GTX 570 Ram erhöhung bring ja garnichts

Hallo habe mir nun eine GTX 570 gekauft

und auch gleich mal auf OC getestet

Habe in Vantage wenn die Karte auf Standard Takt läuft 27601 Punkte.

Dann habe ich der Karte mal 1,150 GPU Spannung verpasst und den Ram auf 2250 MHz angehoben und da habe ich dann etwas über 200 Punkte mehr und das bei 300 MHz Ram erhöhung.

Habe auch mal nur 50 MHz Ram angehoben da sind es dann ca. 40 Punkte mehr.

Ich würde mal sagen Ram erhöhung bringt ja nun garnichts oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe mir nun eine GTX 570 gekauft

und auch gleich mal auf OC getestet

Habe in Vantage wenn die Karte auf Standard Takt läuft 27601 Punkte.

Dann habe ich der Karte mal 1,150 GPU Spannung verpasst und den Ram auf 2250 MHz angehoben und da habe ich dann etwas über 200 Punkte mehr und das bei 300 MHz Ram erhöhung.

Habe auch mal nur 50 MHz Ram angehoben da sind es dann ca. 40 Punkte mehr.

Ich würde mal sagen Ram erhöhung bringt ja nun garnichts oder ?

Wen man den Speichertakt von der GTX 570 Übertaktet das merkt man sehr gering zumal die GTX 570 schon genügend Speicherinterface hat.

Wen man den Shadertakt von der GTX 570 Übertakten das würde man schon am meisten merken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht ist der lustige Benchmark nicht Bandbreiten-Fressend genug. Wenn Du eine Advanced-Version hast kannste das ganze ja mal in Settings versuchen die mehr Speicher belegen als physisch vorhanden ist und dann mal die Unterschiede betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh