GTX 970 FTW ACX 2.0 Step Up

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo gibt es infos zur FTW+ sehe da nur was von SSC

Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass das Buzzing dann weg oder zumindest noch geringer ist ...

Geringeres Buzzing wäre für mich auch nicht akzeptabel. Wenn dann ganz weg. Kein Bedarf auf Störgeräusche bei einer, über 380€ teuren, Grafikkarte (egal wie laut diese auch sein mögen) <.<

wie hört sich das Buzzing an ? Meine FTW ist auch Laut

meine FTW kling ähnlich:heul: ob die FTW+ besser ist

Jup,

wobei ich doch Coilwhine schlimmer finde - Buzzing geht beim kleinsten Gamesound unter weil halt niederfrequent... Coilwhine geht einem gehörig auf die Nerven.

Nur dumm dass das kein Coilwhine ist... das ist Buzzing. :shake: - du hast deine Videos falsch deklariert...

Ehrlich gesagt höre ich in deinen Videos absolut überhaupt kein Coilwhine.

Lg

Marti

Es ist mir ehrlich gesagt egal, wie das jetzt letzendlich heißt. Es sind alles Geräusche, die von den Spulen kommen. Zirpen/Fiepen/Rattern und wie das alles heißt ist für mich das gleiche und ein absolutes No Go.

Es geht auch nicht darum, was es letztendlich ist, sondern, dass es Geräusche sind, die NICHTS bei einer Grafikkarte zu suchen haben!

PS: In Echt ist das Geräusch noch höher, als es im Video den Anschein hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin konnte das Buzzing sogar auf dem Sofa hören, sobald ein Spiel lief.

glaube dieses problem hat fast jede 970. ich habe dieses buzzing wie schon erwähnt auch.

es ist jedenfalls schon mal gut das evga versucht was dagegen zu unternehmen.

werde die ersten tests abwarten zwecks neuer revision und dann weiter schauen bzw hoffen das evga diese mir dann tauscht.

mfg

Es ist mir ehrlich gesagt egal, wie das jetzt letzendlich heißt. Es sind alles Geräusche, die von den Spulen kommen. Zirpen/Fiepen/Rattern und wie das alles heißt ist für mich das gleiche und ein absolutes No Go.

Es geht auch nicht darum, was es letztendlich ist, sondern, dass es Geräusche sind, die NICHTS bei einer Grafikkarte zu suchen haben!

PS: In Echt ist das Geräusch noch höher, als es im Video den Anschein hat.

Hm, sorry, aber egal ist 88 oder wie das heißt - diese Geräusche haben nunmal Bezeichnungen und so sollten sie auch bezeichnet werden - alles andere ist irreführend für User die keine Ahnung haben...

Du möchtest ja auch keine Medikamente gegen Ebola obwohl du nur ne Angina hast?

Im übrigen ist es völlig normal, entgegen deiner Behauptung, das Spulen Geräusche machen - jedes Gerät welches Spulen besitzt hat Coilwhine und auch Buzzing, scheiß egal ob das der Blitz von ner Kamera ist oder nur der Toaster - und dort haben diese Geräusche auch nichts zu suchen.

Das lässt sich nicht völlig eindämmen - nur minimieren.

Wie gesagt, es wird daran gearbeitet - btw. haben alle Karten die ich im Moment hier habe, das wären im Einzelnen:

PowerColor HD7870
Sapphire R9 280 DualX
Colorful GTX 285

und ne EVGA GTX 760 nebst meiner GTX 970 FTW ALLE mehr oder minder starkes Buzzing - entweder liegts an meinem Netzteil (BeQuiet E9 400W) oder ich kriege langsam echt ne Vollmeise... :wall:

Lg

Marti

Ja, Geräusche von Spulen und auch z.B. Kondensatoren sind normal, aber nicht in einer Lautstärke, die alles andere übertrifft. Meine Aussage bezog sich auch darauf eher, dass so laute Geräusche nichts bei einer Grafikkarte zu suchen haben, aber habe mich da im Satz etwas falsch und unklar ausgedrückt.

Ich hatte in den letzten Monaten, neben meiner FTW, noch eine 7970 GHz Edition und 7870 GHz Edition in meinem PC und beide hatten kein Problem mit Spulengeräuschen. Besitze selbst ein be quiet! Netzteil (E9 580W Gold).

Ich gucke mal ob ich nen anderes Netzteil zum Probieren auftreiben kann... evtl. kann man eine Veränderung "hören".

Meine FTW erzeugt nämlich so ziemlich exakt dasselbe buzzing wie deine. :wink: (Dasselbe Netzteil haben wir mehr oder minder auch... E9 Reihe)

Lg

Marti

Ich hatte meine FTW noch in zwei anderen Computern getestet:

1) MSI P35 Platinum & Enermax Liberty 500 Watt
2) Gigabyte GA-Z77-D3H & Seasonic 430 Watt S12II 80+ Bronze

Die Geräusche waren immer die Selben.

ich habe ein Corsair AX760i wie sieht es bei GTX 980 ? sind die auch betroffen

Anscheinend nicht so stark wie die 970er - für die Caseking Edition der GTX 970 wird ja auch ein 980er Design verwendet... Aber 100% sicher bin ich mir da nicht.

ich habe ein Corsair AX760i wie sieht es bei GTX 980 ? sind die auch betroffen

ja sind sie, aber lange nicht so krass, wie man das in vielen Videos zur gtx970 gesehen hat. Bei meiner 980 ist es (bis auf Guild Wars2 und Löwenstein) erträglich bzw. erst ab 140fps vorhanden.

Ich habe mal eine Frage. Was ist ein Stepup? bzw was hat es auf sich mit der neuen FTW+? Wenn man eventuell eine RMA macht
(in 1-2 Monaten) bekommt man denn auch diese FTW+ ??

Ich sehe da nicht durch ^^

Ganz interessantes Vid. Zeigt gut den überarbeiteten Kühler, etc.

Danke dir :wink:

LG Marti

ich muss nächstes Jahr mal mit Dom reden. Vielleicht downgrade ich auf ne 970 FTW+ und hol mir von dem Guthaben nen Z97 FTW noch dazu :fresse:

Mir wurde hier mal gesagt es gibt kein Guthaben ;P

was denn dann? -.-naja wie gesagt, nächstes Jahr mal mit Dom quatschen.

Kannst auch meine GTX 970 FTW bekommen und ich zahle dir die Differenz... :wink:

Bei StepUp etc. pp gibts ja 0 Probleme. ;)

Lg

Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh