[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es doch auch nicht :)

P.S: GTX 570 ist für 250€ außerhalb von Ebay verkauft :wink:
 
P.S: GTX 570 ist für 250€ außerhalb von Ebay verkauft :wink:

Glückwunsch! :) Schade ist es trotzdem...


Sagmal, weiß einer wie ich, wenn ich nach einem 3DMark Vantage Run das als File gesicherte Ergebnis wieder aufrufen kann? Erst weiß er nicht womit er das öffnen soll. Habe mich dann einfach für die Vantage Exe entschieden.

Nun steht seit 2 Minuten "Initializing GUI" - es regt sich aber nichts mehr?!
Es handelt sich um sogenannte .3DR Dateien.

Vielleicht weiß einer Rat :)
 
na ich würde doch wissen wollen was geht auch wenn dann der Reftakt ausreicht.;)

Gruß herm

So mein guter - weil du es gewünscht hast:

925Mhz aufm Core macht sie bei eingestellten 1,1V sowohl Cinebenchstable als auch die üblichen Verdächtigen - mehr habe ich nicht gegeben weil Refkühler :wink:

BF:BC2 läuft damit auch ohne Probs ^^

lg

Marti
 
tja,schade.der twinturbo ist zu schwach.

bis 850/1100 gehts ingame.d3mark11 u. furmark läuft da schon sehr grenzwertig.

mk13 wo bist du? werd mich auf die suche machen müssen.
 
Habe ich ja gesagt :(

Sorry das du das jetzt auch feststellen musstest...

Nimm nen Accelero Xtreme und Kühler von Enzotech für die SpaWas - Aquatuning glaub ich hat die im Angebot.

So werde ich meine evtl Pimpen falls mein SL! - Vorhaben nichts wird.

lg

Marti
 
Nur für den Fall Heinz :)

Weißt ja: Bei mir kommt schnell mal irgendwas dazwischen :kotz:
 
So mein guter - weil du es gewünscht hast:

925Mhz aufm Core macht sie bei eingestellten 1,1V sowohl Cinebenchstable als auch die üblichen Verdächtigen - mehr habe ich nicht gegeben weil Refkühler :wink:

BF:BC2 läuft damit auch ohne Probs ^^

lg

Marti

für dich habe ich es mir gewünscht und für mich ist es auch interessant zu wissen was geht und ob sich der Tausch für dich gelohnt hat.Könnte ja sein das ich auch noch mal schwach werde und tausche.
Sehr guter Wert mit 1,1V das dürfte doch Leitungsmäßig schon besser sein als mit der 570er oder.

Gruß herm
 
Ist auf jeden Fall Leistungsmäßig besser :)

Aber da eh nen SL! geplant ist bleibt sie nach wie vor auf Ref-Takt... wozu übertakten ^^

lg

Marti
 
ich hab mir bewusst die hd geholt,weil die nur 23,5 cm länge hat.ich hab nen htpc gehäuse, wo die hds schräg vor der karte liegen.das wird also nichts mit extreme.

ich will nen bischen mehr platz haben.werd den mk13 testen.

ansonsten scheint der Gelid Icy Vision Rev. 2 etwas in die nähe des xtreme zu kommen als letzte alternative.

ram u. mofsetkühler lass ich drauf.das funktioniert einwandfrei mehrere stunden.

bin auch schon am überlegen ob mir nicht 850/1100 ingame reichen.

nen "3 zylinder" kommt bei mir nicht rein.das muß irgendwie so gehen:banana:


edit:hab noch nen bischen getestet.halben tag mass effect 2 60°.furmark bzw d3mark11 kackt er hab bei mehr wie 850/1100 1.05v.90-92°, abgebrochen.

anschließend mafia 2 rein 5min in die sonne gestellt.70°.ne minute raus abkühlen lassen auf 40° u. dann 61° nach 5 min?

das kann doch gar nicht sein.ich vermute das sich die karte bzw. halterung durchbiegt ab einer gewissen temp u. dann verliert er etwas an "haftung".

werd das morgen mal angehen das er bombenfest sitzt u. sich nicht durchbiegen kann.bin gespannt...


edit2: pirate85,wie hattest du den twin befestigt?


edit3: selbst bei 900/1150 bleibt er dort bei 61°. ich gehe immer mehr davon aus,das die wärmeleitung abbricht.

hab schon überlegt ob ich nicht einfach die finger von furmark u. co lasse u. es einfach dabei belasse.

aber mich interessiert das, obs daran liegt.:bigok:


edit4: der twin ist nur bis 850/1100 1,05v bench geeignet, bauartbedingt.

einfach vor umbau benchen.ich hatte alles schon final.

ingame hab ich 62-65° bei 900/1150 1,1v,lüfter 50%. mir reichts zum zocken.

noch ne schöne halterung dran gebastelt,so das er auch schön drauf bleibt: :cool: ...genug jetzt...fun,fun...
 

Anhänge

  • 2011-07-25 16.00.28.jpg
    2011-07-25 16.00.28.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 59
  • 2011-07-25 16.02.57.jpg
    2011-07-25 16.02.57.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 51
  • 2011-07-25 16.03.56.jpg
    2011-07-25 16.03.56.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 52
  • 2011-07-25 16.15.51.jpg
    2011-07-25 16.15.51.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 63
  • 2011-07-25 16.21.17.jpg
    2011-07-25 16.21.17.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wem:

Ich hab dir vor einiger Zeit schonmal gesagt, dass der Twin Turbo zu schwach für die 570er is, der is für andere kleinere karten ausgelegt. Aber dene Fotos gefallen mir :)
 
Hier ebenfalls mit den 2 120ern auf der Phantom - tolle Temperaturen:

6un58865.jpg


Bei 750Mhz und 0.963V bleibt die Karte bei Crysis unter 54°C :drool:
Bei 900Mhz und 1.088V gehen die Temperaturen aber unter Last etwas höher. So 70°C. Ist denke ich aber immer noch im unproblematischen Bereich oder? Das Setting benutze ich auch nur für Crysis und Metro, bei keinem anderen Spiel würde ich die Leistung benötigen :)
 
2 dumme, ein gedanke :wink:

ich hab heute ohne das ich von deinen mod wusste 2 120er auf die finnen geklebt.da musste ich aber lachen wo ich das hier gesehen hab.

bei mir wars aber gegenteilig.11° mehr...


jetzt kommt aber ein anderes kunststückchen von mir:

ich hatte noch ne kühlplatte etwas größer als der chip u. die finnen 1cm hoch hier rumfliegen.
die hab ich auf die pipes überhalb des sockels geklebt u. dann den kühler wieder runtergebogen,so das die platte quasi im kühler steht u. kontakt hat.

hui,hui,

ich bin von 1-2° weniger ausgegangen.

6-8° weniger, obwohl die platte nur ~1 mm pro pipe kontakt hat längs!

ich kann jetzt ganz easy 932/4600 bei 72° betreiben.:hail:

meine hd freut sich auch. die hat jetzt 2° weniger u. läuft wenn das case sich nen bischen erwärmt hat bei 37°.
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool:

kannst du davon mal nen Bild machen? Kann es mir gerade nur schwer vorstellen. Mag an der Uhrzeit liegen :fresse:
 
hätte ich bei montage machen müssen.

sorry, ich müsste den kühler wieder abbauen u. biegen.da will ich nicht mehr dran.


edit: bei 932 kackt die gpu nach 1h ab.bin jetzt wieder bei 900 u. hab die lüfter von 60 auf 50% setzen können.

auch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar, macht ja nichts :)

Was gibst du an Spannung drauf für 900?
 
vielleicht biste heute am tag auch schon drauf gekommen? so schwer sich das vorzustellen ist das auch nicht.

1,1v.hab aber noch nicht mehrere h getestet. nur eine h mal nen game laufen lassen mit anschließend 5min nen bischen drin rumrennen.

ansonsten wirds 1,125v.drüber steigen die spawas aus.
 
Nochmal den 11er durchgehauen, Ram macht mehr aus, als ich dachte. Die Entry-Score ist momentan WR ^^
 

Anhänge

  • 3DM11_7745.jpg
    3DM11_7745.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 70
  • 3DM11_E11887.jpg
    3DM11_E11887.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 56
reichen 1,05V für 880/1760/2000 nicht? Bei BC2 z.B. geht das nicht, das spiel stürzt iwann ab. Crysis2 dagegen läuft.
 
Tja, dann wohl offentsichtlich nicht ;) Geh doch mal nen Schritt höher, BC2 ist sehr empfindlich was GPU Takt angeht.
820@0,963V laufen bei mir auch 3h Furmark stable, aber nicht mal 15s BC2 ;)
 
ich dachte immer, Crysis 2 ist da empfindlich. CoD7 ist gar nicht empfindlich, da gehen auch 900mhz bei 1,038V. Naja, wv Spannung darf ich denn ca. geben? 1,063 ok?
 
jo so max. 70-75C°

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

sind 80C° zu viel?
 
Nein das geht schon in Ordnung ;) Ab 90 in Games würde ich zurückschrauben, dann hat die Karte nicht mehr genug Reserven.
 
ich lass die jetzt stabil auf 850/1700/2000 laufen. Das geht in allen games bei max. 75 C°, bei 25C° Raumtemp
 
Womit testest Du auf Stabilität? Kann auf etwas über 0.9V runter und Heaven 15 Min laufen lassen (länger interessierte zu dem Zeitpunkt nicht) oder nen 3D11 durchjagen. Aber beim Start von BFBC2 gehts schon im Menü los und der Treiber setzt sich zurück oder verweigert vollständig seinen Dienst. Das läuft dann alles erst ab 1.000V (1.013V default)

Bei mir laufen 820/1640/1990 @ 0,988v

läuft meine Karte so gut oder deine einfach nur so schlecht ?

ach EDIT: habe auch die Phantom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh