GTX 970 FTW ACX 2.0 Step Up

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt bei mir, aber halt erst im Jänner :wink:

nee, wenn dann tausch ich. Zumal ja ein Lüfter des ACX Kühlers noch ein nicht wirklich erträgliches Nebengeräusch ab ca. 1200rpm hat :( Zum Glück hab ich den MK26 drauf.

Wos? ACX 2.0? Nööö ... wenn dann sowieso ne Ref :wink:

jop ACX 2.0 ;)

Ursprünglich wollte ich ja sogar ne "Refdesign" GTX 970 SC... leider gabs die aber nirgendwo mehr...

Ich bin doch so nen DHE Fetischist. :fresse:

hm, 1:1 will ich die 980 dann doch nicht tauschen :fresse:

Hmm wenn ich eine RMA mache wegen buzzing bei ftw bekomme ich denn automatisch die ftw+??

sorry für die vielen fragen aber ist mein erstes evga produkt:hmm:

Hmm wenn ich eine RMA mache wegen buzzing bei ftw bekomme ich denn automatisch die ftw+??

sorry für die vielen fragen aber ist mein erstes evga produkt:hmm:

Nee, bekommst dann wieder ne FTW .... solltest also lieber direkt n Step Up auf die FTW+ machen, kostet halt die Differenz zwischen dem Preis, den Du dafür gezahlt hast und dem Preis der FTW+ im EVGA-Shop...

ah ok. hätte ich das gewusst hätte ich gewartet. :( kann mir jemand sagen wann diese ftw + vorhanden sein wird??? habe bloß noch 65 tage zwecks step up

Edit: zeigt mir jetzt gar nichts mehr an wenn ich bei mein produkt unter "details anzeigen"gehe

Zuletzt bearbeitet:
Nee, bekommst dann wieder ne FTW .....

Stimmt so leider nicht!

Ich habe bei EVGA nachgefragt ob ich im Falle einer RMA (FTW) eine FTW+ bekomme und folgende Antwort erhalten:

"Your Answer:
Hallo Herr ,

die überarbeiteten Modelle sollten wir ab der ersten/zweiten Januar Woche zur Verfügung haben. Damit es keine Probleme im Ablauf gibt und Sie auch das neue Modell erhalten möchte ich Sie bitten sich nächste Woche nochmal zu melden um die RMA zu starten.

Mit freundlichen Grüßen, "

Gruß

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Dann dauert es ja noch 2 Wochen bis die Karten da sind :(! Kann man die FTW+ irgendwie vorbestellen? Wenn ja wie? Ist ja noch nicht gelistet.

Bevor die RMA an der Reihe sind, werden erst die Step-Ups abgearbeitet. Wer jetzt einen Antrag mit der alten stellt bekommt automatisch die Plus.

hab noch 69 Tage fürs Stepup..

Gut, dann rufe ich nächste Woche auch einmal an, zwecks einer RMA. Und wehe die FTW+ macht immernoch diese Spulengräusche...<.<

jetzt schon einen antrag stellen obwohl diese ftw+ noch nicht gibt??

wenn man eine rma macht bekommt man dann eine neues step up. also wieder 90 tage zeit?

mfg

ich glaube nicht, dass es da ein neues Stepup gibt. Oder?

Ich glaube nicht,

wie gesagt scheint es so zu sein das die SC / SSC das FTW Design erbt und die FTW ein GTX 980 PCB bekommt - wie das eigentlich bisher bei allen FTWs war.

Genauer weiß ich es aber auch nicht, da wollte man mir auch nix zu sagen. Wie gesagt ich vermute es... Ob ich recht habe wird man sehen.

LG Marti

Die Frage ist ob diese ftw+ die karte sein wird mit dem gtx 980 pcb oder eine komplett andere.

Wie ich bereits schrieb: FTW Karten hatten bisher immer das PCB der großen Karten...

Mich hatte es schon zu Anfang gewundert das bei der 900er Serie nen Umbruch stattfand - ich lasse mich überraschen.

LG Marti

Gab es bei den 980er von EVGA das Problem mit den Spulengeräuschen?

ok wäre nett wenn du eventuell uns berichten könntest wenn du mehr erfährst ^^

Gab es bei den 980er von EVGA das Problem mit den Spulengeräuschen?

Ich selbst habe bisher nur eine im "Referenzdesign" verbaut (Referenzradialkühler) und die ist erst ab etwa 500 Fps Coilwhine mäßig zu hören, Buzzing hat sie auch so gut wie keins... aber ich kann eben nur von dieser einen Karte berichten...

ok wäre nett wenn du eventuell uns berichten könntest wenn du mehr erfährst ^^

Natürlich. :wink:

Ich hoffe allerdings dass das Dom dann selbst erledigen kann. :)

Lg

Marti

Also versteh ich das richtig ,eine RMA mit der alten wegen coilwhine bzw. buzzing heist man bekommt wieder altes design mit 99% den gleichen Fehlern? Also auf ftw+ warrten und step up machen und hoffen das diese dann endlich einwandfrei funzt? Is ja dann weiterhin wie lotto.

Wo haste denn das wieder gelesen?

Ich weiß nix von einer FTW+ ... das ist die neue Revision und fertig.

€dit:

EVGA GeForce GTX 970 SSC & FTW – The new generation of EVGA GeForce GTX 970s have arrived with the SSC and FTW+. These enhanced models offer improved cooling, double BIOS support, new display output configuration and 6 power phases for robust overclocking support. The FTW+ model even has an included backplate.

Gefunden... seit wann zum Henker ist dort nen "+" hinter dem FTW? Das war erst nicht... :wall:

€dit2: Ich schätze mal das "+" bezieht sich nicht auf die Karte an sich, das wird einfach die neue Revision sein, das "+" bezieht sich darauf das dort direkt eine Backplate dabei/vorinstalliert ist. Nicht mehr und nicht weniger!!!

Lg

Marti

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss die neue FTW+, dann auch mal antesten :d Ich bin mit meiner Gigabyte zwar per se sehr zufrieden, aber dann doch so ein wenig ein EVGA Fanboy. Und Step Up wäre auch ganz interessant ;)

Ich glaube nicht,

wie gesagt scheint es so zu sein das die SC / SSC das FTW Design erbt und die FTW ein GTX 980 PCB bekommt - wie das eigentlich bisher bei allen FTWs war.

Genauer weiß ich es aber auch nicht, da wollte man mir auch nix zu sagen. Wie gesagt ich vermute es... Ob ich recht habe wird man sehen.

LG Marti

Dann sollte ja hoffentlich auch die 980er Wasserkühler drauf passen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh