GTX 900 Serie ist da!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

unter anderem. Personalmangel und diverse andere Sachen kamen noch erschwerend hinzu - ich denke wenn Dom möchte wird er sich zu gegebener Zeit selbst äußern.

Ich hoffe das es klappt und der Support im Januar wieder wie gewohnt aufgenommen werden kann, bis dahin sollte der EVGA Staff wieder aufgestockt sein.

LG Marti
 
Ich stelle einfach meine Frage hier nochmal...vom Support gab es noch keine Antwort.

Was wurde bei der GTX 980 Classified REV.2 im Vergleich zur REV.1 geändert (ausser dem Preis :))
 
Geht es BITTE etwas genauer...ich finde es nicht
danke
 
Ok also der Ram anders der Rest gleich. Danke dir...
Passt der 780er Classy Wasserkühler auf die beiden 980er Classys
 
Nope, die VRMs (Voltage Regulator Module) sind anders, nicht der Speicher. :)


Lg

Marti
 
und passt der 780ti classified wasserblock auf die 980 classified
 
was meint ihr, in welchem preislichen rahmen wird sich die 980 kingpin bewegen? lihnt sich ein umstieg von 780 kingpin auf 980 kingpin?
 
Benchmarks gibts doch genug... meine Güte.

Die Taktsteigerungen rein rechnen fertig ist der Vergleich...
 
Ob es sich "lohnt", kannst sowieso nur du sagen. Ruckelt denn irgendwas bei dir? Ist die 780 bei deiner Software am Ende?
 
die karte läuft einwandfrei bei mir, bin halt immer dran interessiert etwas besseres an hardware drin zu haben. deswegen meine frage die etwas falsch gestellt habe. meinte den leistungsschub, ob sich dieser lohnt. hat man den schon was über den preis gehört? es ist ja eigentlich "NUR" ne 980GTX KingPin Edition und keine Ti
 
Nunja, in Anbetracht dessen was der Titan ggü einer GTX 680 war... Laut Gerüchten soll am 22. Der Paperlaunch vollzogen werden - spätestens ab da würde auch ich warten wenn ich wirklich das beste vom Besten drin haben wöllte - sonst kaufst du ne Kingpin und bspw. 4 Wochen später kommt ne 980 Ti oder die Titan X raus... Das wäre scheiße oder?
 
Eher nicht. Erst mal kommt ja die Quadro. Wer weiß, wann dann die consumer Karte kommt.

Außerdem gibt's ja noch EVGA step up.
 
Mal eine Frage, bezüglich der Anschlüsse der Lüfter an der Grafikkarte. Ist es irgendwie möglich, wenn ich mir einen alternativen Kühler auf die 970er von EVGA baue (z.B. Rajintek Morpheus + zwei Lüfter), dass ich dann die Lüfter direkt an die Grafikkarte anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, nice, danke!
Wusste nicht, dass es solche Adapter gibt. Jetzt brauche ich ein Y-Modell davon, dann kann ich ja, falls die FTW+ von den Spulengeräuschen her passt, problemlos den Morpheus darauf bauen und zwei schöne 120mm Lüfter von Be Quiet anschließen. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen. Alternativ kann man auch Lüfter nutzen die max. 800rpm laufen, die kann man in der Regel auf max nicht hören.. die können dann auch am Mobo angeschlossen werden und die Karte hat immer optimale Kühlung.. oder eben mit solch einem Adapter an der Karte. Kann die von Rajintec empfehlen und mein neuer Favorit sind die wing boost 2 von Alpenföhn, die haben so eine Art Gummi Plastik Mischung und sind mega leise, laufruhig und drücken ordentlich Luft durch :love:
 
Danke für die offizelle Bestätigung, dass es mit dem Adapter möglich ist!

Geplant ist auf jeden Fall en Anschluss der Grafikkarte zu nutzen, damit ich die Lüfter bequem über Precisionx/Afterburner (benutze beide) Regeln kann. Welche genau es werden sollen, muss ich mir nochmal überlegen, da die Be Quiet andere Befestigungen an den Seiten haben und ich die nicht unbedingt mit Kabelbinder festpfuschen will ^^ Sind 140mm nicht etwas zu groß? Den Wing Boost 2 z.B. gibt es nur mit 140mm.




Mal eine andere Frage. Ich hatte dir anfang Dezember eine Mail, bezüglich meiner Grafikkarte und ihrer Spulengeräusche, geschickt, in der die ganzen Videos verlinkt waren (falls du dich daran noch erinnerst). Da hast du mir eine RMA gegen die FTW+ angeboten. In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass diese in 2-3 Wochen verfügbar sein wird. Wäre es daher sinnvoll, mich jetzt nochmal telefonisch zu melden, damit man direkt vorplanen kann (bzw. falls es eine Warteliste dafür geben wird)?
 
Gibt es auch in 120mm Alpenföhn Wing Boost 2 Plus 12 cm PWM-Lüfter - orange im Conrad Online Shop | 1210376 ich nutze den 140, habe keine Problem damit .

Wir können von unserer Seite das RMA Ticket schon öffnen wenn du willst nur die RMA sollte noch warten bis die Karte dann wirklich verfügbar ist denn laut unserem System muss am 3 Tag ein Austausch rausgehen nachdem die Karte bei uns eingetroffen ist ansonsten meckert es rum :)
 
Ich sehe schon, dass es eine schwierige Wahl wird, welchen Lüfter ich nehmen soll^^

Gut, dann ist es am besten, wenn ich dann einfach, kurz vor dem Release der FTW+, mal anrufe. Ein RMA Ticket ist ja dann auch flott erstellt. :)
 
Das mit den Wingboost kann ich bestätigen, habe selber die 140mm Wingboost 2 plus (auf dem Genesis), bin sehr zufrieden.
Morgen kommt meine neue SSC aus dem Step up, hoffe das damit das Fiepen ein Ende hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist meine 2974 auf Reisen gegangen, habe daher eine passende unbenutzte Backplate zu vergeben, bei Bedarf bitte PM (bin aber in Ö zuhause)

lG
 
So, SSC da und getestet.
Minimales Spulenfiepen, aus ca 30 cm nicht mehr hörbar. Allerdings starkes Buzzing im Bereich von 60-400 fps :/ Mal schauen ob ich se nochmal einschick. Doch zuerst möchte ich mal noch ein anderes Netzteil testen, hab irgendwie den Eindruck das es nicht die Graka ist die Buzzt (komisches Wort^^), sondern mein Netzteil (Be Quiet E9 580W CM)
 
Mit welchen Applikationen hast du die Karte getestet? Welches Mobo ist in Betrieb?
 
Mobo: Asus X99 A (mit 5820k und 8 GB, bald 16GB, alles Stock)
Applikationen: Furmark, Counterstrike Global Offensive, Team Fortress 2, jeweils immer mit FPS lock per Konsole (also 60, 120, 144, und paar mehr)
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh