GTX 580 Was würdet ihr tun? (Problem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir nur Raten mal persönlich in die Filiale zu fahren und einfach mal deine Situation erklären. Also rein rechtlich hast halt schlechte Karten aber ich denk schon das jeder Unternehmer gern nen Kompromiss eingeht bevor er seinem Geld hinterher rennen muss. In deinem Fall hätten sie ja sogar die Hardware noch und als Gesamtsystem können die das Ding klar noch als neu verkaufen, Forderungen könnten trotzdem auf dich zu kommen und für son paar Euronen nen Offenbarungseid zu leisten und 7 Jahre unter Existenzminimum zu Leben kann ja wohl nicht erstrebenswert sein oder?
Edit:
das mit dem Psychodoc is ja geil ich hab mal geschaut für was dein Medikament ist und muss sagen das laut Wiki definition mein halber Freundeskreis das Medikament bräuchte *fG*(nichts für ungut die besten Krankheiten taugen nix)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den ganzen Einträgen von Sickbo kann ich mir ganz genau vorstellen, warum er Hartz IV Bezieher ist...ohne Worte.

Sorry, aber das ist echt lächerlich. :haha:

Wenn du ernsthaft vorhast den Kaufvertrag wegen Vertragsunfähigkeit zum Zeitpunkt des Auftrags anzufechten, kannst du sicher sein, dass fortan nur noch deine Mutti für dich einkaufen und unterschreiben darf.

Kommst damit aber 100%ig eh nicht durch, weil der Richter (falls es überhaupt soweit kommen sollte) dich allenfalls für (sorry) seltenblöd hält. :drool:

Ich kann dir nur Raten mal persönlich in die Filiale zu fahren und einfach mal deine Situation erklären. Also rein rechtlich hast halt schlechte Karten aber ich denk schon das jeder Unternehmer gern nen Kompromiss eingeht bevor er seinem Geld hinterher rennen muss. In deinem Fall hätten sie ja sogar die Hardware noch und als Gesamtsystem können die das Ding klar noch als neu verkaufen, Forderungen könnten trotzdem auf dich zu kommen und für son paar Euronen nen Offenbarungseid zu leisten und 7 Jahre unter Existenzminimum zu Leben kann ja wohl nicht erstrebenswert sein oder?

Um was wollen wir wetten das ich mich in meiner Lage aus der Situation schleichen könnte wenn ich das wollen würde? Ich will ja nicht sagen das ich das mache, denn sowas gehört sich ja eigentlich nicht. Nur ihr kennt ja meine Lage garnicht. Die sollten mir einfach die GTX 580 einbauen und sich selbst einen Gefallen tun. ;)
Das werde ich ihnen natürlich nicht direkt so sagen, denn ich bin ja nicht blöde, nur ich meine ja nur. :)

Für K&M mir in dieser Sache entgegen zu kommen ist ungefähr so als würde ich einen Cent hergeben müssen. Ist schon hart und schwierig ja! Ganz komplizierter Fall! :bigok:

@Sickbo

Da ich den Laden kenne, sag denen das du mehr bezahlst für die neue Karte wo ist das Problem!? Die alte bekommen die doch sicher wieder verbaut. Zumindest ist das machbar. Natürlich hast du nicht wirklich Anspruch drauf, aber du kannst es ja nochmals versuchen. Oder Verkauf die GTX480 und lass dann die 580 einbauen, machste paar Euro Verlust was solls!?

Zuletzt bearbeitet:
;)
Bei den ganzen Einträgen von Sickbo kann ich mir ganz genau vorstellen, warum er Hartz IV Bezieher ist...ohne Worte.

Um was wollen wir wetten das du dir das nichtmal im entferntesten vorstellen kannst? Es gibt 3 Millionen arbeitslose Diggah. Ich bin mit einem Krankheitsfall belastet der ja hier nicht unbedingt hingehört. Nur es hat schon seine Gründe warum ich momentan arbeitsunfähig geschrieben bin. Die ganzen Arbeitslosenfälle gleichen sich ja nicht wie ein Ei dem anderen. Da steckt ja oft 'ne History dahinter. Von daher mal nicht unverschämt werden! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

@Sickbo

Da ich den Laden kenne, sag denen das du mehr bezahlst für die neue Karte wo ist das Problem!? Die alte bekommen die doch sicher wieder verbaut. Zumindest ist das machbar. Natürlich hast du nicht wirklich Anspruch drauf, aber du kannst es ja nochmals versuchen. Oder Verkauf die GTX480 und lass dann die 580 einbauen, machste paar Euro Verlust was solls!?

Yep, ne also das regelt sich schon. Es gibt solche und solche Tage und der heute war halt mal wieder nicht so gut. Das kann ja morgen schon wieder ganz anders aussehen. :)

ich finde ja lustig das du K&M für deinen Fehler verantwortlich machst.
Kannst mir mal bitte deinen Namen geben, nur für den Fall das du mal was bei mir bestellst.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja lustig das du K&M für deinen Fehler verantwortlich machst.

Ne naja was heißt Fehler. K&M versuchte mir heute zu verdeutlichen das sie sich (wohlgemerkt bei ihrem Eigentum) nicht sicher sind, ob sie die Verpackung für 480 GTX AMP noch haben und mir somit entgegenkommen und die Karte einfach austauschen können. Ist halt ein bißchen blöd gelaufen, aber bis jetzt kann ja von einem Fehler meinerseits noch garnicht die Rede sein. Ich habe ja erst gestern mitbekommen das es überhaupt schon eine GTX 580 gibt und auch das sie schon bei K&M erhältlich ist. Ich bin auf dem Gebiet nicht immer auf dem aktuellen Stand. Ich interessiere mich schließlich nur vor dem Kauf für das aktuelle Geschehen auf dem Markt und mir war echt nicht bewußt das eine Woche nach meiner Auftragbestätigung schon neue Modelle verfügbar sind. ;)

Ich gehöre auch nicht zu den Kunden die sich alle 12 Monate eine neue GK leisten. Bei mir erfüllt so ein neuer PC meistens gute drei Jahre seinen Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Ne naja was heißt Fehler. K&M versuchte mir heute zu verdeutlichen das sie sich (wohlgemerkt bei ihrem Eigentum) nicht sicher sind, ob sie die Verpackung für 480 GTX AMP noch haben und mir somit entgegenkommen und die Karte einfach austauschen können. Ist halt ein bißchen blöd gelaufen, aber bis jetzt kann ja von einem Fehler meinerseits noch garnicht die Rede sein. Ich habe ja erst gestern mitbekommen das es überhaupt schon eine GTX 580 gibt und auch das sie schon bei K&M erhältlich ist. Ich bin auf dem Gebiet nicht immer auf dem aktuellen Stand. Ich interessiere mich schließlich nur vor dem Kauf für das aktuelle Geschehen auf dem Markt und mir war echt nicht bewußt das eine Woche nach meiner Auftragbestätigung schon neue Modelle verfügbar sind. ;)

Ich gehöre auch nicht zu den Kunden die sich alle 12 Monate eine neue GK leisten. Bei mir erfüllt so ein neuer PC meistens gute drei Jahre seinen Zweck.

Natürlich ist das DEIN PC der für DICH nach DEINEN wünschen gebaut worden ist. Ich habe mal deinen Fehler markiert.

Ich hab für solche Fälle keine bestimmten Hardwarenewsquellen. Ich schnappe gelegentlich hier und da was auf ja. Bin aber jetzt nicht unbedingt der Newsversessene der auf den Tag genau weiß wann die nächste Generation auf den Markt geschmissen wird. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

Natürlich ist das DEIN PC der für DICH nach DEINEN wünschen gebaut worden ist. Ich habe mal deinen Fehler markiert.

Ja ist aber auch selten blöd von K&M das Ding so schnell zu verbauen, wenn er erst vier Wochen nach der Auftragsbestätigung schriftlich belegt abgeholt wird. Klar war mein ursrpünglicher Wunsch eine GTX 480 AMP, nur jetzt sechs Tage danach gibt es eben schon die GTX 580. Mal ganz ehrlich stell dich jetzt mal nicht so auf blöd, als könntest du meinen Wunsch nicht nachvollziehen. Ist ja wohl klar ersichtlich und für jeden verständlich. Jetzt muß man halt einfach mal abwarten was K&M macht. Ich hab hier in der Stadt auch einen guten Anwalt der mich schonmal bei ein paar Sachen rausgeboxt hat. Der dürfte sich mit solchen Sachen eigentlich auskennen. Den könnte man auch mal kurz telefonisch nach Rat fragen. :)

ja klar kann ich es verstehen das du diese 580er möchtest, aber verstehe du doch endlich einmal, es war dein Fehler da du nicht die 580 geordert hast sondern die 480, ich denke auch mal wenn Aktuell eine Bestellung mit der selben GK wie du sie verbaut bekommen hast vorliegen würde währe das ganze nicht so das Problem.

Akzeptiere das du dich vorher schlau machen solltest bevor du einfach los bestellst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

bedenke bitte das K&M zivilrechtlich gegen dich schritte einleiten wird wenn du das System nicht nimmst.

ja klar kann ich es verstehen das du diese 580er möchtest, aber verstehe du doch endlich einmal, es war dein Fehler da du nicht die 580 geordert hast sondern die 480, ich denke auch mal wenn Aktuell eine Bestellung mit der selben GK wie du sie verbaut bekommen hast vorliegen würde währe das ganze nicht so das Problem.

Akzeptiere das du dich vorher schlau machen solltest bevor du einfach los bestellst.

Nö ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nichts von einer GTX 580. Ich wußte nicht nur nicht das diese vier Tage nach meinen Auftrag schon auf den Markt geschmissen wird, sondern ich wußte nichtmal das es überhuapt eine GTX 580 geben wird. Es war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht hier im Forum davon die Rede wo ich etwas aufschnappen hätte können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

bedenke bitte das K&M zivilrechtlich gegen dich schritte einleiten wird wenn du das System nicht nimmst.

Ja ich nehme es ja, aber nur mit GTX 580. Anderenfalls trete ich vom Kaufvertrag zurück.

14 tage rückgaberecht gibts übrigends nur übers internet :eek:

klarer fall von geiz ist geil und nicht genug bekommen können.

Der PC wird nichtmal von mir bezahlt. Bezahlen tut ihn meine Mutter und die hat by the Way nicht unterschrieben. Ich bin Hartz 4 Empfänger und das Ding wird ein Weihnachtsgeschenk. Ich denke K&M würde es sich zweimal überlegen ob sie in dem Fall gerichtlich gegen mich vorgehen wollen. So 'nen PC kriegt einer wie ich vielleicht alle drei Jahre.

freu dich einfach und gut, andere gehn lange dafür arbeiten

imho ist dein verhalten, was du hier an den tag legst unter aller kanone, K&M ist kein wohlfahrtsverein und auch nicht wünsch dir was, ach ja, nachdem was man hier so liest gönn ichs dir, wenn sie sich weiter blödstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sickbo:

Lass dich nicht voll labern.

Die wollen nur nicht das sie die 480Gtx bekommen, da sie jetzt langsam aber sicher aus dem Lager verkauft wird.

Wenn du den Pc noch net gezahlt hast und die geben sich nicht mal mühe an dein Geld an zu kommen ich mein Kunden wünsche ein gehen dann sry.

Dann würde ich den Pc so nicht nehmen.

Mach denne klipp und klar. Entweder 580Gtx rein und 480Gtx raus oder die haben halt Pech. Dann sitzen die doppelt auf die Kosten.

Es ist genau so dumm wenn die nicht mal die Umverpackung und Zubehör einzelner komponente mit zu schicken. Dann würde ich es gleich sein lassen.

Hättest lieber bei Hardwareversand bestellt die sind sowas von kulant und Kunden freundlich.

SkyDragon:

Ich möchte dich mal sehen wenn du in diese Situation kommst wie Sickbo. Dann heulste auch hier rum also setzt dich doch mal bitte erst in seine Situation.

Zuletzt bearbeitet:
freu dich einfach und gut, andere gehn lange dafür arbeiten

Nö ich möchte nun wie ein kleines Kind das sich vier Wochen vor Weihnachten das Legohaus ohne Garten gewünscht hat und sein Vater gleich ohne Verzögerung loszog um es zu kaufen, und eine Woche danach feststellt das es das Legohaus auch mit Garten gibt, das Legohaus mit Garten haben. Kapisch! (haha) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
na dann viel spaß.
Ich komme mir verarsch vor!!!!

Bitte nochmalig um senden deines Vor- und Nach-names via PN.

Zuletzt bearbeitet:
Nö ich möchte nun wie ein kleines Kind der sich vier Wochen vor Weihnachten das Legohaus ohne Garten gewünscht hat und sein Vater gleich ohne Verzögerung loszog um es zu kaufen, und eine Woche danach feststellt das es das Legohaus auch mit Garten gibt, das Legohaus mit Garten haben. Kapisch! (haha) :lol:

dann kauf dir dein zeug selber, dann brauchste hier auch nich rumleiern, dass de arme wurst "nur" ne GTX 480 bekommt :P

ps: ich hab selber kinder und wenn das haus gekauft is, isses gekauft, das nennt man konsequenz, da kann das kind trampeln wies will

Zuletzt bearbeitet:
Sickbo:

Die wollen nur nicht das sie die 480Gtx bekommen, da sie jetzt langsam aber sicher aus dem Lager verkauft wird.

Wenn du den Pc noch net gezahlt hast und die geben sich nicht mal mühe an dein Geld an zu kommen ich mein Kunden wünsche ein gehen dann sry.

Mach denne klipp und klar. Entweder 580Gtx rein und 480Gtx raus oder die haben halt Pech. Dann sitzen die doppelt auf die Kosten.

Es ist genau so dumm wenn die nicht mal die Umverpackung und Zubehör einzelner komponente mit zu schicken. Dann würde ich es gleich sein lassen.

Hättest lieber bei Hardwareversand bestellt die sind sowas von kulant und Kunden freundlich.

SkyDragon:

Ich möchte dich mal sehen wenn du in diese Situation kommst wie Sickbo. Dann heulste auch hier rum also setzt dich doch mal bitte erst in seine Situation.

Na das ist ja mal jemand der meine Sprache spricht. Ginge es nach mir täte ich alles regeln wie es mir passt, nur leider gibt es dafür Gesetze die das zu verhindern wissen. Naja ich wünsche mir ja nur das die mir entgegenkommen und bei ihrer einermillionsten verkauften Grafikkarte ein kleine Ausnahme wegen Wunschänderung machen. Es geht doch auch letztendlich darum das man bei sowas einfach auf Kullanz hofft. Klar kann jeder Mensch sich beharrlich auf die Gesetze berufen, nur in dem Fall kann man auch mal ein Auge zudrücken.

Ich wäre auch gern Harz4 Empfänger wenn ich denn so zu einer GTX480 kommen kann

och jetz gibbet doch schon ne 580 und der ärmste kriegt keine :(

Sickbo:

SkyDragon:

jo, verträge sind da um gebrochen zu werden ne :rolleyes:

So Sachen passieren mir nicht und wenn doch dann muss ich für MEINEN Fehler selbst grade stehen.

Gerade stehen. Das labert wieder einer dick einen auf. Weiß garnicht warum du in dem Fall so sehr für K&M in die Presche springst für die es ein leichtes wäre mir einfach meinen Wunsch zu erfüllen. Noch ist die Ware ihr Eigentum. Ich mach den Würsten einfach klar, entweder ihr baut mir die GTX 580 oder I'll be back.

Ich schweife schon wieder ab. Ne, einfach mal in Ruhe schauen.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

och jetz gibbet doch schon ne 580 und der ärmste kriegt keine :(

Haha irgendwie hast de Humor. :haha:

Ruhig, ich bräuchte mal schnell 'ne nette Dame zur Hand mit der ich zur Entspannung ein paar Kamasutrastellungen durchbrettern könnte. Ah das wär mal wieder entspannend. So 'ne schöne weiche geile Frau. Ich komme schon wieder ins Schwärmen.

Sky spricht fakten aus die einfach herrschen ...... vertrag ist vertrag das ist nunmal fakt..kulanz hin oder her das liegt an ihnen ... aber grundsätzlich haben sie das erfüllt was du gefordert hast ;)

Wieso fragste da erst wenn du doch so ein harter Mann bist und denen die Pistole auf die Brust setzt?

Naja, das schüchtert mich ehrlich gesagt nicht gerade ein. Ich stand beim unterschreiben des Kaufvertrages unter Medikamtenten und war nicht Herr meiner Sinne. Ich berufe mich auf das Irrtumsgesetz. Ich hab nicht umsonst 'nen Psychodoc am Hals. Ich nehme am Tag 6 Milligramm Risperidon. Die können mir mal die Eier kraulen. Ich hab nix zu verlieren, die aber schon. :)

Gucken wir halt einfach mal was sich machen lässt. Ich kann jedenfalls nichts dafür das die die Verpackung versemmeln, da es ausdrücklich schriftlich belegt ihr Eigentum ist bis ich vollständig bezahle und die Ware annehme.

Ich würd mich mal fragen warum du nen Psychodoc am Hals hast. Und für solche Vögel müssen wir ehrliche Arbeitnehmer zahlen.

Bitte closen.

nur noch einmal um dir klar zu machen das es dein Fehler war und nein ich habe nichts mit K&M zu tun finde selber das es ein ********* ist.

Nö ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nichts von einer GTX 580. Ich wußte nicht nur nicht das diese vier Tage nach meinen Auftrag schon auf den Markt geschmissen wird, sondern ich wußte nichtmal das es überhuapt eine GTX 580 geben wird. Es war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht hier im Forum davon die Rede wo ich etwas aufschnappen hätte können.

ja ne is klar, hier wird seit gut 4 Wochen über ein mögliches erscheinen der 580er gesprochen und das auch hier bei hardwareluxx als beispiel:
http://www.hardwareluxx.de/communit...80-im-detail-eine-zusammenfassung-757664.html .

seit 2 Wochen ist auch bekannt ab welchen Datum die Karte auf dem Markt kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.