[Sammelthread] GTX 570 OC + Benchmark Thread + Liste (Bitte bei Fragen die erste Seite lesen)

Naja, ich wollte hält mal probieren was möglich ist. Wenn ich den tiefst möglichen Wert wähle und bestätige, springt er wieder auf 0,975.
Bei der BF3 beta konnte ich die Temperatur von 70 bei 1,00V auf 66 bei 0,975V senken, immerhin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, das ist gut, ich habs halt andersrum gemacht. wieviel Leistung bekomm ich mit der Standardspannung von 1,0V. Siehe Sig bekomm ich damit 100% stable das Ergebnis raus, evtl. sogar noch mehr, aber auf die paar Mhz kann ich verzichten, bringt eh nix.
 
Habe jetzt meine stabilen BF3-Settings gefunden:

870/1740/2000 - 1,05V. GPU bleibt zwischen 66 und 69°, Lüfter auf 50-55% Speed. Hatte bis jetzt noch keine Abstürze, nächste Woche werde ich mal testen, ob ich die 900MHz mit 1,075V stabil bekomme ;)
 
@Masterchief79: Öha für 870 brauche ich schon 1,088V für 900+ müsste ich schon an der 1.1V Grenze herumkratzen und eine wirklich spürbare Mehrleistung ist eigentlich auch nicht vorhanden und wäre mir zu gefährlich. Mit wie vielen FPS gurkt BF3 den so herum bei den Settings?
 
Habe jetzt meine stabilen BF3-Settings gefunden:

870/1740/2000 - 1,05V. GPU bleibt zwischen 66 und 69°, Lüfter auf 50-55% Speed. Hatte bis jetzt noch keine Abstürze, nächste Woche werde ich mal testen, ob ich die 900MHz mit 1,075V stabil bekomme ;)

Ich hab die letzten Tage mit 850@1,037V gezockt und hatte da schon 72 grad max. SPielst du auch mit AA oder hast du noch Zusatzlüfter drauf oder ähnliches?

Mit wie vielen FPS gurkt BF3 den so herum bei den Settings?

Super spielbar mit allem ultra und 2AA. Meist zwischen 40 u. 60 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die FPS habe ich noch nicht nachgemessen, könnte ich mir eigentlich mal Fraps draufmachen.

Mit den Standard 750MHz ist es noch nicht hundertprotenzig flüssig, man merkt besonders in größeren Arealen noch ein leichtes Ruckeln. Das ist mit 870MHz schon deutlich besser. Eigentlich läuft es richtig gut, mit allen Einstellungen auf Ultra, 4xMSAA, 16xAF, HBAO in 1920x1200. Auf jeden Fall besser als erwartet.

Edit: Habe gerade auf Operation Métro zwischen 39 und 65 FPS gehabt.

@Janinthehouse: Zusatzlüfter nicht direkt, aber ein 120er liegt so im Gehäuse, dass er die Graka ein bisschen mitbelüftet (zwecks mangelnder Befestigungsmöglichkeiten). Das hat etwa 4-5°C ausgemacht.
 
Bei mir laufen 910 Mhz GPU / 2050 Mhz VRAM bei 1,075V super für BF3 auf Ultra /4x MSAA - Ich hab auf Caspian Border zwischen 35 und 60fps.
Temps sind max. 54° (WaKü).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch nochmal mit 870MHz und 1,038V probiert, was 1 1/2 Stunden BF3 problemlos funktioniert hat. Hätte ich meine Karte überhaupt nicht zugetraut. In BC2/Fear3 wäre das denke ich schon instabil ;)
 
Wow ich bin jetzt mal bei 870/1,055V und soweit ebenfalls stabil mal schauen wie weit ich noch runtergehen kann. btw: die 1,055V sind Stock von meiner Karte.
 
Was ich nicht kapier ist warum bc2 so empfindlich ist. Gestern bluescreens und Abstürze gehabt mit meinem minimalen oc. Bei Bf 3 läufts stundenlang durch. Bekackt sowas. Man muss jedes mal das oc raus nehmen wenn man bc 2 zocken will...
 
Ja, BC2 ist schon extrem pingelig. Da brauche ich auch immer meistens 2 Schritte mehr, was die Spannung angeht (sprich 0,025V).
 
Ich hab eben mal ne Runde BF3 mit 950MHZ@1,1V gezockt, Lüfter @90%. Wahrscheinlich nicht wirklich rockstable aber obenrum scheint meine ganz gut zu gehn.
 
@Masterchief79: Öha für 870 brauche ich schon 1,088V für 900+ müsste ich schon an der 1.1V Grenze herumkratzen und eine wirklich spürbare Mehrleistung ist eigentlich auch nicht vorhanden und wäre mir zu gefährlich. Mit wie vielen FPS gurkt BF3 den so herum bei den Settings?

Und im GTX 570 GF110 "Sammel-Thread sprichst du von Zitat: teste gerade 980@1.1V und es sieht sehr gut aus

Zeig mir mal die 980@1.1V mit dem GPUTool CTP1 5min reichen mir.:wink:
 
Und im GTX 570 GF110 "Sammel-Thread sprichst du von Zitat: teste gerade 980@1.1V und es sieht sehr gut aus

Zeig mir mal die 980@1.1V mit dem GPUTool CTP1 5min reichen mir.:wink:

Wenn du mich schon zitierst dann bitte komplett, ich habe mehrmals geschrieben das ich mit diesen Settings nicht unter Luft fahren werde und das ich noch beim auszuloten bin, ich werde meine Karte sicher nicht unnötig verheizen. Aber wenn du bereit bist mir die Karte zu ersetzen falls Sie draufgeht (399€) können wir gerne darüber reden. :wink:
 
Wenn du solche angaben machst wie teste gerade 980@1.1V und es sieht sehr gut aus dann hast du doch die Karte so schon am laufen gehabt und die 5min mit dem GPUTool wären auch nicht schlimmer als ein Game, das GPUTool lastet die Karte nicht so aus wie FurMark.
 
Wenn du solche angaben machst wie teste gerade 980@1.1V und es sieht sehr gut aus dann hast du doch die Karte so schon am laufen gehabt und die 5min mit dem GPUTool wären auch nicht schlimmer als ein Game, das GPUTool lastet die Karte nicht so aus wie FurMark.

O danke für die Info, dann wäre es natürlich zum überlegen weil wie gesagt zerlegen will ich die Karte nicht unnötig, jetzt mal gesund werden dann schau ma weiter....

Ich hasse es krank zu sein der PC steht so weit weg :d
 
Lass dir ruhig zeit, in der ruhe liegt die Kraft und gute Besserung.:wink:
 
Soo es ist vollbracht.

Nachdem ich mich die letzten Tage um meine CPU gekümmert habe komme ich nun endlich in den Genuss mich um meine Gainward Phantom zu kümmern. Leider ist auch beim Thema Grafikkarten OC mein Wissen etwas in Vergessenheit geraten, da ich vorher eine 1st Gen GTX260 hatte.

Habe mir soweit schonmal den MSI Afterburner in der neuesten Version geladen und direkt mal bei Standard Spannung (liegt laut Afterburner / GPU-Z bei 1.00V) etwas höher getaktet. Habe jetzt mal direkt nen Heaven Run hinterhergeworfen bei 800/1600/2000. Klappte soweit alles.
Jetzt gehts mir nur darum rgendwelche Vergleichwerte zu haben, würde gern das meiste bei Standard Spannung rausholen, nur wie ist es am besten auszuloten ob die Grafikkarte das auch mitmacht?
Von damals kenne ich noch Furmark bzw. 3D Mark, aber ich gehe mal davon aus, dass sich da wohl was in den letzten Jahren getan hat oder?

Meine Vorgehensweise wäre jetzt:
  • Takten
  • Benchen
  • Läuft durch: Freuen (weiter mit 1)
  • Freeze, Fehler usw. : Runter mit dem Takt und von vorne
 
Mit Standardspannung wirste nicht viel höher kommen. 820 vielleicht noch. Bei mir waren damit in den meisten Games 820/830 stabil, in Crysis 2 nur 800.
Gerade Crysis 2 DX11war da ziemlich unbarmherzig bei mir was Stabilität angeht.
 
also meine macht maximal auch 830 mit mit Standardspannung von 1,0V.
denke alles darüber musste dann rauf auf 1,013. damit bekomm ich 850 und noch mehr hin, aber leider noch kein langzeittest mit gemacht. ich hab mich die letzten Tage auch nur noch um meine neue Sandy gekümmert und die flott gemacht:d

jetzt muss ich noch mal an meine Stromschleuder^^
 
Joa, alles klaro. Werde weitertesten, bis jetzt ist das schonmal ein tolles Erlebnis von der GTX260 zur 570 :)
 
ja ich bin auch von der GTX260 auf die 470 gewechselt. ist schon ein herber Unterschied und dürfte noch ne ganze Weile ausreichend sein, da ja auch noch ordentlich OC Potential vorhanden ist, wenn man sie nun schon mit 800 Mhz betreibt. wenn die Leistung dann nicht mehr ausreichen sollte, dann kann man immer noch auf 850+ setzen.
 
Gerade 1,5 Stunden BF BC2 sowie testweise ein paar Runden Duke Nukem Forever und Mirrors Edge angespielt, dabei natürlich Grafiksettings ab nach oben. Läuft super bei 820/1640/2050.
Diverse Runden Furmark und Unique Heaven liefen auch noch durch. Höchste war bis jetzt 70°C im Furmark. Werde da aber noch weiter testen und falls es diese Settings sein solten wird das Bios geflashed. Habs bis jetzt alles über den MSI Afterburner geregelt.
 
Lasst doch endlich mal dieses scheiss Furmark weg. Das belastet nur ohne Ende und gibt kaum AUssage über Stabilität.
 
Von damals kenne ich noch Furmark bzw. 3D Mark, aber ich gehe mal davon aus, dass sich da wohl was in den letzten Jahren getan hat oder?
Hab ich ja schon gefragt, wenn keiner drauf antwortet bin ich mal davon ausgegangen dass es noch so ist. Stabilität dann womit? Games ?:confused:
 
Ja, Unigine Heaven 2.5 mit allem gemaxed ist auch ein guter Stabilitätstest.
Crysis 2 , Battlefield-BC2, 3dmark 2011 etc sind auch empfindlich.
 
Gut, ich hatte gestern mal 820/1640/2100 gestestet bei Standard Spannung von 1,00V und hatte nach ~1,5 Stunden so grüne Artefakte in BC2 bekommen (Settings 1920x1200 alles @ max), hatte aber total vergessen auch meine Gehäuselüfter aufzudrehen, weil ich eigentlich nur kurz die Settings der Graka testen wollte, bin dann aber am Spiel hängen geblieben :fresse:
Woran könnte es liegen? Am Ram Takt von 2100 oder sind da eher die anderen Settings der Übeltäter?
 
Hmm schwer zu sagen. Wahrscheinlich eher am core Takt. Wie gesagt: ich lass bc2 nur noch mit standardtakt laufen:) mit meinem Intel alles auf max inkl hbao hab ich konstant 60-80 fps. Ich hab eh vsync an und hab immer 60 fps. In anderen Games schalte ich dann nen Gang hoch. Hab mir einfach mehrere Profile angelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh