GTX 900 Serie ist da!!!

UPS Standart ... naja, egal, ich hab ab Freitagmorgen 3 Wochen Urlaub, da passt das schon. Nur sollte 1x quer durch die Republik in einer Nacht schon machbar sein, wir liefern unsere Lebensmittel auch über Nacht bis nach Bayern runter, Kraftverkehr Nagel - und Chaos kennt keine Grenzen ;-)

Freitag ist doch Top, vor allem wenn man dann Urlaub hat.
UPS braucht oft Länger weil die net soviele Depots haben. Wenn mir was per UPS geliefert wird, schlüren die das immer bis nach Herne (egal von wo), obwohl ich ich locker 120km vorher komme um es dann wieder zurück zufahren :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... Ich hab mittlerweile stehen das ich meine Karte zurück senden kann fürs StepUp, allerdings geht weder die PDF noch an die Email Adresse senden... :shake:
 
Hallo,

habe eine 970er SC ACX 2.0 am 3.11. bei CP gekauft, fiept auch, aber erst ab ca. 600 fps also alles i.O. ist auch schon die Version mit den 0 u/min Lüftern wenn idle, Backplate Promo ja, 5 Jahre Garantie ja, also alles super. meine erste EVGA und vermutlich nicht die letzte :d

lG,
he1nz1
 
Werde mich nachher auch auf den Weg zu CP machen und meine dritte EVGA 970 kaufen, die hoffentlich mal nicht fiept :/

edit:

Endlich eine mit minimalsten Spulenfiepen, dass man nur hören kann wenn man mit dem Ohr an der Graka klebt. :banana:

Nicht so wie vor 3 Wochen :fresse: (Quelle)
Gesagt getan :d
Hier mal mit Anhalten aller Lüfter. Habe zwar nur ~86% Last und 70-80 FPS, aber dennoch das eklige Surren/Knistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund: Meine Asus GTX 670 DirectCU II ist gestorben und ich befürchte böses hinsichtlich der RMA-Dauer :fresse: deshalb möchte ich gleich ein neues Modell kaufen...

Bei mir ist die Entscheidung mittlerweile grundsätzlich gefallen: Es wird zu 98% eine EVGA GTX 970 ACX 2.0 in der Basis-Version.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen dazu: Mit welcher Lüfterdrehzahl (%-Wert) läuft euer ACX 2.0 unter Last? Welcher Nachrüstkühler passt auf das PCB, falls mir der ACX 2.0 zu laut sein sollte bzw. mit welcher anderen Karte ist das PCB vergleichbar?
 
Der Lüfter der Karte dreht in meinem Gehäuse mit max. 30%. Dabei läuft der erst bei 63°C an und hält sie dann bei ca. 73°C.
Das ist eigentlich schön leise, wären da nicht das Spulenfiepen(ab 50fps). Das ist im gesamten Raum zu hören und übertönt die Lüfter.
 
Bei mir ist die Entscheidung mittlerweile grundsätzlich gefallen: Es wird zu 98% eine EVGA GTX 970 ACX 2.0 in der Basis-Version.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen dazu: Mit welcher Lüfterdrehzahl (%-Wert) läuft euer ACX 2.0 unter Last? Welcher Nachrüstkühler passt auf das PCB, falls mir der ACX 2.0 zu laut sein sollte bzw. mit welcher anderen Karte ist das PCB vergleichbar?
Hatte ich auch erst vor, aber letzlich habe ich die SC bei cp für 333 geholt, da verfügbar.
Die Standard 2.0 hat bei mf inzwischen nichtmal einen Liefertermin.
Generell scheint mir, als ob EVGA momentan keine neuen Karten mehr auf den Markt wirft, denn bei mf im Shop sind die Verkaufszahlen sehr gering und die Karten nicht lieferbar, während andere schon nahezu an die tausendmal verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf Hardwareversand angewiesen, da ich bei denen eine Gutschrift aus einem RMA-Fall habe.
 
...
habe eine 970er SC ACX 2.0 am 3.11. bei CP gekauft, fiept auch, aber erst ab ca. 600 fps also alles i.O. ist auch schon die Version mit den 0 u/min Lüftern wenn idle, Backplate Promo ja, 5 Jahre Garantie ja, also alles super. meine erste EVGA und vermutlich nicht die letzte :d
...

bitte nochmal kurz infos zur backplate. was wie wo? :fresse:

danke, grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ich hatte meine z.b. bei meiner StepUp FTW ACX 2.0 dabei - geile Backplate, allerdings ist u.u. Vorsicht bei dem PWM Anschluss der Lüfter geboten - ich habe ihn vorsichtshalber mit nem Stück Panzertape isoliert.

Lg

Marti
 
gibt es die automatisch dazu? oder muss man die erst bei evga bestellen?
werde meine SC ACX 2.0 wohl bei caseking holen.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
aaah vielen dank! :)
"VALID ONLY ON PRODUCTS PURCHASED BEFORE 9 NOVEMBER 2014": das ist natürlich kagge. :-[
 
Falls ich die von meiner Pre-StepUp Karte noch bekommen sollte, was ziemlich unwahrscheinlich ist - dennoch steht es nach wie vor auf "approved" - bekommst du die Backplate die dann kommt mcpaschetnik, ich brauche keine zwei. :wink:


lg

Marti
 
Ich habe den Antrag auf Backplate am 08.11. gestellt und da steht immernoch "Your request is awaiting approval. Please allow 1 - 5 business days to process."... die Karte geht aber auch zu EVGA zurück wegen RMA, ich hoffe das ist jetzt kein Problem!?

Mfg.
 
Die Backplates gehen seit Mitte November raus - ich weiß nicht mal wie viele Backplates überhaupt ausgeliefert werden müssen, das habe ich nicht gefragt. ^^


Dürfte aber die nächsten Tage bei dir eintreffen, oder sie kommt dann direkt mit der RMA Austauschkarte mit. Einfach bei dem RMA Ticket mit durchkommunizieren... :wink:


lg

Marti
 
Dafür ist es leider zu spät, habe Freitag mit Dominik telefoniert gehabt und bekomme ja eine vorgetestete für die Karte wo die Backplate beantragt ist. Für die andere ist bzw. war es leider nicht mehr möglich die Backplate zu beantragen da 1 Tag nach Frist, ich frag mich nur warum da immernoch "awaiting approval" steht :(
Soll ich da vielleicht nochmal anrufen oder warten bis die neue Karte kommt oder Dominik einfach mal ne Mail schreiben?

Mfg.
 
Vielleicht gibt Dom dir auch eine zur neuen Karte dazu - ich würde erstmal abwarten. :wink:

lg

Marti
 
Irgendwann sollen die Karten doch auf mit Plate vormontiert sein, wenn man dann Spulenfiepen hätte und die Karte in einem Monat RMAt, dann müsste man eine mit Plate bekommen, oder? ... Fragen über Fragen :d
 
Falls ich die von meiner Pre-StepUp Karte noch bekommen sollte, was ziemlich unwahrscheinlich ist - dennoch steht es nach wie vor auf "approved" - bekommst du die Backplate die dann kommt mcpaschetnik, ich brauche keine zwei. :wink:
...

oh, dat wäre gradios! :drool:

edit: jemand die e-Mail vom Dom zur Hand? :)
 
Gucke mal in meine Signatur. :wink:
 
Gibts schon Informationen ob es schon ne neue Version der FTW gibt mit neuen Bauteilen ?
 
Ich weiß nicht wie andere FTWs aussehen - meine hat flache Spulen.

LG Marti
 
Habe mir jetzt auch ne 980 SC ACX 2.0 zugelegt,und bin sehr begeistert.Hab die Karte erstmal durch ein paar Benchmarks laufen lassen,
um mal zu sehen bzw. zu hören ob sie Spulenfiepen hat,aber bis 300 FPS nichts zu hören :d
Meine 780 SC ACX hatte allerdings auch kein Spulenfiepen bis 300 FPS.
Vielleicht stimmt es ja doch was einige vermuten,das man nur die richtige Mobo/Netzteil Kombi haben muss :confused:
Weil 2 Karten auf Anhieb ohne Fiepen,so viel Glück kann ich gar nicht haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Netzteil / MoBo Kombi hast du denn? (sieht man via Tapatalk leider nicht)

LG Marti
 
Bisher noch nix festes - stay tuned, dauert nicht mehr lange. ;)

LG Marti
 
Naja Lieferbar scheint bei EVGA aktuell so gut wie nichts zu sein - zumindest die 970er nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh