[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Mit angepasster Lüftersteuerung bleibts bei etwa 70°C und wird nichtmal sonderlich laut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit angepasster Lüftersteuerung bleibts bei etwa 70°C und wird nichtmal sonderlich laut.

jo Temperatur ist ja gut hab aber gelesen das die Spawas das Problem sein sollen die man nicht auslesen kann.Da wurde ich aufpassen und lieber etwas runter gehen zu mindestens für 24/7.Da sind die Wakü Nutzer im Vorteil.

Gruß herm

Deshalb hatte ich ja nen Temperaturfühler am Spawakühler befestigt. Laut dem entsprechen die die Spawatemps in etwa der GPU Temperatur. Die Kühleroberfllächentemps waren zumindest immer ein paar Grad unter der GPU Temp.

Deshalb hatte ich ja nen Temperaturfühler am Spawakühler befestigt. Laut dem entsprechen die die Spawatemps in etwa der GPU Temperatur. Die Kühleroberfllächentemps waren zumindest immer ein paar Grad unter der GPU Temp.

wie wird denn nun deine 24/7 Einstellung sein?

Gruß herm

Problem ist nur, dass ich über die 1,1V nicht drüberkomme. Egal ob Afterburner oder das hauseigene Smart Doctor.

€:Bios per Bios-Editor geöffnet und es ist 1,113V als Maximalwert eingetragen. Werde also nicht drumrum kommen das zu flashen.

das smart doctor ist doch der reinste käse. Asus hat doch ein viel schickeres was bei gta und keibe probs verursacht ;-)
jetzt komm ich wohl gerad net auf den namen und bin erst Mi daheim. Jemand anders sagts dir sicherlich gern. Komme aber auf mehr spannung als du. Komisch.

Ich hab jetzt eh schon geflashed, von daher sollte es relativ egal sein welches Tool ich verwende. Momentan hab ich noch die Beta vom Afterburner, die auch bei ner Asus DCII die Spannung an der GPU ändern kann.

Wieso sind 900mhz unter Luft ein problem? Ich habe keine Probleme bei 900/1800/2200 und 1,088V. Da kommt die Karte ca. auf 60C° GPU Temp. Und die Spawas waren bei allen bisher eigentlich fast genauso warm. Außerdem ist es auch kein Prob wenn die mal wärmer werde, schließlich war meine Karte unter Last vor dem Kühlerumbau auch schonmal auf 90C° oder mehr xD

Seh ich genauso. Selbst ich mit deutlich mehr anliegender Spannung habe keine Temperaturprobleme. Weder an den Spannungswandlern noch auf der GPU.

wie wird denn nun deine 24/7 Einstellung sein?

Gruß herm

Ich habe keine allgültige 24/7 Einstellung. Grundsätzlich werde ich die Standarttaktraten verwenden und wenn das Game nicht so viel Leistung benötigt sogar drosseln. Sollte ich dann etwas Leistungsreserve brauchen takte ich bequem per Taktprofil hoch. Als Maximal Einstellung werd ich da dann 900/1800/2100 @1,15V haben.

Seh ich genauso. Selbst ich mit deutlich mehr anliegender Spannung habe keine Temperaturprobleme. Weder an den Spannungswandlern noch auf der GPU.

Ich habe keine allgültige 24/7 Einstellung. Grundsätzlich werde ich die Standarttaktraten verwenden und wenn das Game nicht so viel Leistung benötigt sogar drosseln. Sollte ich dann etwas Leistungsreserve brauchen takte ich bequem per Taktprofil hoch. Als Maximal Einstellung werd ich da dann 900/1800/2100 @1,15V haben.

ja geht klar dann ist deine Karte schlussendlich doch nicht so schlecht wie du dachtest.

Gruß herm

Ich hätte mir nur gewünscht die Taktraten bei etwas niedrigerer Spannung zu erreichen, ansonsten passt es.

dann schnell verkaufen und die Top Karte anhimmeln xD Meine braucht bei 900/1800/2200 1,088V. Finde ich auch nicht schlimm, aber deine ist mal mehr wie top.

Wieso gibts den den GTX580 OC Thread nich mehr?!
Jetzt wo ich ne GTX580 habe ist der irgendwie weg....

Du kannst es in den normalen 580er Sammelthread posten.

Ich spiele bfbc2 schon seit langem mit 4xssaa zuletzt mit 1 580GTX, doch die fps gingen damit immer an machen Stellen sichtbar runter
doch seit ich meine 2 570 GTX habe läuft bfbc2 an genau diesen Stellen wo es vorher nicht flüssig lief flüssig,
wer weiss wie man ssaa einstellt und so eine ähnliche Erfahrung gemacht hat weiss wohl wovon ich spreche.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich hab leider keine Lust alle 43 Seiten zu lesen :d
Also wie testet ihr eure Karte auf Stabilität ? Ich habs mit dem ATI Tool versucht, aber das lastet den Speicher kaum aus. Genauso MSI Kombustor oder der FurMark. Dann habe ich es mit Spielen versucht. Bei Crysis 2 läuft die Karte mehrere Stunden bei standart Voltage mit 850/1700/2000. Starte ich dann BF BC2 schmiert sie sofort ab. Das läuft dann mit 780/1650/2000 stabil. 3DMark 11 geht manchmal bis 820 oder 830 GPU Takt, manchmal aber nur mit 800 durch ... ist alles merkwürdig :d

So wie du es schon beschreibst, BC2 ist eine sehr gute Möglichkeit, FEAR3 und Metro2033 aber auch. Furmark und Kombuster werden von der Nvidia Systemsteuerung erkannt und die Karte wird nicht voll belastet, um die Bauteile zu schonen ;)

Also ich hab nochmal bisschen rumprobiert. BF BC2 schmiert nach ca. einer Stunde ab wenn der Takt zu hoch ist. Bis jetzt laufen 770Mhz Core stabil. Bei Crysis 2 passiert bei o.g. Werten selbst nach 4 Stunden nichts...
Sind 770 denn in Ordnung ?

Also ich hab nochmal bisschen rumprobiert. BF BC2 schmiert nach ca. einer Stunde ab wenn der Takt zu hoch ist. Bis jetzt laufen 770Mhz Core stabil. Bei Crysis 2 passiert bei o.g. Werten selbst nach 4 Stunden nichts...
Sind 770 denn in Ordnung ?

Welche Standardspannung hat dein Exemplar denn? Interessanter ist doch eher, wie dein Exemplar mit Spannungserhöhung skaliert und wieviel sie für 900+ braucht. Hier schon mal was getestet?

PS: Kühler arbeitet wie gewünscht?

1,038V ist die Spannung.
Nein, habe ich noch nicht getestet, werde ich aber noch machen. Für mich war aber erst einmal interessant wie viel so geht.
Ja die Karte ist unter Wasser und bleibt schön bei 29°C im Idle. Unter Last so 38°C.

1,038V ist die Spannung.
Nein, habe ich noch nicht getestet, werde ich aber noch machen. Für mich war aber erst einmal interessant wie viel so geht.
Ja die Karte ist unter Wasser und bleibt schön bei 29°C im Idle. Unter Last so 38°C.

Also 770 Mhz bei 1,038 Volt? Das wäre dann leider nicht so der Brüller. Wenn sie nicht außerordentlich gut skaliert, schafft die GPU bei 1,10 Volt vielleicht noch 900 Mhz, aber wohl eher 850 - 875 MHz. Shader entsprechend GPU*2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh