Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieviel ist eine 5850 roundabout schneller als die 460 Stock oder auch OC. Und was ist der Verbrauchsvorteil wenn man die beiden gut Übertaktet?
Tatsächlich, ist mir gar nicht aufgefallen.Nein ist nicht die selbe Kühlkonstruktion.
Die PCS+ hat 4 Heatpipes, die andere hat 2. Der Lüfter scheint aber der gleiche zu sein.
Deine Frage war ja, die Hawk oder eine 5850? Aber auch die Hawk kostet bereits mehr als 200€, diese Marke wird also so oder so gebrochen.Für mich ist das jetzt schwierige Entscheidung, soll ich 40 bis 50 Euro für die Hd 5850 mehr investieren oder nicht. Das klingt zwar nicht viel, aber wenn ich bedenke, dass ich mein Budget eigentlich bei HD 5770 definiert habe also 120 bis 130 Euro, dann ist die HD 5850 fast das doppelte wert. Die 200,- Euro ist so ne psychologische Marke im Grafikartensegment.
Im moment macht es eh nicht viel Sinn eine neue zu kaufen da ja eh bald Release der 6000er und preise somit noch sinken werden.
Wann wäre das?
@pirate und wieder nur gehetze und kein einziges argument auf das von mir geschriebene.toll!
liegt wahrscheinlich daran das alle deine posts fast identisch sind ...(physx,cuda,3d vision und natürlich mafia2 ...) ...
mal davon abgesehen das sich der TE für eins deiner argumente interessieren würde,aber hauptsache du labberst dem TE ein kotelett an die backe ...
Tut mir leid, BigNapoleon, aber der Herr Turbofucker lobt nvidia Karten und verkauft sonstwas als Fakten, was eben so nicht stimmt. Ebenso das er auf immer die ach so alten Treiber die "schlechte" Leistung schiebt.
Bericht: Nvidia GeForce 260.52 (Seite 12) - 13.09.2010 - ComputerBase
Soviel zum Vorsprung der neuen Treiber
Über die 5850 von MSI finde ich nicht viel, denke deswegen hat die noch keiner empfohlen. Wenn man den Bewertungen bei Newegg glauben darf ist die Karte schnell, leise und wird nicht warm.
Klar wenn man übertaktet steigt der Verbrauch, nur wenn du sie auf 5870 Takt bringst sollte der Verbrauch um etwa 20W steigen + - 5W.
Bezüglich der 6000er Serie.
Keiner weiß wann wirklich ausreichende Stückzahlen verfügbar sein werden. Wenn es so wird wie bei der 5000er Serie dann rechne mit Dezember, Jänner.
ps hat ne Hd 5770 und macht hier auf dicke Hose.unglaublich!