GTX 900 Serie ist da!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah alles klar, Thx. :wink:


Denke mal nicht das da so nen Unterschied besteht, höchstens das Gigabyte könnte nen Ticken ändern indem es die Spannung auf dem PEG anders reguliert... wie wahrscheinlich das jedoch ist, kann ich nicht im geringsten beurteilen. :fresse:


Lg

Marti
 
Weiß eigentlich jemand warum die Lüfter bei den 970er und den 980er Karten im Stillstand immer so ganz kurz rucken.
Nicht das es mich stören würde,man hört ja nichts.
 
Ist der PWM Impulsgeber, der wohl nen selfcheck macht ob er defekt ist (in den Lüftern).

LG Marti
 
Sind die Backplates auf den neueren Karten jetzt eigentlich automatisch drauf? Hatte da irgendwie was gelesen...
Ich hatte eigentlich letztens Monat bestellt, aber dann heute letztlich storniert da Mindfactory nicht liefern kann und ich keine Lust hab das die noch Wochenlang auf meinem Geld sitzen...
Würde dann nächste Woche bei nem anderen Händler bestellten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Backplate in Briefkasten gehabt, der Held von Briefträger hat wohl mit ach und krach versucht das packet in den Briefkasten zu stopfen so dass das Paket nun C förmig ist, paket geht morgen ungeöffnet zurück.
 
bei Geizhals gibt es von GTX 980 Classified zwei Modelle 04G-P4-3988 04G-P4-2988 Warum das ?
 
bei Geizhals gibt es von GTX 980 Classified zwei Modelle 04G-P4-3988 04G-P4-2988 Warum das ?

Die neuere Version scheint andere VRMs zu haben, daher war eine andere BIOS Version nötig. Die Überarbeitung ist lt. Jacob allerdings nur minimal...

Es würde nicht funktionieren das neue BIOS (3988) auf ältere Karten zu spielen - daher die neue Artikelnummer.

Im Normalfall sollte die 2988 hier nicht mehr erhältlich sein, bzw vermutet man im EVGA Forum das die Karten langsam out of stock laufen.

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke bin auf die neuen Test gespannt wie weit die besser ist.
 
haben aber nur einen Boost: 1393MHz Takt die alte hat Boost: 1405MHz, ist das nur wegen spulenfiepen ?
 
Nein. Nicht jede GPU ist zu 100% identisch. Darum auch der minimale Unterschied im Boosttakt. Am Spulenfiepen liegt das nicht.
 
Das liegt an der ASIC-Qualität. Kannst du mit GPU-Z auslesen.
 
Das hat nichts mit der asic zu tun. Hatte karten mit niedrigerer asic hier welche höher boosteten als Karten mit hoher asic.
 
Das kann ich so nicht unterschreiben. Lediglich, dass die ASIC-Anzeige von GPU-Z in der Vergangenheit nicht immer korrekt war.
Ansonsten ist der ASIC an und für sich dort der bestimmende Faktor.

Ein niedrigerer ASIC bedeutet mehr Spannung und das wiederum bedeutet näher am TDP Limit und darum schwanken die Boost-Werte.
 
Was habt ihr denn bei den 970er'n so für ne ASIC-Qualität?
Bei mir liegt eine bei 63% und die andere bei rund 70%
 
Da dürftest du dich irren. Entweder weißt du nicht was du tust oder du bist dem besagten GPU-Z-Bug aufgesessen.
Gerne präsentiere ich dir auch die Korrelation ASIC <-> Boost anhand der Titan.

Übrigens direkt aus diesem Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh