G3cko
Enthusiast
Also aus der eigenen Erfahrung, kann ich dir nur die 680er empfehlen! Nach dem Fermi Debakel hat man von nV sicherlich nicht diese in allen Belangen effiziente Karte erwartet.
So happy war ich schon lange nicht mehr im nV Lager! Ja sie ist etwas teurer aber ich denke eben nicht ohne Grund...
Wenn dich nur das Geld interessiert, greif zur AMD.
So und nun musst du dich entscheiden
Der Grund warum eine Nvidia teurer ist als eine AMD liegt größtenteils am Image/Marketing. Nur weil etwas teurer ist ist es noch lange nicht besser. Und wenn alle der gleichen Meinung sind haben alle noch lange nicht recht.
Umfrage-Auswertung: Grafikkarten-Kauf: Streng AMD oder nVidia - oder Wechselwähler? | 3DCenter.org
Für was du bei der Umfrage gevotet hättest ist wohl nicht allzu schwer zu erahnen.
Maximusprime schrieb:Oder wie das Highend Model dieser Tage, wenn AMD mit seinem Rammanagement nicht umgehen kann ist das deren Problem, die 3 Gigabyte der heutigen Karten ist eine reine Designentscheidung aufgrund des SI aber was hat das eigentlich damit zu tun??? Und Mein PC hat 8 Gigabyte und 2+2 GB und was soll Dir das jetzt sagen? Genau so viel wie das die PS 3 8GB DDR5 haben soll und die Box ??? mir sagt !?
Wenn man nichts mehr zu sagen hat sollte man einfach ruhig sein oder Vergleiche bringen die das Gesagte be oder eben widerlegen.
Vielleicht solltest du mal googeln mit welcher Hardware die alten Konsolen so zurecht kommen. Und was zb Mods mit hohen Texturen so an VRAM fressen können. Meinst du die Entwickler nutzen die 8GB nicht voll aus, oder noch besser interessieren sich über fehlende DirectX Standards, bzw VRAM Mangel im PC-Bereich. Das wäre ja ein Novum. Die Konsole richtet sich nach dem PC. Wers glaubt.
Sicherlich ist es eine Designentscheidung 3GB auf Grund des SI bei der 7970 zu verwenden. Genauso aber auch bei der GTX680 2GB zu verwenden und keine 4GB.
Die GTX680 ist keine schlechte Karte, aber auf Grund der Punkte (siehe Seite 1) würde ich nicht mehr auf einer Karte setzen welche so unsicher darsteht und zudem deutlich teurer ist.
Macht doch was Ihr wollt - ich komm dann bei den ersten Konsolentitel lachen. Wobei die meisten Fanboys ja dann wieder die neuste Karte haben, nur die "gut beratenen" User krebsen mit der alten Nvidia abseits des Forums rum. top.
Zuletzt bearbeitet: