GTX 680 oder 7970 OC kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Am 13ten wurde dieser Fred eröffnet, am 15ten und 5Seiten später schien die Wahl festzustehen, oder auch nicht ^^ Ein Bekannter war heut abend bei mir und wollte meine beiden schnuckelchen in Action sehen, eine halbe Stunde später war der Drops gelutscht und er hat sich dasselbe bestellt :d

Schön wenn man so was im privaten schnell erledigen kann, im Netz balgen sich die Leute Stunden/Tage an, für eine ( manchmal auch zwei ^^ Karten ) damit ein Hersteller Umsatz machen kann, wie amüsant :fresse:

Prost und netten Abend noch :rofl:

Nö nö, ich hab nur kein Bock auf so sinnfreies Gelaber, nVidia so toll und nie Fehler, beste Treiber blabla..nVidia trägt immer Heiligen-Schein usw..
Weil es einfach nicht wahr ist. Aber Wahrheit fällt da immer richtig schwer, weil man ja extra drauf zahlt für extra tolles Produkt und das MUSS doch zum Henker besser sein als dies billige AMD Schei*e.
Ist einfach nur vermessen. Wer sein Produkt auch mal Objektiv sieht, wird merken das auch nVidia dicke auf die Kaga haut, ins näpfige Fettchen tritt und eben nicht alles Froschgrüntoll ist was sie da produzieren.
Ich habe ATI auch schon 2 mal den Rücken zugekehrt, aber nVidia im Gegenzug konnte mich nie lange überzeugen und ich habe auch viel Geld da gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
nVidia so toll und nie Fehler, beste Treiber blabla..nVidia trägt immer Heiligen-Schein usw..

Hat nie jemand so behauptet, aber okay.

Ich habe ATI auch schon 2 mal den Rücken zugekehrt, aber nVidia im Gegenzug konnte mich nie lange überzeugen und ich habe auch viel Geld da gelassen.

So siehts bei mir bei AMD aus.
Hatte eine GTX 580 und bin dann auf eine HD7970 gewechselt.
The Witcher 2 lief mit meiner 580 besser als mit der 7970, obwohl die FPS natürlich um einiges höher waren mit der 7970. Es lief aber doch nicht richtig rund mit der AMD Karte.
Das System wurde neu aufgesetzt usw es lag also nicht an irgendwelchen Treiber Problemen.
Dann hatte ich damals mit der 7970 übelste Probleme meinen 120 Hz LED zum laufen zu bringen da die Treiber einige Probleme im 2D Modus gemacht haben und die Treiber waren zum Release der 7er Serie auch einfach unter aller Sau, das kann dir hier fast jeder bestätigen.
Dann bin ich von der Hd 7970 auf die GTX 680 gewechselt und alle Probleme die ich grade erwähnt habe, waren verschwunden.
Das gleiche hatte ich jetzt wieder gemacht von der GTX 680 auf die HD 7970 gewechelt und der gleiche schmarn wie oben geschrieben.
Ich bin und bleibe jetzt definitiv bei NVidia, denn wie beschrieben habe ich da nicht solche Probleme.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
wenn die kohle da ist eine GTX 680 klick

Was soll denn das jetzt wieder heißen ? Wer die Kohle hat xD dein Auto möchte ich mal sehen und dann sag ich du hattest wohl keine Kohle.

@Shariela

Ich würde viel Geld darauf wetten das du wenn du zwei Monitore vor dir hast die beide ihr Bild von einer 7970 bekommen, dir wird aber gesagt wird einer hat ne 680 und der andere ne 7970 drin du einen Unterschied sehen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das jetzt wieder heißen ? Wer die Kohle hat xD dein Auto möchte ich mal sehen und dann sag ich du hattest wohl keine Kohle.

Naja die 680 und 7970 sind halt ca gleich schnell, ich meine wenn jemand nur 350€ ausgeben will dann halt eine 7970.
Wenn allerdings 500€ - 600€ drin sind kann es auch gerne eine 680 sein, denn für 350€ bekommst du keine anständige 680.

:popcorn:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte jemand auch eine 680 kaufen wenn sie keine (wirklichen) Vorteile bietet ?

Und nein euer subjektives geschwafel zählt nicht!

Tja schon komisch, mit einem 5850 CF Sys hatte ich keinerlei Probs mit meinem Samsung 3D @ 120Hz. Das ist natürlich nicht direkt vergleichbar mit einer HD7***, aber als angeblich so verbugtes CF...
Auch kann ich nicht nachvollziehen was an AMD Treibern so großartig nicht funzen soll? So etwas habe ich noch nicht erlebt, nicht in Jahren mit ATI/AMD Karten. Fairerweise muss ich erwähnen das ich auch nie Probs mit nVidia Treibern hatte.
Alle Games die ich gezoggt habe, waren einwandfrei. Einige Beta Games eher weniger, aber sie liefen wie zB Hawken.
Ich weiß nicht was da nicht richtig funzen soll, vor allem wenn man mehr fps hat, sry.
Das Release Treiber nicht immer Bugfrei sind, kannst Du nicht ernsthaft auf AMD only schieben, da hat nVidia genauso gefailt wenn ich da an die Titan als letztes erinnere bzw war er gar nicht verfügbar.
XXL-Test: NVIDIA GeForce GTX Titan im 3-Way-SLI

Ich würde hier zu AMD greifen. Weil nVidia ist überteuert. Die sind total abgehoben siehe Titan Preise. Ganz klar die 7970 OC.

Irgendwann hörts auch auf. nVidia ist total überteuert. In jedem Bereich für Consumer wie du und ich es sind. Es gibt Firmen die kaufen nVidia aber die haben genug Schotter und schreiben das ab.

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir den thread mal durch, das war für mich auch ein Grund wieso die AMD wieder verkauft wurde.
Wie gesagt versteh mich nichts falsch, ich lobe NVidia ganz sicher nicht, ich sage nur das ich mit NVidia in meinen 20 Jahren Gaming weniger Probleme hatte.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/7970-120-hz-868891.html

Grüße
Sharie
Ja was soll ich jetzt dazu schreiben, OT?
Wie gesagt, ich habe ein CF gehabt mit 5850ern sogar 3 und 4fach CF. Ich weiß nichts negatives im nachhinein zu berichten, außer das 4 Karten im CF zum gamen nicht "optimal" sind. Aber für Games war das Sys auch nicht gedacht.
Ich hab den 120Hz Samsung verkauft weil es mir zu stark spiegelte.
Die 5850er verkauft weil kein bitmining mehr betreibe. Die 120Hz lagen immer an, auch im Desktop.
OT ende
Individuelle Probs treten immer auf, hüben wie drüben. Es geht nicht immer alles 100% zusammen, das ist bei der Masse an unterschiedlicher Hardware auch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
das tolle ist noch, dass einem mit einer GTX 680 alle x-vorab(treiber) von AMD und deren mögliche bugs egal sein können.

Warum sollte jemand auch eine 680 kaufen wenn sie keine (wirklichen) Vorteile bietet ?

Surround scheint ein Traum zu sein mit Kepler.
Hab bisher Eyefinity betrieben und da muss man generell schonmal zusätzlich Hydravision suchen, finden, runterladen, installieren, konfigurieren um überhaupt mal ein Fenster auf nur einem Bildschirm maximieren zu können.

Mit meiner HD 5970 hab ich außerdem Bildfehler im erweiterten desktop-Modus. Das hatte ich mit meiner 6970 und meiner 6950 zwar nicht, dafür hat sich da gerne mal zwischendurch die Rahmenkompensation verabschiedet.

Bei Nvidia spart man sich außerdem die aktiven Adapter (20€/Stück). Ich brauchte zwei Stück um meine drei Monitore und meinen Fernseher anzuschließen.

Mit allem konnte ich aber gut leben.

Mal gucken ob die GTX 680 wirklich so fehlerfrei ist, was solche Sachen angeht. Werde ich dann ab Montag testen können.

Zuletzt bearbeitet:
das tolle ist noch, dass einem mit einer 7970 alle x-vorab(treiber) von NVIDIA und deren mögliche bugs egal sein können.

Was kein Mensch braucht, selbst DX10 / DX11 wird nicht richtig ausgenutzt, von 10 Spielen nutzt vieleicht eins grade mal DX11, dank der FAIL Konsolen. :rofl:
Und sag mir mal Spiele die effektiv DX11.1 nutzen, nicht eins und jetzt komm mir nicht mit Tomb Raider mit ihrem TressFX FAIL :wall:

aktuelle Konsolen Dx9
kommende Konsolen Dx11.1

merkste was? Im Kern merkt man jedem Konsolenport an, dass die Effekte von DX10/11 aktuell nur oben draufgesetzt wurden damit die Spieler nicht mekern die Engine wäre ein Konsolenport.

Zur Treiberproblematik. Nvidia fährt seit 2006 1D. Die Architektur ist bei AMD noch neu. Klar das hier noch ein paar oft sehr spezielle Fehler sind. Genauso klar das die Performance noch weiter steigt und sich die Karte von der GTX680 noch weiter absetzt. TombRaider zeigt aber, dass man sich in Zukunft wohl mehr bei Nvidia auf Fehler einstellen muss, weil eben GCN in den Konsolen sitzt.

Sicher wer alle 1-2 Jahre die Grafikkarte wechselt der sollte vielleicht maximal zur GTX670 greifen, oder noch weiter drunter, aber nicht zur GTX680. Das P/L-V ist einfach selbst im eigenen Lineup total unterirdisch. Und wer jedes Jahr die Grafikkarte wechselt wie so einige Fanboys hier hat meiner Meinung sowieso nicht die Kompetenz hier User zu beraten, wo die Meisten die Karte sicher für die nächsten Jahre benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum sind so viele Berichte und vergleiche von AMD und Nvidia,wo ich mich frage,warum ich überhaupt so einen Thread erstelle.
Kommt doch sowieso immer daselbe dabei raus.

Hier im Forum sind so viele Berichte und vergleiche von AMD und Nvidia,wo ich mich frage,warum ich überhaupt so einen Thread erstelle.
Kommt doch sowieso immer daselbe dabei raus.
weil es nur zwei hersteller gibt und sich für einen entscheiden muss? wenn ich könnte, hätte ich meine 7850 wegen der vielen bugs wieder zurückgegeben (z.b. dauerhaft schwarzer bildschirm nach standby) aber ich wollte ihr eine chance geben. da hab ich doch lieber nvidia und (noch) probleme mit Tomb raider.

Die 7970 ist einfach die bessere Karte.Die 680 ist meist langsamer hat krüppel SI nur 2 GB Speicher die Treiber nehmen sich null. Wie man bei dem Preis zu ner 680 raten kann wissen nur die mit der grünen Brille.

Die 7970 ist einfach die bessere Karte.Die 680 ist meist langsamer hat krüppel SI nur 2 GB Speicher die Treiber nehmen sich null. Wie man bei dem Preis zu ner 680 raten kann wissen nur die mit der grünen Brille.

Erzähl doch nicht solche Märchen.
Kauf dir eine anständige 680 und du hast 4 GB auf der Karte.
Langsamer?! in 80% der Benches liegt die 680 vor der 7970 und die GHZ kannst du nicht mit der 680 vergleichen.
Klar ist die 680 ein wenig teurer, aber Luxus kostet halt Geld und ich zahle lieber ein wenig mehr und habe weniger Probleme.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Mit 4 GB 680 er Karten hat man genauso das krüppel SI. Und bei den 4 GB Karten lässt sich der speicher noch dazu schlechter takten. Und die 4 GB Karten kosten gleich noch mehr.
Probleme welche denn. ich hab 2 7970 Crossfire seit über nem Jahr und bisher läufts ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ja für 1920x1080 brauch ich auch mehr wie 2GB:wall:

Kauf doch eine Karte mit 128MB VRam. Reicht doch für alles vor 10 Jahren.

Wer gibt denn 400€ aus für Spiele von vorgestern. Wie kann man sich die Welt nur so schön reden, dass man weniger bekommt, deutlich mehr bezahlt und das auch noch rechtfertigt. Es interessiert auch keinen Meter was die jetztigen Konsolenports für Anforderungen haben.

Nvidia hatte echt weitsicht eine Midrange Karte zu High-End-Preisen anzupreisen. Funktioniert wunderbar. :stupid:

Ein Titan hat im übrigen genau die doppelte Leistung einer GTX480 und kostet genau das doppelte wie diese 2010. Das nenn ich Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:

So dann zeig mir mal tests Keule. Und ich zeig dir dann auch welche. Totale Sülze.Die ist meist langsamer.Nonstop nonsens

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 10:13 ---------- Previous post was at 10:04 ----------

Ma wat seid ihr für Pussies. Kauft euch doch irgend ne Karte und hört auf zu labern.cf hier sli da rot hier grün da . Is doch ätzend. Wie die Kinders. Hauptsache et funzt und man ist zufrieden. Seid doch einmal froh dass rot u.grün gute Karten baut und nicht wie früher nur nv. Konkurrenz belebt das Geschäft. Bevor die hd 5000 reihe bei rot rauskam konntest du ati vergessen. Und jetzt sind die echt top. Und jetzt macht euch nicht ins Hemd.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Mit 4 GB 680 er Karten hat man genauso das krüppel SI.

Hast Du, möchtest Du sagen ^^

Mein SI (192bit)ich noch verkrüppelter, allerdings noch kein Problem festgestellt, Probleme haben damit die AMD-User :fresse:

P.S. Motzt aber ruhig weiter über den gehassten Hersteller, über 98% der normalen da draußen interessiert den Quark nicht die Bohne - Was allerdings amüsant ist, nV kann 2/3 der Konsumenten mit ihren überteuerten Produkten verarschen und nur 1/3 bekommt AMD mit Ramsch-Produkten hin, da sollte AMD mal dran Arbeiten :d

So dann zeig mir mal tests Keule. Und ich zeig dir dann auch welche. Totale Sülze.Die ist meist langsamer.Nonstop nonsens

Nur so als Info, da du das letzte halbe Jahr wohl verschlafen hast. Eine 7970 OC mit Customkühler@ 1Ghz + SpieleBundle kostet ca 330€. Eine GTX680 startet bei über 400€.

Genauso sinnfrei wie diese ganzen Posts ala die 7970 ist viel zu laut. Oder GTX680 gibts auch mit 4GB.
Denken -> Recherchieren -> Posten

Such mal etwas auf einem ähnlichen Preisniveau und du wirst festellen, das Nvidia nix anständiges zu bieten hat.

dochurt schrieb:
Was allerdings amüsant ist, nV kann 2/3 der Konsumenten mit ihren überteuerten Produkten verarschen und nur 1/3 bekommt AMD mit Ramsch-Produkten hin, da sollte AMD mal dran Arbeiten
Wie soll Nvidia daran arbeiten wenn millarden von Fanboys, siehe ein Post über dir ein Produkt verteidigen welches ofensichtlich für den selben Preis deutlich schlechter ist. Schlimmer als bei Appel.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die hd 5000 reihe bei rot rauskam konntest du ati vergessen.

ganz nebenbei:
so einfach isses aber nicht--siehe 9700pro/9800pro absolute spitzenklasse in der DX9 area :d

ist aber schon länger her........

ich persönlich kaufe mir seit jahren ca, alle 8 monate ne neue Graka-hatte,je nach jahrgang und entwicklung , mal ne nvidia oder ne ati/amd.
ich finde zur zeit wäre ne AMD die besser wahl.
mein letzter umstieg war SLI GTX580 auf 7970 und ich habs nicht bereut.problem war der zugeringe Vram bei den 580 beim zocken mit 1440i

mfg

Mit 4 GB 680 er Karten hat man genauso das krüppel SI. Und bei den 4 GB Karten lässt sich der speicher noch dazu schlechter takten. Und die 4 GB Karten kosten gleich noch mehr.
Probleme welche denn. ich hab 2 7970 Crossfire seit über nem Jahr und bisher läufts ohne Probleme.

Schonmal dran gedacht das nicht jeder seine Karten übertaktet, und wenn ich ne anständige EVGA 680 mit 4Gb kaufe brauche ich da nichts mehr übertakten da die Karte mit knapp 1200MHZ laufen.

Nvidia hatte echt weitsicht eine Midrange Karte zu High-End-Preisen anzupreisen. Funktioniert wunderbar. :stupid:

Und immerhin ist NVidia ihre Midrange Karte meistens schneller als AMD ihre High-End Karte, die das gleiche gekostet hat. :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:

Ein Titan hat im übrigen genau die doppelte Leistung einer GTX480 und kostet genau das doppelte wie diese 2010. Das nenn ich Fortschritt.

Jupp tut es u fährt Gewinne ein was essenziell wichtig ist für ein Unternehmen

Steam Hardware & Software Survey

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh