thejudges86
Neuling
Also die zotac ist leise! Vor allem sogar unter last bei gleicher Konfiguration als die strix!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, beim ersten Start Spulenfiepen, dann nochmal beim ersten mal unter Volllast kurz und seitdem schnurrt sie wie ein Kätzchen
Diese Karte scheint recht interessant zu sein:
Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » Caseking GeForce GTX 970 CWR Edition, 4096 MB GDDR5
Erst muß das Ding mal unter Beweis stellen das sie wirklich weniger (unter weniger würde ich jetzt verstehen das sie nur bei hohen 3stelligen Werten pfeift die im normalen Spielbetrieb nicht erreicht werden) pfeift.Die Ironie an der Sache:
Sucht man nach der Herstellerbezeichnung 5RDHDPPP, dann findet man den eigentlichen
Hersteller der Grafikkarte heraus, es ist Manli, und z.B. hatg auch jacob-elektronik diese Karte
im Angebot.
Hier der Hersteller-Link zu Manli:
M-NGTX970/5RDHDPPP
Doch...zu welchem Konzern gehört noch gleich Manli
Ach richtig, der wurde ja schon auf dieser Seite im Thread genannt:
PC Partner, Mutter von Zotac, inno3D und Manli
Wenn die wollten, könnten sie also markenübergreifend dafür sorgen, dass das
Gefiepe unterbleibt...
Die Ironie an der Sache:
Sucht man nach der Herstellerbezeichnung 5RDHDPPP, dann findet man den eigentlichen
Hersteller der Grafikkarte heraus, es ist Manli, und z.B. hatg auch jacob-elektronik diese Karte
im Angebot.
Hier der Hersteller-Link zu Manli:
M-NGTX970/5RDHDPPP
Doch...zu welchem Konzern gehört noch gleich Manli
Ach richtig, der wurde ja schon auf dieser Seite im Thread genannt:
PC Partner, Mutter von Zotac, inno3D und Manli
Wenn die wollten, könnten sie also markenübergreifend dafür sorgen, dass das
Gefiepe unterbleibt...
Ist doch unerträglich das Geräusch beim gamen... dann doch lieber leichtes Fiepsen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Moin moin, ich habe auf ein paar Seiten zuvor schon einmal gefragt, wie es sich mit dem Wiederruf und einer Reklamation verhält. Dort wurde mir gesagt "wenn ich innerhalb von 14 Tagen von meinem Wiederrufsrecht gebrauch mache und meine Karte austauschen lasse, entsteht ein neues Vertragsverhältnis und ich habe wieder 14 Tage Wiederrufsrecht". Nun habe ich mit dem Kundenservice von MF gesprochen und dieser sagte mir, dass dies nicht möglich sei, da der erste Tag der Bestellung weiterhin gilt -.- ist dies so korrekt?
..., wie es sich mit dem Wiederruf und einer Reklamation verhält. Dort wurde mir gesagt "wenn ich innerhalb von 14 Tagen von meinem Wiederrufsrecht gebrauch mache und meine Karte austauschen lasse, entsteht ein neues Vertragsverhältnis und ich habe wieder 14 Tage Wiederrufsrecht". Nun habe ich mit dem Kundenservice von MF gesprochen und dieser sagte mir, dass dies nicht möglich sei, da der erste Tag der Bestellung weiterhin gilt -.- ist dies so korrekt?
Nein, das kann und darf so nicht korrekt sein (zumindest ist das mein Wissensstand). Wow, und so was kommt von MF ... grrrr.
Das heißt also das mein Wiederruf nach dem Austausch nicht mehr besteht korrekt?
Ja, okay, ich bin jetzt halt vom Widerruf ausgegangen. Und das ist die Rücksendung - dann gibt's in der Regel einen Wandel (mit evtl. folgendem Neuvertrag).
Die Sache mit der Mangelbeseitigung erscheint mir jedoch "komisch". Was, wenn der Händler nach Rücksendung die mangelfreie Ware erst am letzten Tag der Frist zurückschickt und der Kunde gar nicht oder kaum die Chance hat, die Ware auf weitere/neue Mängel zu prüfen und innerhalb der Frist zu reagieren?
Ich habe eine massive Verbesserung des Problems erreicht
Zur Vorgeschichte:
- hatte mir eine EVGA GTX970 SC ACX 2.0 bestellt.
- Wasserkühlung geplant, kein Referenzdesign -> Fehlbestellung
- zusätzlich noch eine EVGA GTX970 SC bestellt -> Referenzdesign, also erstmal unter Luft testen
- beide Karten in diversen Spielen & Benchmarks getestet, beide unterschiedlich starke surrende/pfeifende Geräuschentwicklung (die ACX 2.0 subjektiv etwas besser)
- habe mich extra wegen des Pfeifens hier angemeldet und war schon fast am verzweifeln und wollte alles zurückschicken.
Dann kam die rettende Idee:
Hab nochmal verschiedene Stromanschlußkombinationen durchprobiert:
-Netzteilstecker gedreht
-PCIe Stromanschluß 1 oder 2 vom Netzteil verwendet
-vertauschen der beiden PCIe Stromstecker an der Grafikkarte -> HEUREKA
Die nahezu alle Geräusche sind verstummt, die Karte gib nur noch hier und da ein ganz leises rattern von sich, das nicht mehr wirklich hörbar ist.
Ich hoffe das funktioniert bei euch auch.
Verwendetes Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 9 750W (aus 2010)
Die Glücklichen, die keine Geräusche haben, haben wahrscheinlich einfach nur eine günstige Kombination aus Netzteil, Mainboard und Grafikkarte
Moin moin, ich habe auf ein paar Seiten zuvor schon einmal gefragt, wie es sich mit dem Wiederruf und einer Reklamation verhält. Dort wurde mir gesagt "wenn ich innerhalb von 14 Tagen von meinem Wiederrufsrecht gebrauch mache und meine Karte austauschen lasse, entsteht ein neues Vertragsverhältnis und ich habe wieder 14 Tage Wiederrufsrecht". Nun habe ich mit dem Kundenservice von MF gesprochen und dieser sagte mir, dass dies nicht möglich sei, da der erste Tag der Bestellung weiterhin gilt -.- ist dies so korrekt?
Du nimmst bei der ersten Karte das Rückgaberecht in Anspruch. Dann schließt du einen neuen Kaufvertrag über die neue Karte ab. Mit den gleichen Rechten und Pflichten wie beim kauf der Ersten. Also, ja
Da ich schon verschiedene Netzteile und sogar Mainboards ausprobiert habe und dies keine Verbesserung brachte, hilft das leider auch nicht weiter. So viele Kombinationen kann man ja letztlich gar nicht durchprobieren.
Auf was kann ich mich denn berufen? Und gilt mein Wiederrufsrecht, welches ich innerhalb der 14 Tgae eingereicht habe obwohl der Artikel ausgetauscht wurde?
MF ist leider dafür bekannt deine Fehler auszunutzen.. der Preis dafür dass sie einer der günstigsten sind...