[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

hey Leute habe hier ne GTX 570 Amp von Zotac

möchte ihr jetzt gerne mal beine machen.

Wie sollte ich am besten vorgehen?
Is ein Bios flash zwingend notwendig?
Und wieviel Spannung kann man max für 24/7 geben?

Sorry für die Frage aber ist meine erste Nvidia Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hab hier ne Gainward GLH Golden Sample, was für Werte wurden hier im Durchschnitt so erreicht ? geht die einigermasen gut?

2. Habt ihr auch andere Kühler drauf, oder nur Orig ? Son Thermalright Shaman wäre doch genial
 
ich habe wakü ,aber bis 900mhz ist bei mir kein unterschied von der spannung her ,nur mit lukü ist sie halt wärmer
 
Und im GTX 570 GF110 "Sammel-Thread sprichst du von Zitat: teste gerade 980@1.1V und es sieht sehr gut aus

Zeig mir mal die 980@1.1V mit dem GPUTool CTP1 5min reichen mir.:wink:

Du meinst das Techpowerup Community Tool? Also die 2 Ringe ineinander?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Also so oder wie?

980 Gpu.jpg
 
@gR3iF

Ja so meinte ich es, sind aber nur 978,8Mhz:d

Unter Wasser sieht das ganze natürlich anders aus aber trotzdem beachtlich mit 1,057V:eek: ist das auch Game Stabil?
 
Moin,
was denkt ihr ist bei meiner EVGA GTX570 m (siehe Sysinfo) noch möglich ?
Wollte max. 900Mhz schaffen, mehr will ich auch nicht, ist mir dann doch zu heiß.

Auf was für ein Setting muss dann der RAM, Shader und vCore laufen ? Hab leider nicht mehr die Zeit dazu das Stundenlang zu testen sonst würd ich das gern tun :/

Wäre nice wenn ihr mir ein Tipp geben könntet ! :)
 
Moin,
was denkt ihr ist bei meiner EVGA GTX570 m (siehe Sysinfo) noch möglich ?
Wollte max. 900Mhz schaffen, mehr will ich auch nicht, ist mir dann doch zu heiß.

Auf was für ein Setting muss dann der RAM, Shader und vCore laufen ? Hab leider nicht mehr die Zeit dazu das Stundenlang zu testen sonst würd ich das gern tun :/

Wäre nice wenn ihr mir ein Tipp geben könntet ! :)

Hallo,
NVIDIA Inspector 1.9.5.5 laden und stelle 900/2100/1800 ein. Das es läuft mußt du die Vgpu anpassen und austesten ob deine Karte es schafft.Weis nicht von welchen Taktraten du kommst mußt du langsam hochgehen.

Gruß herm

edit:900/2100/1800 läuft bei mir 1,05-1,063 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin immoment bei 840/1680/2000. Ich denk du meinst dann 900/1800/2100 oder ?
vCore bin ich bei 1.063V.
 
Das Techpowerup Community Tool kann man getrost weg lassen. Das Tagt nichts und schon garnicht so minimiert ;)
Lieber das Alte OCCT nehmen.
 
Beim OCCT kannst du auch gleich FurMark nehmen, so heizt sich die Karte auf.

Für eine Grobe Einschätzung ist das GPUTool ausreichend, anschließend mit dem Gewünschtem Spiel Testen.
 
Hi,
ich bin immoment bei 840/1680/2000. Ich denk du meinst dann 900/1800/2100 oder ?
vCore bin ich bei 1.063V.

im Inspector ist GPU 900/2100 Mem/ 1800 Shader
Im Afterburner ist es GPU 900 / Shader 1800 / Men 2100

840@ 1.063 ist schon viel falls du Luftkühlung hast weiß nicht wie viel du noch zugeben kannst bis die Temperatur zu hoch wird.

Gruß herm
 
im Inspector ist GPU 900/2100 Mem/ 1800 Shader
Im Afterburner ist es GPU 900 / Shader 1800 / Men 2100
Gruß herm

Okay das wollte ich wissen, danke :)

840@ 1.063 ist schon viel falls du Luftkühlung hast weiß nicht wie viel du noch zugeben kannst bis die Temperatur zu hoch wird.

Gruß herm

Habe diesen Kühler hier drauf:
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler

Bei BF3 gingen die Temps auf Ultra-Beta-Grafik max. auf 61° nach ner Stunde auf Caspian Border. Also daran sollte es nicht liegen.

Ich habe mehr Angst um die Spannungswandler, weil die schon ziemlich laut surren beim benchen mit GPUTool, habe da schon böse Bilder gesehen wos die einfach verheizt.
 
Okay das wollte ich wissen, danke :)



Habe diesen Kühler hier drauf:
Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler

Bei BF3 gingen die Temps auf Ultra-Beta-Grafik max. auf 61° nach ner Stunde auf Caspian Border. Also daran sollte es nicht liegen.

Ich habe mehr Angst um die Spannungswandler, weil die schon ziemlich laut surren beim benchen mit GPUTool, habe da schon böse Bilder gesehen wos die einfach verheizt.

hab ja Wakü aber ich glaube dein Kühler ist ganz gut und wenn GPUTool böse Bilder schmeißt brauchst du mehr Vgpu .Wobei mir das Tool nicht so wichtig wäre Hauptsache deine Spiele laufen ohne Fehler.Temperatur ist OK denke 70° wäre noch vertretbar.

Gruß herm
 
Bei BF3 gingen die Temps auf Ultra-Beta-Grafik max. auf 61° nach ner Stunde auf Caspian Border. Also daran sollte es nicht liegen.

Wobei man sich von den Beta Settings nicht blenden lassen sollte. Soweit ich weiss waren AA und Ultra Settings zwar wählbar, aber in der Beta noch nicht aktiv. Glaube dass wenn man Ultra eingestellt hat, man trotzdem nur High Settings hatte.
 
Wobei man sich von den Beta Settings nicht blenden lassen sollte. Soweit ich weiss waren AA und Ultra Settings zwar wählbar, aber in der Beta noch nicht aktiv. Glaube dass wenn man Ultra eingestellt hat, man trotzdem nur High Settings hatte.

Jap, deswegen hab ich extra "Beta" mit eingebaut :)

So habe nun mal die Karte auf 900/2100/1800@1.100V (mehr vCore ging nicht) laufen lassen, in GPUTool warf sie schon nach 3 Minuten erste Fehler/Artefakte auf den Schirm.

In BC2(alles auf High, 16xcsaa @1080p) gingen die FPS in der Atacama desert von 73FPS auf knapp was über 100FPS, im Gefecht !

Jetzt frage ich mich nur, wenn ich das fest ins Bios der Karte setze, ob das auch gesundheitlich für sie in Ordnung ist, nicht dass das 3 Monate lang gut geht und dann aufeinma kein Mux mehr von sich gibt :rolleyes:

Wie gesagt, GPUTool schmiss gleich Fehler, ingame hatte ich jetzt keine bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm 1,1 Volt. Ein Spiel getestet? Graka also quasi am maximum. Wenn du Pech hast kommen spiele die damit nicht klar kommen. Dann müsste wieder runter. Bei einer solch hohen vc wird elektronenmigration sehr hoch sein. Der Stromverbrauch exorbitant hoch. Ich geb der Karte nicht soo lange. Vielleicht schafft sie es bis in den nächsten Sommer:d
 
Ey das is nich lustig :d
Ja ich glaube ich werds besser sein lassen, dann werd ich mich bei BF3 wohl mit Medium Quali zufrieden geben müssen wenn ich AA an mache.

Soen SLI wär was feines wenns nich so derbe teuer wäre^^

Und warum lässt du dann deine Karte auf 1.100V mit nur 820Mhz laufen ? Meine läuft auf 840 Mhz mit 1.063V immoment, also im BIOS fest drinne. Da läuft auch GPUTool ne halbe Stunde ohne Probs.
 
Meine läuft mit 1,0!! Nicht 1,1.
Mit 1,013 schaff ich 850-860. Da kommen mir 1,1 bei 900 einfach zu viel vor. Gesund ist das nicht auf Dauer. Verzichte lieber auf die paar MHz und bring die auf ein vernünftiges Maß. 850-870 sollte gtx 580 Niveau haben. Das reicht doch für bf 3:)
 
oh ups verlesen, sry für die Unterstellung :d

Okay, dann werd ich das mal machen bzw. probieren ob das funkt.

Ja reicht schon klar, aber weißte wie nice das war mit 100FPS in BC2, noch nie so fließend BC2 gezockt :)
 
Hehe. Also ich hab mit meiner alles auf volle Pulle mit nur 8 Fach Msaa im Schnitt 80 fps meine ich. Hab aber immer vsync an weil 60 fps durchgehend perfekt für mich sind:)
Also wirklich spüren und besser spielen kann ich mit 100 fps nicht. Aber mach du mal wie du meinst. Wollt nur drauf hinweisen.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Nene ich lasses besser, wenn ichs machen würde obwohl ich nun weiß dasses nicht gut geht, das wär ja wie wenn ich mirn Iphone kaufen würd nhihi :fresse:

Danke dir für die Hilfe :)
 
Ja also selbst wenn die temps ok sind aber so viel vcore ist einfach nicht gesund. Der Stromverbrauch wird sein Übriges tun wie gesagt. Ich bin halt eher vorsichtiger. Gibt auch Leute die dir sagen: gib dem Dingen den Saft den es braucht und gut is:)
Am Ende bringen dir aber 50 MHz 2-5% mehr Leistung für aber extrem viel vcore und Stromverbrauch. Deine Karte scheint auch keine gute zu sein wenn sie schon soviel Saft für 840 braucht.
Aber das soll's jetzt erstmal von mir gewesen sein:)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
jede zweite karte brauch für 910-920mhz 1.1V und die sehr guten halt nicht ,ich brauche für 885 1.063V und für 910mhz 1.1V
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap glaub ich dir gerne:)
Nach oben skaliert die halt nicht sonderlich. Nur ist in meinen Augen ein Sprung von 0,050 v für die paar letzten MHz einfach unsinnig für den normalen betrieb.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
naj was ist normaler betrieb ,also zwischen 810 läuft stock 1V und 885mhz@1.063V sind bei mir ca5fps und bei bf3 sind mir die wichtig und mein ganzer pc brauch dadurch auch nur 35W mehr ,also wayne ,aber für 910@1.1V brauch er nochmal 45W mehr als mit 885mhz und der unterschied von 885-910 sind nur 1-2fps das lohnt mit sicherheit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
naj was ist normaler betrieb ,also zwischen 810 läuft stock 1V und 885mhz@1.063V sind bei mir ca5fps und bei bf3 sind mir die wichtig und mein ganzer pc brauch dadurch auch nur 35W mehr ,also wayne ,aber für 910@1.1V brauch er nochmal 45W mehr als mit 885mhz und der unterschied von 885-910 sind nur 1-2fps das lohnt mit sicherheit nicht

ja das meinte ich auch. die Erhöhung bringt nur wenig Leistungszuwachs bei sehr hoher Leistungsaufnahme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh