[Sammelthread] GTX 275 OC-Thread + Liste

Die Kühlleistung ist schon ok aber die Lautstärke mit zwei Karten ist dann doch schon störend wenn da 4 Lüfter rödeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, Sli ist halt schon hart. 2x80°C + CPU. Ich glaube das macht man auch nur 1x so ein sli-sys. und dan hat man es gefressen...

Mal andersrum gefragt, hätte man eine gtx285 2gb die sich noch um 20% :fresse: übertakten läst wäre der Leistungsvorsprung eines gtx275 sli @default auch nicht mehr die Welt, auserdem wesentlich komfortabler zu handhaben...

Zuletzt bearbeitet:
80°C ? da komme ich nicht hin, habe im Schnitt 65-70°C.

Ich habe schon lange SLI und wenn mal das einmal hatte, will man es nicht mehr missen :fresse:

Wow solche temps trotz sli, da ich ja nen crossfire Board habe überlege ich mir im laufe des jahres nen grossen Moni und 2 5850 mit 2gb vram (sollte es ja irgendwann geben) zu hohlen. Auch wenn es mir schwer fallen wird Nvidia den rücken zu kehren. Das ist einfach der hammer wie gut man die karten OC und auf seine bedürfnisse zuschneiden kann (nibitor, rivatuner, nHancer). Wollte halt zu meinem Quad umbedingt einen p45 chipsatz...

Ja wenn man auf CPU Leistung aus ist dann macht sich ein Intel Chip besser, ich bevorzuge halt eher GPU Power :lol:

Ist doch zum heulen... endweder oder... Ich denke halt das man schon bei 2 ati5850 jedes mhz braucht um die zu füttern, doch zwei nvidia, hm das wird hard. aber du hast ja einen 9650er das ist schon ne gute kombo. Rock der den auch seine 4ghz + @ angenehmen spannungen, weil das wirst du ja bei zwei gt300 ern brauchen...

die 4 GHz sind nur Bench Stabil, spilen tue ich mit 8,5x450 (3825 MHz)

Hat halt alles seine Vor und Nachteile...

ich sag mal gute Nacht

gr dolltoll

Kommt halt immer drauf an was man will, in der heutigen Zeit ist GPU Leistung Effektiver beim Spielen.

Du solltest es aber schon so Posten wie es auf Seite 1 erklärt ist, ansonsten isses witzlos.

dolltoll/xfx gtx275/738/1584/1296/1,15/74/68/47/k.a./@ stock

so richtig?

gr dolltoll

Zuletzt bearbeitet:
kleiner tippfehler sind 738 und nicht 739 habs bei meinen angaben korrigiert

Falls jemand noch eine GTX suchen sollte, schut in mein VK Thread.

Ist die Stromrechnung gekommen, oder warum löst Du Dein SLI auf?

Stromrechnung würde mich nicht wirklich Interessieren, habe eh nen hohen Verbrauch. Nein ich will einfach was neues ausprobieren.

So habe zwei neue Karten am Start, jetzt muss ich die nur noch ausloten.

oha..neues modell...
was sagt die lautstärke?
lieg ich noch vorn oder nich? :d

Lautstärke ist übel, kommen andere Kühler drauf.

Keine sorge, an deine komme ich nicht ran da meine ne normale Graka ist.

du könntest eigentlich auch nur den lüfter tauschen..musst halt ein wenig basteln

aber ich freu mich das ich die beste habe :fresse:

Könnte man bestimmt aber ich habe schon für eine Karte den passenden Kühler und den werde ich mir auch für die zweite besorgen.

Ist doch kein Wunder das deine sozusagen die beste unter den 275er ist, da du den Volterra Chip drauf hast aber ich bin mit meinen jetzigen auch sehr zufrieden da ein Kühler-Wechsel sehr einfach ist und ich zudem auch einen zusätzlichen 3-Pin Lüfter Anschluss direkt auf der Karte habe.

ja gut aber der volterra chip ist für meine zwecke nicht wirklich wichtig. wert habe ich nur auf leistung und lautstärke gelegt...aber egal ;)

Ich habe bisher nur Ansatzweise Ergebnisse mit den ich aber Leben kann. Was die Lautstärke angeht, kommen ja andere Kühler drauf, das passt dann.

Ich hatte mich mit Absicht nicht für dein Modell entschieden, da ich mir nicht 100% sicher war, ob die bei mir 2x rein passt.

Wenn ich mir das Bild so anschau dann sicher nicht ;)
Meine ist noch ca 5 cm länger und würde wahrscheinlich noch unten am Boden aufliegen

Das ist ja ein altes Bild, wird bei Gelegenheit noch geändert.
Aktuell werden die Karten anders aussehen.

Nachdem ich den Accelero Extreme GTX pro auf meine 275er gebaut habe gibt es ein kleines Udate:

dolltoll/xfx/771/1620/1350/100/44/32/ca.58*/Accelero Extreme GTX pro @1,15v

*Ich habe einen Temperatursensor an den Kühlkörper der Spannungswandler angebracht und zu dem angezeigten Wert 10° dazu addiert!

Beweise:

gr dolltoll

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Ergebnis ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh