CasekingMike
Caseking Staff
@CasekingMike
Sind da auch Rücksendungen nach dem Fernabsatzgesetz drin?
Ist doch klar dass in den ersten Wochen so gut wie niemand eine RMA beantragt, was bedeutet ddass man wochenlang warten muss, sondern sofort zurückschickt.
Die allgemeine Rücksendequote wäre deutlich interessanter als die RMA-quote!
Sicher leben viele mit diesem Problem - es gibt ja kaum Alternativen zur Karte. Aber dass das Problem diesmal wirklich nicht stärker ausgeprägt ist als bei anderen Karten-Generationen, kann ich bei einem 15seitigen Thread einfach nicht so recht glauben...
Es gibt neben den 6 Reklamationen (4x Spulenfiepen als Grund) noch 18 widerrufene Karten, wobei bei keiner der 18 Karten Spulenfiepen als Grund angegeben worden ist, die meisten wurden wie üblich ohne Angabe von Gründen widerrufen. Einige davon haben wir auch kurz geprüft (nicht alle wurden ausgepackt/benutzt) und es wurde bei keiner davon bei uns ein Spulenfiepen festgestellt. Die Rücksendungen insgesamt entsprechen also fast 3% aller verkauften Exemplare dieses Modells und auch wenn man die 18 nun vorsichtshalber mit zählt, so ist das immer noch völlig normal.
Und wieviele wurden widerrufen? (Caseking sieht das Spulenfiepen eigentlich ja nicht als Sachmangel an, daher verwundert mich die zahl 6 nicht wirklich)
Es ist auch kein Sachmangel, da es die Funktion der Karten in keiner Form beeinträchtigt. Möglicherweise stört es die Mehrheit der Käufer nicht einmal. Wir haben auch alle der 4 wegen Spulenfiepen reklamierten Karten als Reklamation angenommen und somit wurden einfach alle mitgezählt, die zu zählen sind. Auch später ist eine Reklamation in begründeten Fällen kein Problem.
@casekingMike: was macht ihr denn mit Karten die wegen fiepen an Euch zurückkommen? Direkt zurück an den Hersteller? Gilt ein fiepen als "defekt"?
In diesen Fällen gingen die an den Hersteller zurück ja, wobei zur Verfahrensweise leider keine pauschale Aussage möglich ist. Wir versuchen stets die Hersteller bezüglich des Themas zu sensibilisieren und werden auch in diesem Fall entsprechend Feedback übermitteln.
Liebe Grüße,
Mike
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