DragonTear schrieb:
Da hätte ich gern einen Beleg zu.. bezweifle ich doch sehr stark. Die AIO vollführt für die Leistung die sie abführen muss, ein ziemliches Wunderwerk, aber erreicht trotzdem eine Lautstärke von knapp 50Db...
DAs hast du recht, hier lieg ich falsch.
CB misst immerhin 53 Dezibel. Im Test von Hardwareluxx ist sie deutlich leiser wie ein GTX 780 Ti SLI.
Aber vermutlich ist ein SLI aus 2x GTX 970 in etwa ähnlich laut.
fdsonne schrieb:
Das 3,5GB Limit der Karte nutzt man doch hier einzig und allein als Vorwand um entweder seine eigene Abneigung gegen die Hardware oder allgemein, gegen den Hersteller schönzureden. Rein auf der technischen Seite würden die Leute nichtmal ansatzweise einen Unterschied wahrnehmen, welche Karte da im PC steckt... Das gilt sowohl für heute als auch für die Zukunft. Schlimmer noch, in Zukunft wird das sehen des Problems noch viel schwieriger, da nämlich auch 4GB schnell limitieren können, wenn man es drauf anlegt. Die drei vier Titel, die man für das 3,5GB Limit ranzieht, zeigen dies zum Teil heute schon, wenn man in der Lage ist, die Messwerte richtig zu interprätieren.
Ich denke jeder ist sich im Klaren, dass diese Probleme nicht ständig auftauchen, aber zu sagen, später sei das Problem geringer, weil ja 4GB auch zu wenig sind ist keine stringente Argumentation.
Gerade eben dann bringens die 4GB und die 3,5GB halt nicht mehr.
Es gibt ja schon alleine dan Frametimeprobleme wenn die Karte versucht unter 3,5GB zu bleiben, das Problem spielt sich also schon in Bereichen unter 3,5GB Auslastung ab.
Es ist also keine 3,5GB Karte sondern im Prinzip eine Karte die noch weniger V-ram hat.
Es wäre besser die 512mb gar nicht zu nutzen, aber dann hätte man die Karte eben nicht als 4GB Karte ausweisen können.
die, die richtig abpöbeln, haben gar keine 970. waren aber schon zum Großteil vor der 970 NV-Gegner.
Ich finde es immerwieder erstaunlich, dass deine Kommentare immer gegen eine hypotetische Schar an AMD Fanboys gerichtet sind.
Aussagen zu zitieren und dann darauf zu antworten, kommt dir nicht in den Sinn?
Ich habe mit keinem meiner Kommentare irgendetwas davon gesagt, dass die Karte jetzt schlecht wäre, sie besitzt halt einfach nur deutlich weniger V-ram, das ist alles.
und deren super Argument, 4k läuft mit 3,5GB nicht, ist hinreichend als lächerlich belegt.
Wer hat denn dieses Argument vorgebracht? Ich sehe dieses Argument nicht. Ich habe darauf hingewiesen, dass besonders bei SLI und 4K diese Probleme definitiv aufkommen werden, musste ich mit einer Karte und 4K schon Ruckler hinnehmen, welche wohl an der Karte lagen.
Für SLI kannst du die Settings deutlich anziehen, dafür braucht man die restlichen 512mb eigentlich schon.
ihr seid nichts weiter als in Wallung geratene Massenpsychologie, deren Objektivität und Akzeptanz des anderen durch konditionierte Markenhörigkeit einen fast schon religösen Anstrich bekommt. manche findens bestimmt richtig kagge, dass man im i-net nich mit Tomaten oder so schmeißen kann
Wie immer gibt es Leute die nichts anderes zu tun haben, anderen eine MAssenpsychose vorzuwerfen.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass eigentlich niemand die GTX 970 schlechtredet, sondern immernur auf diese Problem hinweist?
Und warum wird auf diese Probleme hingewiesen? Weil sich manche davor einfach verschließen und zurückäffen, das ist alles.
Da erinnere ich mich an deine Behauptung, ich hätte mir keine GTX 970 gekauft.
allen voran (und ich bewundere irgendwie seine Konsequenz) der gute Pickebuh, dessen posts mal wieder komplett von Nvidia eingerahmt sind.
Pickebuh übertreibt gerne, ich hatte mit ihm und seiner übermäßigen Nvidiakritik schon einige male im Clinch gelegen und Nvidia verteidigt.
Siehe dazu die Diskussion um die Minderwertige Nvidia Hardware, die angeblich schon seit Jahren ausgeliefert wird.
Hier muss ich ihm allerdings vollstens recht geben.
ir gefällt die 970 immer besser. sie is ja in der Tat immer noch so schnell wie in den benches und ermöglicht mir einen ganzen Haufen an Spielereien.
Und hier reibt sich die Community auf. Leuten die gegimped wurden, gefällt die GTX 970 jetzt plötzlich immer besser.
Das ist allenfalls eine reine Gegenreaktion auf die Kritik zu der Karte. Du bist mit der Karte aufgrund dieser Sache innerlich unzufrieden und redest es dir durch solche belanglosen Dinge schön.
Und das ist der Grund warum die Diskussion immernoch schwelt. Weil es schlicht Leute gibt, die meinen die Karte ist dadurch noch besser geworden.
Das ist dann die Endstufe eines "Stockholmsyndroms".
weiter Wurf Nvidias, direkt vor die Füße von AMDs hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis.
Das P/L der GTX 970 war zur keiner Zeit besser wie das einer r9 290.
Und jetzt wo diese Karte nur 3,5GB V-ram besitzt ist das P/L weiter gesunken.
Eine r9 290 erhält man derzeit mit einem recht annehmbaren Kühler für 250 Euro, für eine GTX 970 zahle ich 320 Euro, mit mäßigen Plastikklapperkühler und einer Wertigkeit die etwa bei Null liegt, achja, und 3,5GB V-ram.
Um dann zu sehen, dass eine r9 290 die GTX 970 in Assassins Creed, Far Cry 4 und Evolve problemlos schlägt. Für das restliche Geld kann ich mit der Familie zum Essen gehen.
einfach nur ein kleiner Haufen verkrüppelter NV-Grafikkagge, überall beschnitten und demontiert. sozusagen NVs Quasimodo, der sich dick und fett breit macht zwischen Titanen, 290x, 780Ti, und da breit am Grinsen ist mit seinen fehlenden ROPs und den lahmen 0,5GB.
der kastrierte middlerange-Chip spielt ganz, ganz oben mit.
Deine Fäkalsprache hat mal wieder einen neuen Höhepunkt erreicht. Natürlich ist die Karte nach wie vor gut. Die Frage ist, ob es nicht besser ist zu einer r9 290 zu greifen die im Prinzip nicht langsamer rechnet, sondern in ziemlich vielen Games sogar schneller performt.
nd da kann auch keine 290x mit Hyper-Morpheus-Nullgarantie-Umbau mithalten.
Wieso kauft man nicht eine r9 290 TriX/PCS+ oder MSI, stellt das Temptarget auf 85 Grad und erfreut sich einer leisen Alternative für weniger Geld und 4GB V-ram?
Ist ja nicht so wie damals bei der GTX 480 von der Karte es kein Customdesign gab.
da können auch Schaffe, Picke, Pi, Pa und Po gegenleiern was ihnen einfällt, der Krüppel steht da wie ne 1.
Wer leiert denn gegen die Leistungsfähigkeit einer GTX 970? Muss man imho nicht verstehen.
Die GTX 970 ist zumindest bis Fuull HD auf dem Niveau einer r9 290x und je nach Game auch mal deutlich schneller. Was glaubst du denn warum ich die Karte gekauft hab?