GTX 460 oder HD 5850 oder HD 6850/6870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@turbofucker: Meine Fresse, lies dir die ersten 2 Seiten durch dann haste deine Argumente, nur nervts einfach wenn du in jeden deiner Post's haargenau das gleiche schreibst, was überhaupt keinen interessiert und ich werde jetzt Pirates Signatur folgen und meine Ignore-Liste mit deinem Namen entjungfern, hab noch nie in dem Forum son extremes Nervenbündel angetroffen...

Ich wünschte bei sowelchen Leuten wie dir, die einfach nur nerven und nur am spammen sind würden die Mods mal konsequent durchziehen und sich beraten was passieren soll, oder bleib dem Forum einfach fern, mehr als trollen kannst du doch gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist wieder treffen der amd hardcore Fans heute am Sonntag?aber das Thema ist eh durch der ersteller hat sich ja schon entschieden wie es scheint,trotzdem kann ich falsche aussagen einfach nicht so stehen lassen tut mir Leid jungs,sorry!

@pirate habe ich dich um deine Meinung gefragt?wenn du nen Problem hast dann schreib ne pn dann machen wir das da klar und hetze hier nicht rum wenn du keine Argumente hast.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:33 ----------

ps hat ne Hd 5770 und macht hier auf dicke Hose.unglaublich!

Unglaublich ist eher dein Ton hier und Verbissenheit.
Falls du nicht mitbekommen hast hat er beide Karten. Nicht nur ATI.
Aber jemand Abwerten nur weil er kein Highend hat zeugt nur von deiner Erziehung.
Denk mal drüber nach.
Lese am besten mal deine Posts hier dann wirds dir klar wer nicht sauber im Kopf ist :shot:

Nicht jeder macht den High-End Wahn mit. Außerdem ist es nicht so dass man hier mehr sagen darf wenn man eine dickere Karte hat. Gerade diejenigen die nicht den Overburner haben sind oft besser informiert. (Möchte jetzt aber nicht alle hier angreifen die High End verbaut haben !!)

Aber alleine dieses Argument zeigt mal wieder deine Denkweise auf...

Seh ich genau so

Gegenfrage: Wurdest du nach irgendwelchen Features gefragt?

Es ist jedem klar das AMD mehr oder weniger derzeit keine Gegenantwort auf PhysX, 3DVision und CUDA hat, diese Features werden eben weil sie Herstellerabhängig sind aber über kurz oder lang verschwinden - das interessiert aber die meisten sowieso nicht weil es eben den meisten um den Stromverbrauch geht.

Ich könnte hier eben auch ATI-Eyefinity anführen womit mit einer Karte 3 Monitore befeuert werden können oder je nach Bauart sogar gleich 6 ...mache ich es? NEIN - warum? Weil es den TE absolut none njeda nothing interessiert.

Das ist es aber was du einfach nicht kapieren tust weil du nur 3 einfache Schaltungen hast:

wenn Thread = nVidia im Thread?
Wenn nVidia im Thread = AMD User vorhanden?
Wenn AMD User vorhanden = Spamattacken + Gegenwehr einschalten...

Desweiteren werde ich mich hüten mit dir in irgendeiner Form PNs auszutauschen weil ich es, in Anbetracht deiner doch sehr einseitigen Aktivitäten hier im Forum, für Zeitverschwendung halte.
Gegenargumente wurden dir von Dutzenden von Usern bereits gebracht die von dir immerwieder mit deiner obrigen Antwort "gegenargumentiert" werden ---> bringt nix und wird auch nix.

Hier nocheinmal die Punkte um die es dem TE hier geht:

• Verbrauch
  • Rohleistung
  • Temperatur
  • Skalierbarkeit

Damit ist meine Diskussion mit dir beendet. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ja mit Verbrauch biste natürlich mit einer Hd 5770 und der Kollege über dir mit seiner Hd 4350 passiv Edition ganz weit vorne.da hat natürlich recht,ich lege einfach zu sehr viel wert auf gute Grafik und flüssige fps sorry!

@turbofucker, wenn du falsche aussagen nicht so stehen lassen kannst, dann fang bei deinen an, da besteht kräftiger überholungsbedarf...
Außerdem bin ich offen für andere Hardware, nur hat's der Thermi/ Stürmi usw. einfach verpennt und war zudem für die geringen Mehrleistung einfach zu teuer um akzeptiert zu werden, auch als der GF104 kam erschien mir die Hd5850 definitiv besser als die GTX460, deshalb griff ich lieber zur HD5850 als den bekannten Griff ins Klo zu machen, der es meiner Meinung nach geworden wäre.

alleine deine sprache (thermi/stürmi)zeigt ja schon das du extrem sachlich bist in deiner argumentation.

ja mit Verbrauch biste natürlich mit einer Hd 5770 und der Kollege über dir mit seiner Hd 4350 passiv Edition ganz weit vorne.da hat natürlich recht,ich lege einfach zu sehr viel wert auf gute Grafik und flüssige fps sorry!

Der Kollege über ihn hat nur vergessen seine Sysinfo zu Aktualisieren.
Zur Zeit hat er eine 8800GTS 512 im PC und geplant ist eine GTX460 :bigok:

Ich bin kein verbissener ATI-ler oder nVidia fanboy wie du.
Benutze das was ich Bezalen kann und was mir mehr bringt.

Also siehst du.... auch wenn wir gleichen Hersteller im PC haben sind wir gaaaanz anders.

Der einer ist Erwachsen und kann Denken und der andere ist noch Grün hinter den Ohren :shot:

@BigNapoleon:

150W mit einer 5770? Welche war das wenn ich fragen darf? Meine nimmt sich ziemlich genau 120W (+- 1W) und mit GTX 460 (Diese hier) ziemlich exakt 100W mehr, sprich 220W - konnte damit kein OCCT auf dauer Testen weil mein NT da nicht mehr mitgespielt hat *grins*
Ich habe diese Sapphire. Der Verbrauch ist schon richtig. Laut ht4u braucht die 5770 so um die 100W im 3D. Der Sprung von 2d zu 3D ist bei mir so um die 70-80W (bitte nagelt mich nicht an +/-5W) und dann kommt es schon hin mit den ca. 150W im 3D.

Was mich wundert, ihr schreibt, dass das die 460er im 2D sparsam sind aber im 3D mehr brauchen als 5850. Wenn man sich aber die selbe Seite von ht4u anschaut, dann sind die Stock werte im 3D bei 460 und 5850 identisch. Habe ich da vorhin was falsches verstanden?

Zu der Diskussion um den Turbofucker: Ich müsst nicht auf dem rum hacken, und er nicht auf euch. Ignoriert euch einfach gegenseitig :d
Ich kann zu meiner Wenigkeit sagen, dass ich auf die Mehrheit höre und die ist in dem Thread eindeutig ;)

PS: Die Verbrauchswerte habe ich aus der Furmark-Tabelle auf der Seite genommen, den mit einem ähnlichem Tool habe ich bei mir auch gehandhabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine bessere Bildqualität in manchen Game haben willst und Physx in zB Mirrors Edge (Metro wäre ein schwachsinniger Vergleich) nutzen willst dann die 460, wenn du möglichst viel Leistung (fps) haben willst, und das für wenig Geld dann hol dir eine 5850 ;)

@big napoleon würde ich nicht machen immer nach der Mehrheit gehen.die Geschichte ist voll davon.

Wenn du eine bessere Bildqualität in manchen Game haben willst und Physx in zB Mirrors Edge (Metro wäre ein schwachsinniger Vergleich) nutzen willst dann die 460, wenn du möglichst viel Leistung (fps) haben willst, und das für wenig Geld dann hol dir eine 5850 ;)

Simple und einfach, jeder kauft, was er mag und alle sind glücklich! Ich hab mich für NVIDIA entschieden, seit der GeForce 2, die FX Serie hatte ich ausgelassen, da Schrott, und bin happy.
Einen Ausflug ins rote Lager habe ich mit der 4870/ 4890 gemacht, war ok, aber der Schuster bleibt bei seinen Leisten, ich mag PhysX und CUDA, Punkt.

Jeder der ATi/ AMD kauft ist ok, es ist seine Entscheidung, ich wünschte nur, dass AMD mal schneller aus die Puschen kommen würde, was Innovationen angeht, NV legt da meistens vor und AMD zieht irgendwann nach, schade, dass man hier nicht zusammenarbeiten kann und den PC zur unangefochtenen Nummer eins macht.

Have a nice Sunday!

@Reaper, in deinem ersten Satz schreibst du "jeder kauft, was er mag und alle sind glücklich", nur liegt dort der Hund begraben, der Threadersteller wollte eine Beratung was sich mehr lohnt.
Da hilfts manchmal, aber nicht immer - auf Teufel komm raus - los zu spammen und die Nachteile der vorgeschlagenen Marke zu vernachlässigen bzw. ganz und gar nicht davon zu reden und die Gimmicks hoch zu loben, die man zu 90% sowieso nicht braucht oder nutzt.
Ich will ja keine Namen nennen, aber seien wir mal erlich, hier weis sicher jeder wer gemeint ist :d

@turbofucker, mein letztes Wort!

Außerdem habe ich mit meiner 5850 eine gute Bildqualität und dazu noch mehr als genug FPS.

Physx ist für mich total unnütz, da ich kaum ein Spiel habe, was Physx überhaupt nutzt, deshalb kann ich gern drauf verzichten.
3D Vision zum Beispiel kann ich gleich gar nicht gebrauchen, da ich erstens keinen geeigneten Monitor habe, zweitens auch überhaupt kein Interesse an 3D besitze und drittens wäre mir dieser Kram für ne 3D-Shutterbrille sowieso zu teuer als das ich es mir einfach mal so kaufen könnte, immerhin gehe ich in der Woche arbeiten und habe Abends meist keine Lust mehr großartig zum zocken, da hab ich erst recht keine Lust darauf den ganzen Mist wieder einzustecken und einzustellen und was weis ich alles, bin ja sogar zu faul abends mal noch das Lenkrad annen PC zu hängen um ne gepflegte Runde Shift zu zocken, da lieber schalt ich das Windows Media Center ein und schau bisschen TV um etwas abzuschalten...

Und Cuda ist für mich sowieso das überflüssigste mitbringsel der nvidia-Karten, das würde in meinem Fall nur auf der Verpackung stehen, aber mitbekommen würde ich davon nie was, da ich zu selten mal nen Video dekodiere oder so, da ich eigtl. hauptsächlich am PC nur noch im Internet surfe, TV schaue oder zocke.

Ich hoffe in Zukunft beharrst du nicht einfach nur auf nVidia und redest dir da alles schön, nVidia hat auch Schwächen, die Pirate dir schon aufgezählt hat.

Es kommt auf das jeweilige Modell drauf an.
Bei den Thermi Karten variiert die vcore wie bei CPUs. Sprich wenn du jetzt eine GTX 460 sagen wir von MSI kaufst bekommt die z.B. 1.025 Volt unter Last. Wennst jetzt eine zweite kaufst, kann es sein das die 0.98 oder 1.05 bekommt.
Die ATI Karten variieren nicht. Z.B. stellt ATI bei den Referenzkarten der 5850 1.10 ein (wenn ich mich nicht irre).

Eine Referenz GTX 460 braucht im Schnitt 15 - 20W mehr als eine 5850, mal so als Anhaltspunkt. Unter 2D braucht die GTX 460 etwa 3 - 4W weniger als eine 5850. Die 5850 hat die höhere Rohleistung, mal abgesehen von Tessellation da der Chip nicht so beschnitten ist wie das bei der GTX 460 der Fall ist.

GTX 460 würde ich mir nur holen wenn ich mir PhysX oder eventuell 3D Vision ansehen möchte, allerdings fehlt der Karte halt Power und für 3D müsstest wie schon mal erwähnt knapp 500€ investieren.
Denke mit der 5850 bist besser bedient.

@fink das mag ja alles ok sein was du schreibst,nur warum schreibst du dann von thermi usw wenn du eh kein gamer bist der sich intensiv mit der Materie beschäftigt.woher willst du den wissen das die nvidia Karten der gf 100 serie so verdammt schlecht sind nur weil sie etwas mehr verbrauch haben kann dir doch egal sein oder?wenn man nen Golf fährt miss man ja nicht über den Verbrauch eines Ferrari lästern?

es kommt doch immer drauf an was man und was man schon hat.
Wenn ich einen 24" habe und will mit AA + sgssaa spielen kauf ich mir keine von den 2 Karten.

Zock ich in 1600x kommt es wieder drauf an was ich überhaupt will...
Wenn ich auf phy wert lege steck ich der 460 ner 240er für 60€ dazu ob sich das lohnt für die 3 Spielchen muß jeder selbst wissen.

Weiter kommt es darauf an wie ich spielen will...
mit ner NV bekomm ich durch Tools zig AA und SSAA, SGSSAA Einstellmöglichkeiten auch in DX10 und 11 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Desweitern kann ich bei Spielen die kein AA mitbringen durch änderen der Bits diese Spiele auch mit AA spielen..Risen Gothic etc.pp.

Warum >NV legt die Gameprofile offen das die sich jeder nach belieben einstellen kann.

Ist mir das alles wurscht kauf ich mir halt ne ATI und leb damit was mir ATI auftischt und so haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekannt sein sollte kann man auch die qualitätseinstellungen reduzieren und dann physx und 3d vision wunderbar nutzen mit einer gtx 460.[...]
Wird ja immer besser, also die Leute kaufen sich eine neue Grafikkarte und sollen dann die Qualitätseinstellungen herunterdrehen - für Features die zT kaum zu sehen sind (oder eben hahnebüchen umgesetzt sind und nichts mit realistischer Physikdarstellung zu tun haben) oder wofür es zZ teure Hardware braucht (Stichwort 3D Monitor).

Spitze!

Zu dem Rest: Verbrauch? Wie wäre es noch mit Lautstärke und Hitze? Aber nein, da gibt es ja die GTX480 AMP.... nur voll mopplekotze das die ne Tripleslot Kühlung samt entsprechenden Gewicht mitbringt, was natürlich erstmal nicht erwähnt wird. :rolleyes:
Hat man keine Lust darauf sich nen Backstein an den PCIe Slot zu hängen kommen genau diese Punkte wieder auf.
Und woher willst du wissen das ich nicht schon die Ehre hatte mit ner GTX 480 was zu machen? Nur weil ich keine im Rechner habe? Ganz großes Kino!
Ich habe schon eine Live erlebt - eine im Refrenzdesign. Und sie war unglaublich laut, obwohl der PC schon nicht der leiseste war (nicht besonders laut, aber nicht vergleichbar mit Wakü), aber diese Karte ist einfach nur pervers laut. Aber wenn man natürlich darau steht seinen PC im Nebenzimmer aufzustellen oder jegliches Geräusch durch Kopfhörer zu unterdrücken.... :rolleyes:

Aber auf jeden Fall sind Testberichte dann nochmals differenzierter als das was du hier von dir gibst.
Um mal an deine Wortwahl der Vergangenheit zu erinnern. Da kamen Sachen wie "genial" oder "perfekt" - und das soll Objektiv sein? Wäre sie so perfekt gebe es wohl nicht diese 3 Hauptkritikpunkte.

Du schreibst doch schon wieder murks..zeig mir mal den Verbrauch einer 480er die man mit einem geändertem Bios mit 0.825 auch bei 100 Monitoren und 1.050 bei 850mhz gegen eine 5870 die mit knappen 1000mhz läuft....
Ach ja Lautstärke und Hitze...mit meiner 5870 hab ich nicht gespielt weil mir die Ohren abgebrochen sind bis der waküler drauf war und warum?
Weil die ram im idle schon 60 Grad und unter Last an die 90 grad gingen.

Du hast 0 in Worten NULL Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
@turbofucker: Achso, ich bin kein Gamer weil ich keine nvidia karte besitze, klasse rausgehaun...
Warum sollte ich mich auch intensiv mit der Materie beschäftigen wenn mir andere Leute eine zuverlässige Beratung geben können? (dich definitiv ausgeschlossen!)

Warum sollte ich als Golffahrer(ich werde sicher keinen Golf fahren) über den Verbrauch eine Ferraris lästern?
Ein Ferrari hat dafür wesentlich mehr Leistung und lässt sich vieeeeeeel sportlicher fahren als ein Golf, ein Golf dagegen ist ein Allerweltsauto, es kann nicht so schnell wie ein Ferrari, es kann nicht so sportlich wie ein Ferrrari und es schaut laaaaaaange nicht so toll aus wie ein Ferrari, egal wie viel Plastik manch einer an son klumpen Blech pappt...

Außerdem konnte man als Außenstehender wohl seeeehr viel über den Thermi mitbekommen, er konnte alles, aber nichts richtig...

Der Thermi hatte einfach die Nachteile, dass er viel zu heiß, laut und so Stromverschwenderisch war, wie es bisher keiner vorgemacht hat.

@ICH habe meinen PC genau unten neben mir zu stehen und ich höre nicht viel von unglaublich laut,vielleicht solltest du deinen PC nicht auf Augenhöhe neben dir am Ohr zu stehen haben,dann haut es auch mit der lautstärke hin,kleiner Tipp!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

@fink super ausage fermi kann also nix!damit hast dich ja nun total abgeschossen oder!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

@ turbostaat aber wenn AMD 3d bringt dann wird es bestimmt ne geile Sache oder?vielleicht geht das dann sogar ohne teuren 120 Herz Monitor.super!

ich habe nicht behauptet das fermi nix kann, nur "fermi kann alles, aber nichts richtig".

Zum Thema PC am Ohr: Ich habe meinen Rechner ca. 40cm neben mir stehen, ohne Seitenteil, das einzige was ich höre sind die Original-Gehäuselüfter von Coolermaster und dazwischen höre ich etwas die Wasserpumpe summen.
Hätte ich eine Fermi-Karte drin würde die wohl alles im Case übertonen, selbst im Idle, außerdem bräuchte ich keine Heizung mehr.
Achja, den Rechner habe ich neben mir stehen, damit ich mal reinschauen kann, weil mir gefällt was ich sehe.

Warum sollte ich meine Freundin im Treppenhaus abstellen und mich in die Wohnung setzen nur weil die evtl. die ganze Zeit irgendwas quatschen könnte, was mich nerven könnte? (Bezug auf: Stellt den PC doch einfach untern Schreibtisch und dämmt ihn mit 5cm dicken Schaumstoffplatten damit man Fermi nicht mehr raushört)

@mayer2
Na zum Glück hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen... außer persönlichen Angriffen von dir nichts!
Aber was soll man auch von jemanden erwarten der einem Prügel androht und sich dann rausredet mit "zum Bier einladen". :rolleyes: Und streite es nicht wieder ab, dadurch wird es nur noch lächerlicher.

Zu deinen technischen Ausführungen. Es muss immer erstmal das BIOS der GTX modifiziert werden. Spitze! Wenn es bei allen Karten geht, warum liefert dann nvidia die Karten nicht gleich mit diesen Spezifikationen aus? Könnte wohl daran liegen das es eben nicht mit allen Karten geht.
Und das eine GTX 480 nunmal lauter und heißer ist als eine HD5870.Die db Zahlen zeigen deutlich was Sache ist. und jetzt komm nicht mit sind ja im Idle nur 3db mehr. Das ist ein deutlicher Unterschied, von den Lastzuständen erst gar nicht zu sprechen mit 14,5db mehr auf Seiten der GTX 480.
Aber zum Glück hat ja bei dir der Wasserkühler alles geändert :rolleyes: Doof nur das Wakü keine Referenz für die meisten Kunden ist, gell?

@turbofucker
Wenn AMD auf den 3D Zug aufspringt ist das eine nette Sache, verbunden mit den selben Problemen - den Kosten, dem Performanceeinbruch und das der 3D Effekt nicht von allen gleich, von manchen gar nicht wahrgenommen wird. Und jetzt? Wolltest du mir damit ans Bein pissen das ich es bei AMD hochjubeln würde?
Ich würde trotzdem niemanden dann eine zB. HD6770 (falls es denn eine gibt und diese in den Midrangebereich einzuordnen ist) für AMD 3D aufschwatzen wollen und ihm erzählen er könne ja dann die Details usw runterschrauben wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:
@fink doch doch der fermi wurde gebaut um die neusten games flüssig darzustellen und das richtig schnell das macht er schon perfekt keine angst!

Muahahahahaha, jetzt machst dich lächerlich, die GTX480 kann dennoch nicht alle Games mit max. Details darstellen :d

Außerdem konnte ich auch mit einer HD3870 alle derzeitigen Games flüssig spielen, die Frage ist nur, will man sich die kleine Auflösung ohne irgendwelche Details antun? Sicher nicht...

Hör lieber auf zu schwätzen, du erzählst nur Müll, bist son richtiger Pro-Gaymer, ich hoffe das die Mods mal gegen dich was unternehmen... So viel falsches Geschwätz sollte man in einem solch bekannten Forum nicht dulden, vor allem wenn der Schwätzer nicht lernfähig zu sein scheint.

Schau mal ausm Kellerfenster, es scheint die Sonne, solltest vielleicht mal wieder etwas frische Luft an die alten grünen Zellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Sapphire. Der Verbrauch ist schon richtig. Laut ht4u braucht die 5770 so um die 100W im 3D. Der Sprung von 2d zu 3D ist bei mir so um die 70-80W (bitte nagelt mich nicht an +/-5W) und dann kommt es schon hin mit den ca. 150W im 3D.

Was mich wundert, ihr schreibt, dass das die 460er im 2D sparsam sind aber im 3D mehr brauchen als 5850. Wenn man sich aber die selbe Seite von ht4u anschaut, dann sind die Stock werte im 3D bei 460 und 5850 identisch. Habe ich da vorhin was falsches verstanden?

Zu der Diskussion um den Turbofucker: Ich müsst nicht auf dem rum hacken, und er nicht auf euch. Ignoriert euch einfach gegenseitig :d
Ich kann zu meiner Wenigkeit sagen, dass ich auf die Mehrheit höre und die ist in dem Thread eindeutig ;)

PS: Die Verbrauchswerte habe ich aus der Furmark-Tabelle auf der Seite genommen, den mit einem ähnlichem Tool habe ich bei mir auch gehandhabt.

Ich habe die Diskussion mit ihm beendet - ist eh wert und Zeitverschwendung.

In den meisten Tests sind die Stockwerte im 2D zugunsten der 460er zu verbuchen, im 3D sind es zwischen 15-30W unterschied zugunsten der 5850er.

Dazu sei aber gesagt das, wenn man auf reine Leistung aus ist und net auf Features die man evtl. nicht benutzt, die AMD Karte die bessere Wahl ist - wenn man sie denn günstig bekommt.

Die 460er ist wiederrum das Bonbon auf der Grünen Seite die für das Geld was sie kostet ebenfalls extrem viel Leistung auf die Waage bringt.

Im Endeffekt ist es eine Ermessensfrage bzw. Sympathiefrage. Mit beiden Karten wirst du zufrieden sein - Welten liegen allerdings nicht dazwischen :) .

Das Problem mit dem Spulenfiepen kann man bei dir ja mittlerweile außer Acht lassen da du deine Lösung schon gefunden zu haben scheinst :)

Zuletzt bearbeitet:
23m7tjd.jpg

Sehr geiler Thread :lol:

@TE: hast du schon mal über die GTX 460 768 nachgedacht? Ich weiß es ist verpönt eine Karte mit weniger als 1GB VRam zu empfehlen, aber so wies aussieht hat diese Karte bis auf ca. 10% weniger Performance als die 1GB Variante kaum Nachteile, sofern man nicht in 2560x1600 spielt.

3D-Center hat der 460 768 einen eigenen Artikel gewidmet, den du mal lesen solltest.

Wie weit reicht der Speicher der GeForce GTX 460 768MB? | 3DCenter.org

Edit: @turbofucker: mein Avatar sagt alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder du machst es auch per Ignore... so wie fast alle anderen.

Hoffe mein Post vorhin ist nicht untergegangen da habe ich dir meine Meinung zum Thema gesagt. (#57)

@turbofucker: wer ist denn "fink" ?? Kenne hier keinen Fink, auch keinen Sperling und kein Rotkehlchen.

Hoffentlich meinst du nicht "finSk" ??

@BigNapoleon, hast du denn noch Fragen?
Klang mir eher so, als wenn du dich schon entschieden hättest und ich habe keine neuen Fragen gesehen.

@Christoph0815: ich bins schon gewohnt, dass das "s" nicht mitgeschrieben wird, warum auch immer, manche Leute tun sich auch mit der Aussprache schwer, aber das soll hier nicht das Thema sein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh