GTX 570 taktet nicht mehr runter

Niemand0815

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
734
Ort
Rendsburg
Hallo Leute,

seit ich vorhin einen anderen Monitor angeschlossen habe taktet meine GTX 570 Phantom nicht mehr auf 2D herunter, nur noch auf low 3D.

Außer der Auflösung und Frequenz habe ich allerdings nichts verändert!

Was kann ich denn jetzt dagegen tun bzw. wo liegt das Problem?

Profilumschaltung im Afterburner und Neustart haben leider nicht geholfen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frequenz war tatsächlich der Übeltäter!

Allerdings tritt es nur bei 120 Hz auf, ab 110 Hz taktet sie auch wieder runter.

Kann mir jemand erklären warum das so ist?
 
120HZ ist so wie zwei Monitore.
Viele Karten takten da nicht in den 2D Modus. Meine 6970 taktet runter, die 570 Phantom blieb stur im 3D Modus.
 
Das ist denke ich mal eine Treibersache die momentan noch so bissle Probleme macht. Irgendwie geht das aber Reihum oder? AMD hatte bis vor nicht allzulanger Zeit dieselben Problemchen :fresse:
 
Du könntest theoretisch und praktisch den 2D Takt mit dem MDPS vom Inspector erzwingen ;)
 
Hmm, das ist ja blöd, gerade gestern den neuesten Treiber installiert und dann sowas. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber schön finde ich es nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

Du könntest theoretisch und praktisch den 2D Takt mit dem MDPS vom Inspector erzwingen ;)

Bitte wie meinen?
 
MDPS = Multi Display Power Saver

Einfach rechte Maustaste auf "Show Overclocking" klicken

inspec47hz.png
 
Danke, werd ich gleich mal testen

Das funktioniert leider nicht, sobald ich den Haken setze hab ich ein blaues oder schwarzes Bild, da hilft dann nur noch ein Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh