könnte? Die drei Stück müssen nämlich erhalten bleiben, komme da was wolle.

Naja 2 von den Festplatten kannst du schon mal oben unterhalb des DVD Laufwerkes montieren. Und die dritte dann ganz unten z.B.

Dann passt wirklich alles ohne Probleme rein.

Naja 2 von den Festplatten kannst du schon mal oben unterhalb des DVD Laufwerkes montieren. Und die dritte dann ganz unten z.B.

Dann passt wirklich alles ohne Probleme rein.

Ja, oder auch weiter unten, .. mach dir doch da kein Stress, guck einfach, dass an der Stelle der Graka, keine HDD ist ...

eek, die zwei Slots unterhalb sind mit Lüftersteuerung + Cardreader belegt. No Way. Ich hol mir nicht schon wieder 'nen eingeklemmten nerven weil ich mich unter die Platte beugen muss zum Karte einstecken oder Lüfter nachregeln :d.

Bleibt nur die Platten nach unten zu versetzen, die im Weg wären. Nur... dann ist mindestens eine wieder nicht im Airflow des 120er in der Front und stirbt mir den Hitzetod. Alles schon gehabt ;). Von daher isses bei mir echt nicht so ganz leicht mit dem Case.

Wie wärs mal mit zur Abwechslung ner neuen Case? Kann Antec empfehlen :-)

Das Rebel9 habe ich auch schon verbaut, für den Preis gibts nichts besseres, aber mal ehrlich, für einen Enthusiast Rechner mit teurer Hardware kann man sich schon was hochwertigeres gönnen.

Das Rebel9 habe ich auch schon verbaut, für den Preis gibts nichts besseres, aber mal ehrlich, für einen Enthusiast Rechner mit teurer Hardware kann man sich schon was hochwertigeres gönnen.

Silverstone TJ07 ist geplant, aber bisher auf Termin X. Ich hab offen gestanden einfach keine Lust momentan soviel Geld für'n Case auszugeben, was für mich wieder nur Kompromiss oder Übergang zum TJ07 darstellt.
Das Rebel ist btw auch noch kein Jahr alt, von daher möchte ich's nicht schon wieder rauswerfen.

Ich nicht! Wieso?
Ich habe das Ninehundred, alle Kabel kommen von oben, mein NT ist aber am Boden, heißt ich kann die Kabel nicht schön legen.
Desweiteren ist bei den Lüftern kein MB-Adapter dabei, somit muss ich noch mehr Kabel vom NT aus legen, über meine GTX -.-

ich hab mein Rebel9 erst seit ein paar Tagen und ich kann nicht meckern. Bin echt hochzufrieden mit dem Teil... Vor allem die Belüftung ist spitzenmäßig.... Okay die Kabelführung ist für Optik-Fetischisten nicht optimal, aber gut dass ich meinen Rechner mehr oder weniger produktiv nutze und ihn nicht als Design-Objekt oder Status-Symbol habe...

Aber egal, diese Gehäuse-Diskussion führt nur zu noch mehr OT hier. ;) Lieber mal wieder zum eigentlichen Thema, der 55nm GTX260 zurückkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Warum testet keiner eigentlich seine 55nm Karte mal auf OC?

Weil sie vermutlich noch zu wenige haben, und die, die sie haben, testen vermutlich erstmal @stock auf Stabilität ;).
Um eine Frage anzuhängen, die einigermaßen on Topic ist.... Was denkt ihr, wieviel % mehr Leistung ich kriege, wenn ich im unten aufgeführten Sys eine Zotac 260GTX AMP! mit 55nm verbastle?

Die 55nm erkennt man auch ganz leicht weil die Ecken der Karte etwas abgerundet sind nicht so ein kasten Format wie bei der 65nm.Ich würde die Karte ja jetzt holen aber ich denke ich bleibe bei GTX285 bz. zu mindestens mal ne günstige GTX280.

MfG

@black-avengar Je nach Situation 20%-100% :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hol meine Zotac 260GTX in einer halben Stunde bei Alternate ab. Dann kommen garantiert auch OC-Ergebnisse.:cool:

Das ist doch mal ein Wort.

Achte nur darauf, dass du auch eine "neue" erwischst :)

hmm meine bestellung wird bei alternate imme rnoch ned unter bestellungen geführt. Hoffe dieKarte geht heute noch raus. Weil die AMP! geht bestimmt erst am Dienstag raus und dann bekomme ich sie wieder erst so spät.

so ich frage hier mal nochmal. Meint ihr die AMP! wird mehr oc schaffen weild ei selektierte chips hatt oder meint ihr die normale schafft da genau so viel wie die amp?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh