gtx 480 oder warten???

Michin21

Neuling
hallo luxxer

was denkt ihr??
sich jetzt eine 480 holen oder doch lieber auf denn "midlife-kicker" warten der angeblich bald kommen soll???

was wuerdet ihr mir raten???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit midlife-kicker? Wenn du die neue 6800er von ATI meinst, dann kauf die 480 ;).

ne ich meine vor kepler wird noch was kommen aber es ist noch nix genaueres bekannt deswegen warten oder zuschlagen?

Das ist das Problem, ES IST NICHTS GENAUERES BEKANNT.

Das kann genausogut noch 1 Jahr dauern.
Wenn du unbedingt nVidia willst kauf dir die 480er wenn du dich über Vor und Nachteile Informiert hast, und freu dich dass du gute Leistung bekommst.

warten im PC-Sektor: eigentlich immer umsonst

Warten ist Blödsinn!
Kauf Dir eine 480er oder je nach Spielen und Auflösung und Budget eine 5870er!

Momentan würde sich Warten aber definitiv lohnen, da AMD ja noch in diesem Monat die neue Radeon Genration vorstellen wird. Eine HD 6870 sollte dann eigentlich bezüglich Specs die bessere Option sein. Und selbst wenn sich der TE letztendlich für eine GeForce entscheiden sollte, so dürften in den kommenden Wochen die Preise für aktuelle Karten besser werden.

in wiefern besser?
Aufs miese AF cheaten? Oder AI beschiß<>Profile CF, oder was ist besser soll sich dahingehend was ändern bei meinen 2 Punkten?
Oder brauch sie noch weniger Spannung bei mehr mhz? :lol:

Nvidia Trollboy Alias Fanboy.... Wie ich solche leute hasse -.-

Wenn du dir jetzt eine 480 holst, machst du nichts falsch. Wenn du allerdings noch etwas warten kannst, dann hol dir ne 6870. Diese wird vermutlich um einiges stärker sein.

Laaberbacke!
Weist du überhaupt wie 16AF aussieht oder wie es bei ATI zustande kommt?
Spiel mal als schönes Beispiel Dirt2 mit 16AF übern Treiber gegen 16AF inGame, wie das aussieht und wieviel FPS das kostet und so ist das in jedem Spiel.
Oder spiel mal ohne AI mit CF.....

Wenn man keine Ahnung hat sollte mal sich geschlossen halten!
Du und deinesgleichen habt doch Wochenlang ohne AF gespielt ohne es zu schnallen...und sich erlauben eine Meinung abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mich an irgendwelche Regeln halten wenn ich hier andauernd das dumme Geschreibsel gegen NV und das gehype der Ati lese?

Ich reagiere nur und ich werde den Teufel tun und das Dummzeug unkommentiert stehen lassen.

Das einzige was du hier machst ist provozieren, andere beleidigen, anpöbeln und als unwissend aka dumm abzustempeln.
Wenn du der Ansicht bist deine Meinung zu vertreten dann leg dir einen vernünftigen Ton samt Argumentation zu ohne dabei persönlich zu werden, sprich emotionslos. Es ist ja schließlich nur eine Grafikkarte, aber wenn man es da nicht hinkriegt emotionsfrei darüber zu diskutieren, dann sollte man vielleicht selber erstmal die Finger still halten, bevor man anderen das Wort verbietet.

Wenn die 480 net mehr für eine Auflösung reicht, dann wirds die 5870 auch net und umgekehrt. Die 480 ist 12% schneller im Schnitt.
Egal die 6870 lohnt noch weniger da langsamer als beide Karten.
Also je nach Geldbeutel ne 480 oder 5870 ;).

@Turbostaat
liest du in einem anderen Forum? Ach so dann versteh ich das, denn da geht das "emotionsfrei".. hier leider nicht, hier ist man ein dummer NV Fanboy wenn man die tatsachen gegen ATI auf den Tisch legt.
Wenn ich alles auf die Goldwaage legen würde was man mir schon an den Kopp geworfen hat und oder für voll nehmen würde....

Tatsachen was ATI betrifft werden doch immer wieder unter den Tisch gekehrt oder gar nicht mehr erwähnt außer bei den wenigen die keine Brille aufhaben, zählst du dazu? Ich glaube nicht.

Mir ist es doch Schnuppe was x oder y sich in den Rechner steckt, wenn der erwähnte ATI Beschiß weg ist kauf ich mir auch event. wieder eine.

Aber das Geschreibel über suberduber HD Karten...und das mieße ewig unter den Tisch kehren....einige würden doch noch nicht mal schnallen wenn man ihre Karte gegen ein Toastbrot austauscht, aber über HQ reden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mich an irgendwelche Regeln halten wenn ich hier andauernd das dumme Geschreibsel gegen NV und das gehype der Ati lese?

Ich reagiere nur und ich werde den Teufel tun und das Dummzeug unkommentiert stehen lassen.

Momentan würde sich Warten aber definitiv lohnen, da AMD ja noch in diesem Monat die neue Radeon Genration vorstellen wird. Eine HD 6870 sollte dann eigentlich bezüglich Specs die bessere Option sein. Und selbst wenn sich der TE letztendlich für eine GeForce entscheiden sollte, so dürften in den kommenden Wochen die Preise für aktuelle Karten besser werden.

Mr.Dude hat es ganz allgemein geschrieben. Und es ist nun mal kein gehype, sondern einfach Fakt. Selbst Nvidia sieht das ein und muss über den Preis reagieren. Was meinst du wird passieren wenn die ATI Karten vorgestellt werden. Kein objektiver Käufer wird noch zu einer GTX480 greifen. Sie wird schnell an Wert verlieren und auch jetztige Karten werden billiger werden - egal ob ATI oder NVIDIA. Und das hat er auch geschrieben. Soll doch jeder kaufen was er will.

Und der Einzige der hier rumhypt bist du, denn mal ehrlich die Hardwareberichterstattung zum GF100 hast du nicht gelesen oder?

Und so am Rande. Natürlich lohnt sich warten im Hardwarebereich, wenn man warten kann. Siehe eben der bevorstehende Release der AMD Karten, oder der aktuelle Preissturtz bei RAM...

Nur auf Nvidia-Karten würde ich nicht mehr warten wollen... außer man hat Zeit, sehr viel Zeit... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich..
Was schreibst du denn da jetzt?
Warten den "Die neuen ATI specs sind besser"?
Hä?
gehören Treiber und Q nicht zu den specs?

"Hardwareberichterstattung zum GF100" ?

Hast du mittlerweile mitbekommen das davon nur die Hälfte stimmt?

Oder das die ATI Karten mit wenig Spannung laufen bei ~950mhz..

So und was ist deine Antwort nun noch wert?
Wenn du selbst mal drüber nachdenkst.....

"Nur auf Nvidia-Karten würde ich nicht mehr warten wollen... außer man hat Zeit, sehr viel Zeit..."

und was ist das für ein Satz?

Auf was wartetst du den jetzt auf den 5870 Aufguß? Die neuen ATIs sehen wir dieses Jahr genauso wenig.

Hier sollten sich wirklich mal einige an die eigene Nase fassen.....aber dazu reicht es wahrscheinlich nicht...wie man an den Antworten sieht...

Zuletzt bearbeitet:
12% schneller als ne 5870. Mit den neuen Treibern sieht es ganz anders aus. Besonders in den minFPS und bei viel Tess. Da sind es mal locker 40%

danke schoen.
werde mir die 480 holen,
aber bitte kommt wieder runter dieses rumdiskutiere ueber ati und nvidia fanboy hin und her bringt nix und hilf mir und anderen TE s auch net viel :(
mod's sollten echt eine streitecke einrichten;)

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die 480er schneller ist als eine 5970er!
Und ich hatte eine bis zur 480er :d
Alles ist viiiiel smoother und schöner - und ich hatte lange ATI!
2x4870
3x4870x2
4x5870
2x5970
1x480
2x480 kommen noch :fresse:

schneller ... weiß ich nicht genau, aber in meiner Software kann ich plötzlich überall mehr Details bei spielbaren Frameraten dazuschalten, was bei einer 5970 einfach nur Ruckelorgie gegeben hat :-)

Dann schaue dir mal die minfps an. Habe sie selber gesehen. Das sind teilweise echt Welten zur 5870.

schneller ... weiß ich nicht genau, aber in meiner Software kann ich plötzlich überall mehr Details bei spielbaren Frameraten dazuschalten, was bei einer 5970 einfach nur Ruckelorgie gegeben hat :-)

Merkst Du einen sichtbaren Unterschied zwischen flüssig (40FPS=480er) und flüssig (60FPS=5970=leichtes geruckel) ?
Ich ja!
Darum ist mir die 480er einfach lieber!

@mayer2

Ich habe gestern bei Galileo war es glaube ich einen Bericht gesehen wo es um von Firmen bewerterte Produkte im Internet ging. Bei manchen vernarrten Fans wie du und "turbofucker" glaube ich fast ihr werdet von dennen bezahlt.

Und zur Berichterstattung: "nur die Hälfte stimmt?" Was meinste warum die ATI so gehypt werden. Du kommst mit Qualitätssteigernden Features wo ich bei CB jedes Vergleichsbild 15x anklicken muss um einen Unterschied zu sehen. Oder mit Spannungen der ATI -Karten... Wenn interessiert die Spannung solange es läuft. Mein Q6600 seit 2,5Jahren mit 1,5V 24/7...

Was ist mit dem Verbrauch und somit der Hitze und die darausfolgende Lautstärke der GF100 Karten? Ich denke das sind entscheidendere Fakten, was Langelbigkeit angeht.

Und worauf ich warte? Momentan überzeugt mich garnichts, weder von der Leistung noch vom Preis.

Ich bin von AMD zu Nvidia gewechselt und bereue es nicht.
Allerdings würde ich keine Referenz GTX 480 kaufen, da der Lüfter zu laut ist. Wer seinen Rechner am Schreibtisch stehen hat, der will es gerne leise haben.
Also empfehle ich dir die GTX 480 AMP. Leise und wird nicht warm, braucht allerdings einen Slot mehr.

Der einzige Nachteil den die GTX 480 jetzt im Vergleich zur AMD Konkurrenz hat ist der höhere Verbrauch unter Last.
Auch auf die Gefahr hin das jetzt gleich wieder die Fanboys aufschreien, aber mit der Nvidia Karte laufen die Games "smoother". Was nützen mir z.B. 60FPS wenn es sich Anfühlt wie 30FPS (nein ich meine nicht CrossFire sondern Single GPU).

Auch auf die Gefahr hin das jetzt gleich wieder die Fanboys aufschreien, aber mit der Nvidia Karte laufen die Games "smoother". Was nützen mir z.B. 60FPS wenn es sich Anfühlt wie 30FPS (nein ich meine nicht CrossFire sondern Single GPU).

Keine Sorge. Mit so einer Aussage stellst du dich nur selbst als FB dar.

@TE Kauf dir jetzt die 480er wenn du sie benötigst. Bis die neuen ATI Highend Karten verfügbar sind, wirds noch bis Ende des Jahres dauern.

@elcrack0r
das zeigt das du keine ahnung hast. mit der 480 sind die minimalen fps höher und somit laufen spiele besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh