GTX 580 Was würdet ihr tun? (Problem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amen.

EDIT: hmm... der Junge gibts sogar zu, dass er keine Arbeit hatte oder Lust zum Arbeiten bis jetzt hatte...

[...]Es ist ja nicht so das ich noch eine Arbeit hatte oder gearbeitet hätte.[...]

Was soll man nur davon halten?

Das: :mad: oder Das: :shot: oder Das: :wall: oder auch Das: :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Diskussion ist doch total überflüssig.
Er hat den Auftrag erteilt, wahrscheinlich sogar mit einer Liste seiner Wunschkomponenten.
Diesem Auftrag ist K&M nachgegangen und so bekommt er ihn auch.
Wenn K&M nun nicht auf Kulanz die Graka austauscht, bloß weil der Kunde meint,
es gefiele ihm so nicht mehr, ist das nicht das Verschulden von K&M.
Somit kann er sich wohl auch kaum auf eine "unzureichende Beratung" stützen.
Ende der Geschichte.

…nicht das noch ein Mitarbeiter das hier liest und dir kostenlos
nen dicken Haufen in das Gehäuse setzt –genau vor dem Lüfter. :lol:

Ich würde lachen, Muttern kauft PC 2 Tage später kommt Gerichtsvollzieher und zieht den PC ein. :d
Normal müsste gleich wenn der PC in seinen Eigentum übergegangen ist das AA einschreiten und abnehmen "Wat 1500€ PC gleich eingezogen..". Die Fragen ja immer besitzen Sie Wertvolle Sachen. :d

Ja, das wäre wohl das beste... Am besten brauchen wir nur noch seinen Namen und Adresse.:haha:

Zur eigentlichen Sache mit K&M: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie nicht gerade kulant sind. Sie würden sicherlich auch noch Gewinn machen, weil sie die Karte austauschen. Aber sie haben das Recht dazu es nicht zu machen. Ergo wäre es nur kulant, sogar gegen einen Aufpreis von mehr als 30€ dies zu machen...

Normalerweise bezahlen dumme Leute für ihren Fehler, naja einfach mehr.
Das Problem ist hier: Eigentlich bezahlen wir hier für Fehler anderer Leute. Und den Sachverhalt nenne ich mal dumm...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Personalisierte Systeme, kannst ja auch nicht einfach nen Auto in Wunschausstaung bestellen und dann sagen ne nehme ich nicht ich möchte die gross Klima

doch kannst du,die ersten 14 tage,steht auch so im kaufvertrag bei nem pkw...deswegen bauen die die karre ja auch nicht sofort zusammen!
anscheinend gibts das gerücht immernoch,14 tage ist keine pflicht,es ist kulanz!die 14 tage sind auch auf kaufvertrag bezogen,nicht auf lieferung,te hatte ja die bestellung vor mehr als 3 wochen in auftrag gegeben...wenn das system eh erst anfang dezember fertig sein sollte,hätte ich doch minimum bis jetzt gewartet!
ist natürlich dumm für dich,aber wenn das system fertig ist,ist es fertig!
ist vollkommen egal ob du bezahlt hast,oder nicht!
du hast k&m ein angebot unterbreitest,kaufst diese config x zu einem preis y,k&m hat dein angebot wahrgenommen und bestätigt,ja,sie kaufen x zu y!somit sind 2 willenserklärungen zu stande gekommen,somit ist der kaufvertrag gültig und du als schuldner (sobald du ware hast) bist verpflichtet dem gläubiger (sobald er dir ware gegeben hat) die zahlungsforderung zu entrichten!falls du zahlungsforderung nicht nachkommst,gibts mahnungen,inkasso,gerichtsverfahren...ende vom lied mehr geld und nen schufa eintrag!
du kannst den pc kontrollieren,wie du magst...du hast nur recht auf nachbesserung,das 3xmal...erst dann hast du recht auf rückgabe,aber auch nur zeitwert und nur das erste halbe jahr muß k&m beweißen,das alles okay war,ab diesem datum dreht sich die beweiß last!
du hast recht,k&m ist ein größerer händler,alsow erden die sicherlich mehr ahnung haben als du,sichelrich auch nen besseren rechtsbeistand als du bekommen...die haben alles so gemacht wie du wolltest,dennoch meckerst du,das es mit dem datum evtl. doof gelaufen ist,ist kacke,verstehe ich...aber dann warte doch das nächste mal mit der bestellung einfach!

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg hier echt nen Hals!

1.) Warum stellt man sowas ins Forum ein und klärt das nicht mit dem Auftragnehmer (in dem Fall wohl K&M)? Hatte auch schon "Probleme", das hat sich immer lösen lassen. Sachliche und freundliche E-Mails bzw. Gespräche öffnen die Türen zur Kulanz, kein Rumpelstilzchen-Gehabe.

2.) Ich weiß nun, warum ich nur 40% von dem ausbezahlt bekomme, was auf meinem Gehaltszettel unter Brutto steht... :rolleyes:

3.) BITTE! Lass das hier jemand von K&M lesen... die werdens hoffentlich zuordnen können...

ich persönlich denke auch,man darf den firmen nicht immer alles durchgehen lassen,habe zur zeit selber nen rechtsstreit mit vodafone,obwohl ich rechtlich gesehen auf der richtigen seite stehe...eben die gute seite der macht xD!kostengünstiger wäre für mich dieses thema durch zahlung zu beheben,aber ich will mein recht bekommen,koste es was es wolle!

aber hier hat ja wohl k&m alles gemacht,was gemacht werden mußte!ich habe in leipzig selber ein k&m...bisher waren sie bei mir immer sehr kulant,haben mir innerhalb eines viertel jahres 5 mal die ram riegel zurück genommen,weil sie defekt waren,da wurde nix getestet,mir einfach geglaubt!

Ich brauche das neue System hauptsächlich für CS Source und dafür wären wohl beide Karten überpowert.
:rolleyes: CS:S lief 2004 schon auf meiner X800XT völlig flüssig. Alles andere wurde ja schon gesagt.

Was ich hier aber gar nicht verstehen kann ist diese ganze Hetzerei gegen Hartz 4 Empfänger. Will hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen. Aber das kann jedem passieren, manchmal sogar sehr schnell. (Bin selbst hart Arbeitender und möchte mir das gar nicht erst vorstellen)

M_P_E: ich denke es ist immer eine Sache wie man sich so verhält und nach aussen hin gibt. Wenn man damit rumprahlt was man alles wieder von Vater Staat bekommt und sich über die arbeitende Bevölkerung lustig macht (wenn auch angeblich nur zum provozieren) verstehe ich viele Meinungen hier durchaus.

Du solltest bei K&M im Laden gehen und mit denen mal reden, da lässt sich 100%ig was machen. Meine Erfahrung mit K&M bestätigt dies auch, denn ich hatte vor meinem dfi 790fx das µatx Board und das hat mir nicht gefallen. Also wurde das Anstandslos umgetauscht gegen das normale ATX mit Aufpreis und ich habe noch ein Gutschein bekommen von K&M.

MFG

danke für diesen thread, bin fast am brötchen erstickt =)

Ist so 'n Unterschichten Slang. Ich gehöre zu den staatlichen Geringverdienern die leider nur mit so einer Ausdrucksform aufgewachsen sind. Ich kann da garnichts dafür, das Leben war so hart zu mir. Und jetzt sogar so hart das ich nur eine GTX 480 AMP anstatt einer GTX 580 bekomme. ;)

Du bestätigst mal wieder alle Vorurteile die es gegen Menschen wie dich gibt...

:kotz:

Es geht mir hier nur um das Anspruchsdenken des TE, nicht darum dass seine Mama ihm nen PC bezahlt. Man will natürlich keine Kausalität zwischen seiner Charaktereigenschaft und der Tatsache dass er keinen Job hat ausmachen...

Angeblich arbeitet seine Mutter, die auch den PC bezahlt und ihm zu Weihnachten schenkt..

Ich kenne leider auch im näheren Umfeld einige Hartz4-Empfänger, aber im Gegensatz zu dem Kerl hier wollen die auch wieder arbeiten... Leuten wie Sickbo sollte man bei diesem an den Tag gelegten Verhalten direkt jede Form der Unterstützung verweigern... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir hier nur um das Anspruchsdenken des TE, nicht darum dass seine Mama ihm nen PC bezahlt. Man will natürlich keine Kausalität zwischen seiner Charaktereigenschaft und der Tatsache dass er keinen Job hat ausmachen...

aber er ist hartz Iv empfänger?!

ich gehe seit der 10 klasse nebebei arbeiten,auch jetzt neben dem studium,habe damals ferien immer durch gearbeitet usw...deswegen konnte ich mir einen astra opc leisten,meinen pc,netten lcd usw....aber am ende bleibt eben,das ich arbeiten gehe,neben dem studium (habe schon alles gemacht,bau,umzugsspedition,zeitungsjunge,zeitungsverlag,tankstelle,kaufland...usw)!
der grund warum ich kein bafög bekomme ist der gleiche warum ich damals kein hartz IV bekommen habe,als ich es mal beantragt hattw, für 3 monate zwischen bund und studium,meine eltern haben zuviel (haus & auto),da ein hauskredit als eigenkapital gewertet wird und nicht wie miete als ausgabe...gab es nix!
ich kann leute nicht leiden,die hartz IV kassieren,meiner meinung nach,wenn jemand gesund ist,kann er arbeiten,es gibt immer nen job,egal ob man evtl. nicht mehr rausholt,aber man nimmt am sozialen leben teil!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es zum Glück gerade noch mitgekriegt das die GTX 580 schon verfügbar ist. Ich bekomme ja heute in genau drei Wochen einen neuen PC der komplett bei K&M geordert ist und verbaut wird. Und jetzt wo ich gesehen habe das meine GTX 480 schon weider übertrumpft wurde, mußt ich natürlich schnell umordern um zum Kaufzeitpunkt wirklich die schnellste Nvidia Karte im System zu haben. Die neuen Modelle schleichen sich so unscheinbar auf den Markt, das man nur in solchen Foren oder direkt auf Händlerseiten was mitbekommt.:bigok:

muhahah EPIC FAIL :d
selber schuld sage ich nur. Sowas baut man selber ein, das kriegt doch n 6 Jährige hin.

Jaja ist ja gut, das Geschwafel ist ja völlig uninteressant. Ich hab in naher Zukunft wenn ich meine Krankheit wieder im Griff habe schon vor zu arbeiten, nur das ist ja garnicht das Thema. Ich bin nicht nur einfach arbeitslos, sondern ich war gänzlich arbeitunsfähig geschrieben und wenn ihr ein bißchen den Kopf einschalten würdet, würdet ihr wissen das sowas bei einem jungen Mann unter 30 Jahren nicht ohne weiteres gemacht wird, wenn kein trefflicher Grund vorliegt. Man kann Ämter sicherlich bis zu einem gewissen Punkt hinhalten oder auch verarschen, nur in meinem Fall kann davon garnicht die Rede sein und es ist auch alles ärtzlich bestätigt und belegt. Nur zu genau muß ich ja jetzt nicht drauf eingehen.

Ne und wie gesagt, ich hab mir da gestern nur teilweise 'nen Spaß draus gemacht als sich die ersten gleich neidbesessen auf mich eingeschossen haben ohne mich wirklich zu kennen. Ich bin bestimmt keiner der Kollegen die in eine Talkshow gehen und dann die Arbeitenden verhöhnt von denen ich aus der Staatskasse meine aktuellen Leistungen beziehe, auch wenn ich solche Auftritte immer recht lustig fand.

So jetzt nochmal zum eigentlichen Thema. Ich sage es nochmal. Ich hab auch hier im Forum, wirklich nichts von der GTX 580 mitbekommen, also bis auf vorgestern oder so wo ich meinen Erstversuch gestartet habe meine Bestellung zu ändern. Ist aber jetzt auch nicht weiter wild. Ich habe den Vertrag so unterschrieben und so nehme ich ihn jetzt auch an und freu mich auf meine neue GTX 480 AMP. Die angeblichen 10 % die eine GTX 580 mehr zu leisten vermag stehen ja momentan eh nur auf dem Papier. Bei den Games die ich in der ersten Zeit mit meinen System spielen würde, wär mir der Unterschied eh nicht aufgefallen.

Ich kann K&M rein rechtlich schon verstehen, denn Verträge gibt es ja bei uns und in aller Welt nicht umsonst so das jeder nach dem unterschreiben machen kann was er möchte, finde es aber trotzdem recht unflexibel von so einem Unternehmen in so einem Fall nicht auf den Kunden einzugehen. Ja und diese Kritik bleibt auch bestehen. Ne aber ist mir jetzt éigentlich auch ziemlich egal. Ich gammel ja aktuell mit einem drei Jahre alten Fujitsu Siemens PC rum der einen Athlon 64 6000+ 3Ghz Dual Core Prozessor und einer GefOrce 8600 GS (welches die leistungsschwächste 8600er Version war und hauptsächlich in Komplettsystemen verbaut wurde) und bekomme jetzt in 19 Tagen eine regelrechte Maschine mit AMD Hexacore Phenom 2 und GTX 480 AMP, 8GB RAM und ASRock Extrme 3 890 GX die alles wegfetzt. Ich freu mich nun auf meine Bestellung.

Meine Mom hat mir gerade angeboten, jetzt einfach alles so zu nehmen und das wir uns im nächsten Jahr zu Weihnachten wieder nach einer neuen Grafikarte umschauen können wenn ich das möchte. Das ist natürlich lieb von ihr, aber wohl garnicht von nöten. Die GTX 480 AMP ist so stark das sie für meine Bedürfnisse locker 2-3 Jahre halten dürfte. Und fals ich den Wunsch doch habe, besteht die Möglichkeit immerhin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und hättest du direkt am Anfang einen solchen Beitrag verfasst, wäre dir (und uns) einiges erspart geblieben. ;)
Warum also nicht gleich so?

Ich würde aber z.B. noch versuchen alle Kartons zu den Einzelteilen zu bekommen, um die Teile später auch verkaufen zu können (mit Zubehör, Garantie, etc.).

danke für diesen thread, bin fast am brötchen erstickt =)

Für euch immer doch, tschau Bella. :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Und hättest du direkt am Anfang einen solchen Beitrag verfasst, wäre dir (und uns) einiges erspart geblieben. ;)
Warum also nicht gleich so?

Ich würde aber z.B. noch versuchen alle Kartons zu den Einzelteilen zu bekommen, um die Teile später auch verkaufen zu können (mit Zubehör, Garantie, etc.).

Naja ich hatte wohl zumindestens unterbewußt einfach 'n bißchen Bock auf Trouble. So in der Art, ich such mir jetzt 'n bißchen Streit.:d
Ich fand's auch recht amüsant.

Nö also das mit den Kartons hat sich schon erledigt. Das hätte ich gleich von Anfang an regeln sollen. Ich verkaufe von diesem PC aber eh nichts und einem Garantiefall wende ich mich eh an K&M. Ich hab noch nie PC Teile verkauft. Bei mir wird ein PC zwei bis drei Jahre genutzt und dann weitergereicht oder verheizt. Ich finde aber auch in dem Punkt, könnte K&M noch was dazulernen, indem sie in so einem Fall wirklich jeden Kunden ohne wenn und aber alles Produkte mit allen drum und dran so überreichen, wie sie gekauft wurden, spricht mit Verpackung auch wenn von ihnen ein System verbaut wird. Klar sie meinten das bei meinem PC jetzt so an die 15 Packungen endstanden sind und das unüblich wäre, aber gerade wenn es man etwas vorhat wie du es angesprochen hast, wären die Verpackungen schon hiflreich. Der Verkäufer hatte mir ab er zumindestens die Option angeboten, wirklich alle Verpackungen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst wolltest du ne 480, jetzt willst du ne 580 und vielleicht bis Anfang
Dezember dann wieder eine Andere…
Wenn dir die Karte nicht passt, zieh sie raus, setz sie bei Ebay rein,
leg 30/50 Euro drauf und hol dir die 580. Fertig!
Dieses Seitenlange Geschwafel bringt keinen etwas.

ich gehe seit der 10 klasse nebebei arbeiten,auch jetzt neben dem studium,habe damals ferien immer durch gearbeitet usw...deswegen konnte ich mir einen astra opc leisten,meinen pc,netten lcd usw....aber am ende bleibt eben,das ich arbeiten gehe,neben dem studium (habe schon alles gemacht,bau,umzugsspedition,zeitungsjunge,zeitungsverlag,tankstelle,kaufland...usw)!

Aber auch hier ist keine Relation da.Bissl nebenher Arbeiten und nen OPC kaufen.Das schaffen viele nicht die voll Arbeiten gehen +Überstunden.

Ok das ist mir reichlich egal aber was zum Teufel hast du in der Schule gemacht? Bei deiner Rechtschreibung und Grammatik kommt einem echt das kotzen. Du bist ein Rechtschreib-Grammatik Hartzer.

Du kritisierst andere als geh ich davon aus das du es verkraftest wenn man sich kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Rappeldizupf:
Sorry, aber an Deiner Stelle würde ich eher leise sein was Rechtschreibung angeht.
Von wegen Glashaus und so ;)
(Mir persönlich ist Rechtschreibung meist egal solange ich es problemlos lesen kann)

Ich finde nicht das ich leise sein müsste. Immerhin kann jeder sehn das ich es versuche.Fehlerfrei ist nichtmal eine Deutschlehrerin.

Ich glaube an der Stelle hier reicht es nun so langsam...
Das Thema ist durch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.