[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Ach, ich hab schon so viele Grakas gebencht, und die haben das auch alle überlebt - wobei es bei meiner 8800GTS, meiner 5850 und meiner 5970 schon gut und gerne 40-50% OC waren. An die 25% Grenze halt ich mich nicht :d

@Loopi: Hast du das Referenzdesign? Über 1,087V würde ich mit dem Standardkühler nicht gehen, das hält dann auch die relativ schmale Stromversorgung irgendwann nicht mehr aus. Aber für ein paar MHz mehr sollte das wohl noch reichen.

du machst das schon:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage ob ihr sowas auch festgestellt habt ,ich bin der meinung das 850/1700/2100 am besten läuft weil ,sobald ich höher takte dann werden im spiel und benchmark (heaven 2.5) die max fps hoch aber die min fps runter ,erst wenn ich auf 900/1700/2100 takte gehen die min fps wieder höher als bei 850

Schon mal probiert den Ram nur auf 2050 laufen zu lassen? Kann sein das dein Ram die 2100 nicht fehlerfrei hinbekommt. Dann greift die Fehlerkorrektur und die kostet Leistung. Ich würde die Testreiche nochmal mit etwas weniger Ram Takt laufen lassen. Ansonsten habe ich auch keine Idee woran das liegen könnte.

Ich werd's testen

edit ,ich habe es getestet und zwar lag es am vram ,war mit 900 langsamer weil ich den vram anheben musste ,jetzt läuft es so bei mir 880/1760/2160 -1.050V,nur was mich verwundert ist alle schreiben vram erhöhung bringt überhaupt nichts ,bzw nicht viel ,aber bei mir muste ich halt anheben das der gpu takt auch geltung bekommt

Sent from my iPhone4

Zuletzt bearbeitet:
haste die settings mal mit 3dmark11 getestet u. die punkte in prozent umgerechnet was vram bringt?

ich hab 850/1900, 850/2300 850/2400 u. das selbe mit 900 getestet.

von 1900 auf 2300 bringt bei 850 u. 900 ~1,5%. 2400 bringt fast nur einen maginalen meßtoleranzaufschlag von ~0,25%.

vielleicht brauchst du ne passende vram einstellung zur gpu.vielleicht brauchst du auch nur mehr dampf.du weist schon das vgpu erhöhen auch beim vram ankommt?

ja habe ich auch alles gemacht ,wie gesagt wenn ich mehr leistung über 850mhz möchte dann muss ich auch den vram über 2100 anheben und nur den vram anheben bringt minimal was ,bzw liegt in der messtoleranz,jetzt läuft es so wie es soll

Meine Phantom läuft so weit auf 870 GPU@1,05V stabil bis jetzt.. Wobei gestern gab es bei LoL sowas wie nen OpenGL Error und etwas, das sah aus wie ein Treiber-Reset, obwohl die Taktraten geblieben sind. Da FEAR3 vorher stundenlang ohne Probleme lief (was übrigens wesentlich anspruchsvoller ist als jedes andere Spiel, was ich bis jetzt gespielt habe, einschließlich BC2), gehe ich mal davon aus, dass das nicht an der Übertaktung lag.

Fürs Benchen kam ich glaub ich so bis 900@1,05V, mal gucken was 24/7 stabil läuft.

eigentlich lief meine 880/1760/2160 stabil mit 1.05V ,aber manchmal nach dem booten halt nicht mehr ,habe es auf 1.063V gestellt jetzt ist das problem nicht mehr vorhanden ,ich denke das manchmal halt ein paar mv zuwenig angelegen haben

hab jetzt mal paar Fragen:
graka läuft mit 1,075V stabil durch Heaven Bench 2.5 @ 900/1800/2050. Dazu folgende Fragen: 1. sind da 55C° in Ordnung? 2. Sind 24,9 Durchschnitt ok? 3. Sind die oc Werte bei der Spannung gut? und 4. sollte ich die Werte noch mit was anderem testen?

mfg

graka läuft mit 1,075V stabil durch Heaven Bench 2.5 @ 900/1800/2050. Dazu folgende Fragen: 1. sind da 55C° in Ordnung? 2. Sind 24,9 Durchschnitt ok? 3. Sind die oc Werte bei der Spannung gut? und 4. sollte ich die Werte noch mit was anderem testen?

Zu 1) Natürlich sind 55°C da in Ordnung, und das weißt du denke ich auch selber ;)
Zu 2) Das kommt wiederum auf die Settings in Heaven an...
Zu 3) Die OC-Werte sind ganz ordentlich, aber nichts herausragendes. Ich bezweifle auch, dass diese wirklich 100% stabil sind. Das führt uns
Zu 4) Teste auf jeden fall noch mit anderen Programmen. Crysis Warhead Bench, GPU-Tool, OCCT, BFBC2 ;)

Probier mal GPUTool und den Haken "Renderer uses Fullscreen" rein machen und dann Stability Test starten.

Oder schnapp dir einfach ein Spiel wie Crysis, Crysis2, BFBC2, Fear3 usw. ;) Die reagieren ebenfalls sehr empfindlich auf Instabilitäten. Die Werte sind ganz gut, der Durchschnitt liegt etwa bei 1,1V. Aber es ist ja auch noch nicht gesagt, dass der Takt vollkommen stabil ist.

naja also Crysis2, The witcher2, BFBC2, eben der heaven Bench und CoD laufen alles ohne abstürze oder grafikfehler. Was Temps angeht: Bin ich sehr zufrieden, im Vergleich zu dem Palit Kühler der Sonic, haben sich die Temps fast halbiert, deshalb bin ich schon von ausgegangen, das die in Ordnung sind. (Die Halbierung ausgehend von standard Takt/Spannung)

mfg

ich habe mit 880/1760/2160 bei heaven 2.5
fps26.7
scores 678
min 10.3
max65

hmm, dann lass ich den Bench nochmal durchlaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

28,5 717Score, min 6,6fps, max. 70fps

Okay, für mich habe ich inzwischen 875MHz@1,05V als Maximum rausgefunden, werde mal schauen ob die 900 mit 1,063V stabil laufen, denke aber mal dass da noch mehr nötig ist.

meinst du den Takt oder menge? Also wenn das soviel fps bringt o.0 dann werde ich wohl noch bissl testen.

Den Takt .bei 850 war 2100 optimal ,wenn ich nur den core Takt erhöht habe hat es nichts bzw ein bissl bei den max fps gebracht ,aber dafür auch min fps weniger ,das habe ich in Games feststellen können ,nur ich habe ne ganze Zeit gebraucht ,warum das so ist ,weil alle haben gesagt das vram man vernachlässigen kann

Sent from my iPhone4

das werde ich jetzt auch mal testen ;)
bis wv Volt kann man nochmal gehen? Bin erst bei 1,088V

ok bin jetzt bei 1,1V^^
000000d3o.jpg

So sieht es mit 920/1840/2200 aus. Maximal 62C°

finde ich auch. Ich bin von meinem Peter echt begeistert, meine nächste graka kriegt gleich einen verpasst. Ich hatte vorher 75-85C° ohne oc und nun max. 62 mit meiner meinung nach starkem oc. Also ne WaKü brauch ich nun definitiv nicht mehr ;)

Ich scheine ne relativ schlechte GTX 570 erwischt zu haben.

Meine Asus DCII braucht für 3DMark 11 stabile 880MHz schon 1,1V. Die Temps sind allerdings noch absolut in Ordnung. GPU liegt bei etwa 70°C und die Obefläche des Spawakühlers hat etwa 64°C.

Ich scheine ne relativ schlechte GTX 570 erwischt zu haben.

Meine Asus DCII braucht für 3DMark 11 stabile 880MHz schon 1,1V. Die Temps sind allerdings noch absolut in Ordnung. GPU liegt bei etwa 70°C und die Obefläche des Spawakühlers hat etwa 64°C.

Das kannst du so nicht sagen Ok 1,1V ist schon nicht wenig da brauche ich 1,05V.Interessant ist wie es weiter geht bei 900/920 bis 950 könnte sein das deine Karte da auch nur 1,15-1,163V braucht und das wäre dann wieder ziemlich normal und bei vielen Usern so.

Guß herm

Problem ist nur, dass ich über die 1,1V nicht drüberkomme. Egal ob Afterburner oder das hauseigene Smart Doctor.

€:Bios per Bios-Editor geöffnet und es ist 1,113V als Maximalwert eingetragen. Werde also nicht drumrum kommen das zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur, dass ich über die 1,1V nicht drüberkomme. Egal ob Afterburner oder das hauseigene Smart Doctor.

€:Bios per Bios-Editor geöffnet und es ist 1,113V als Maximalwert eingetragen. Werde also nicht drumrum kommen das zu flashen.

ja genau die 0,013 kommen nicht an und nach den flashen werden MAX 1,20V möglich sein.Das reicht dann dicke aus um deine Karte aus zu reizen.

Gruß herm

Mit 1,163V komme ich auf stabile 940MHz, allerdings nur wenn ich den Lüfter voll aufdrehe. Mit automatischer sinds hier 920MHz.

Bei 1,15V bleiben noch 900MHz mit autmomatischer Lüftersteuerung übrig.

Mit 1,163V komme ich auf stabile 940MHz, allerdings nur wenn ich den Lüfter voll aufdrehe. Mit automatischer sinds hier 920MHz.

Bei 1,15V bleiben noch 900MHz mit autmomatischer Lüftersteuerung übrig.

geht doch wenn die Temps noch hinhauen würde ich bei 900 bleiben wobei mit Luft wohl schon an der Schmerzgrenze.

Gruß herm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh